Gebt ihr D-Fluorette?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

leylabuldag
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.08.2009, 22:33
Wohnort: Bremen

Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von leylabuldag »

Kinderärzte verschreiben Babies bis zum ersten Lebensjahr immer gerne die D-Fluoretten,sind die beim Vollstillen überhaupt nötig? Oder reicht es auch wenn man viel draußen unterwegs ist,etwas Sonne bekommen die Kleinen ja dann auch ab.
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
3fachMama
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von 3fachMama »

Bei uns hat kein Kind die D-Fluoretten bekommen. Wenn überhaupt haben wir nur Vitamin D in Ölform (Vigantolöl) gegeben und das auch nicht wirklich häufig. Die Große hat in ihrem ganzen Leben 2 Tropfen bekommen und die Zwillinge haben vielleicht jeder 7 Tropfen (im KH damals).

Ich habe schon öfters gehört, das die D-Fluoretten Blähungen und Bauchschmerzen verursachen können. Ich würde immer wieder drauf verzichten.
kabafreak

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von kabafreak »

wir geben sie nicht, weil ich der meinung bin das fluor nix im magen zu suchen hat, und vitamin d genug gebildet werden kann wenn man viel an der frischen luft ist und sonnenlicht tankt.
leylabuldag
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.08.2009, 22:33
Wohnort: Bremen

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von leylabuldag »

Danke,der Meinung bin ich eigentlich auch.Vitamin D wird ja immer unter dem Vorwand gegeben das Deutschland einen Sonnenmangel Gebiet ist,aber wenn man mit den Kindern nicht raus geht klar!
LG
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1402
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von Jula82 »

Wir geben die auch nicht. Im Winter haben wir gaaanz selten mal Vigantol gegeben und seit wir Zähne putzen, nehmen wir abends Zahnpasta mit Fluorid.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
Robo-mami
Dipl.-SuT
Beiträge: 4922
Registriert: 05.11.2008, 13:33

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von Robo-mami »

Zuviel Flour ist nicht gesund. frag am besten mal bei deinem ZA nach, was er für besser hält, ob Flour in ZAhnpasta oder in den Tabletten.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Benutzeravatar
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 02.12.2006, 20:21
Wohnort: Ba-Wü

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von darkdragonsoule »

beide kinder haben sie nicht bekommen.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von bina1307 »

die Gabe von Vitamin D finde ich durchaus notwendig, weil das Sonnenlicht zur Rachitisprophylaxe da evtl. nicht ausrechen kann.

dies sagt die La Leche Liga:


La Leche League International ruft alle Mütter, die Bedeutung von Vitamin D, um die Gesundheit ihrer Kinder zu erkennen. Jüngste Untersuchungen zeigen, dass aufgrund der derzeitigen Lebensstile, stillende Mütter haben nicht mehr genug Vitamin D in ihrem eigenen Körper, um ihre Kinder durchlaufen Muttermilch.

Im Oktober 2008 empfahl die American Academy of Pediatrics, dass Säuglinge, 400 IE erhalten Sie einen Tag von Vitamin D, beginnend in den ersten Tagen des Lebens. Kinder, die bekomme nicht mehr genug Vitamin D sind mit einem Risiko für Rachitis und einem erhöhten Risiko für Infektionen, Autoimmun-Erkrankungen, Krebs, Diabetes und Osteoporose.

Vitamin D wird hauptsächlich durch die Exposition gegenüber Sonnenlicht erworben und in zweiter Linie über die Nahrung. Die Forschung zeigt, dass die Annahme des Innen-und Lebensstile die Verwendung von Sonnenschutzmitteln stark dezimiert haben Vitamin D in den meisten Frauen. Die Fähigkeit, ausreichende Mengen von Vitamin D durch Sonnenlicht zu erwerben, hängt von Hautfarbe und des Standorts. Dunkelhäutige Menschen verlangen kann bis zu sechs mal so viel Sonnenlicht wie hellhäutige Menschen. Menschen, die in der Nähe des Äquators kann Vitamin D für 12 Monate des Jahres erhalten, während diejenigen, die in nördlichen und südlichen Klima kann nur Vitamin-D-Aufnahme für sechs oder weniger Monaten des Jahres.

Seit vielen Jahren ist La Leche League International der forschenden angeboten Empfehlung, dass gestillte Babys erhalten alle notwendigen Vitamin D durch die Muttermilch. Die Angehörigen der Gesundheitsberufe haben nun ein besseres Verständnis der Funktion von Vitamin D und die notwendigen Beträge und die neueste Forschung zeigt, gilt dies nur, wenn die Mütter sich genügend Vitamin D. Statistiken belegen, dass ein großer Anteil der Frauen, die nicht über ausreichende Mengen an Vitamin D in ihrem Körper.

La Leche League International erkennt an, dass stillende Mütter, die ausreichende Mengen an Vitamin D im Körper erfolgreich genügend Vitamin D zu ihren Kindern durch Muttermilch haben. Es wird empfohlen, dass schwangere und stillende Mütter erhalten ausreichende Vitamin-D-oder ergänzen notwendig. Gesundheitsdienstleister kann empfehlen, dass Frauen, die ihre Vitamin D-Status nicht sicher sind, durchlaufen eine einfache Blutprobe vor der Wahl nicht zu ergänzen.

Die Eltern oder die Erbringer von Gesundheitsleistungen, die mehr Informationen über Rachitis wollen, können Vitamin-D-in die menschliche Muttermilch oder andere Informationen über das Stillen Fragen La Leche League International auf (847) 519-7730 an oder besuchen Sie unsere Website unter www.llli.org.

http://www.llli.org/Release/ImportanceVitaminD.html


Das Fluor gebe ich nicht als Tablettenform. Das ist sehr umstritten, weil es sich überall im Körper ablagern kann. Ich putze Noah daher seit dem ersten Zahn mit einem Hauch fluordierter Zahnpasta die Zähne, weil es dann da wirken kann , wo es soll- nämlich als Kariesprophylaxe an den Zähnen.


Ich habe Noah immer Vigantolöl gegeben, da es durch den Milchzucker in den VitaminD-Tabletten gerne zu Blähnungen kommen kann.
Das Öl fand ich dann ab der Beikost auch einfach zu dosieren- ich habe den Tropfen dann auf ein stückchen Brot oder den Brei getan.
Im Hochsommer, hab ich es ihm allerdings nur alle 2 Tage gegeben.
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
leylabuldag
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.08.2009, 22:33
Wohnort: Bremen

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von leylabuldag »

danke Lina
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
leylabuldag
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 22.08.2009, 22:33
Wohnort: Bremen

Re: Gebt ihr D-Fluorette?

Beitrag von leylabuldag »

uppps ich meine bina
Leyla 2002 und Miran Juni 2009 das Familienglück ist perfekt!
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“