Vergleich Didy-Nino und Girasol

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mummy
ist gern hier dabei

Vergleich Didy-Nino und Girasol

Beitrag von Mummy »

Hallo!

Ich habe beim stöbern im Netz neulich die Girasol Tragetücher entdeckt, die waren mir bisher gänzlich unbekannt. Nun will ich unbedingt eines haben. :wink:
Kann mir jemand sagen, wie die sich tragen? Vorallem auch im Vergleich zum Nino, wenn das einer hat? Und woher habt ihr Eure denn?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vergleich Didy-Nino und Girasol

Beitrag von sandilini »

Hallo,

ich hab ein Girasol Nr. 22 und ICH find es trägt sich "stabiler" als ein Nino. Hatte ein Nino rubin und das musste man schon exakt binden damit es nicht einschnitt. Weich waren/sind beide.
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe ein girasol TT und einen sling-und ein weiterer wird bald einziehen... :) und ich hatte nino TT´s...

ich finde die girasol schöner,weil mir beim nino das motiv wenig gefällt...und eingetragen sind beide schön weich,das girasol finde ich aber etwas dicker und fester ( gerade bei größeren kindern )...

ich habe mein TT von girasol bei 3-2-1 gekauft...den sling in der KK und der andere sling kommt als TT aus finnland,wo ich mir mit einer anderen sutlerin es teilen lasse und jede von uns einen sling bekommt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Girasol ist Kreuzkörper und DD Nino ist Jacquard. Das ist schon mal ein großer Unterschied. Kreuzkörper schmiegen sich meiner Meinung nach viel besser an. Ich besitze aber fast nur Jacquard TTs, weil sie einfach "schöner" sind.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ich schwöre mittlerweile auf Girasols - die haben einfach das perfekte Preis-Leistungs Verhältnis und binden sich gar fabelhaft. Wie Du vielleicht weisst haben wir uns das CoolEarth eigens Weben lassen nun und Design Nr.2 ist in der Weberei :mrgreen: Wenn Du etwas festes aber dennoch weiches und einfach zu bindendes Tuch suchst bist Du mit Girasol ausgestattet.
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@kloesschen mal blöd frag, wann ist Design 2 noch mal fertig? Ist es männertauglich?

Ich würde mir auch noch gerne eine Girasol kaufen :oops:(dachte ich hätte genug). Mich nervt aber das die tollen Farben/Tücher in den deutschen Onlinehops scheinbar nicht zu haben sind, das Zahlen-Namen chaos ist doch echt blöde wo finde ich Cocoa Almond, Earthy rainbow, costa del sol, :( hach :roll: (wenn doch jeden Tag Weichnachten und Geburtstag wäre :mrgreen: ) aber ich hab schon jetzt Probleme alle Tücher genug spazieren zu tragen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

ich liiiiebe girasols! wunderbar weich und doch fest, tolle farben! habe kein nino, aber ein sut-tuch, welches dem nino sehr ähnlich ist und ich finde die girasols viel angenehmer. eben fester und weniger einschneidend.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Mein Sling aus einem Girasol ist mein liebster Sling :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

fruba hat geschrieben:@kloesschen mal blöd frag, wann ist Design 2 noch mal fertig? Ist es männertauglich?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das neue Design ist meiner Meinung total männertauglich, meiner würde und wird es tragen :D Im Oktober ist es fertig, wird derzeit gewebt - es ist ein Freundschaftsprojekt von Mein Tragling + Trageberatung.org (winke Barbara :mrgreen: ) Wir freuen uns toooooooootal!!

Name und genaueres bleibt noch geheim :smilie_und_kind:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Na dann kann ich ja noch etwas warten mit dem Girasol-Tuch :D

(Ich hasse warten und Spannung auch :( )

OT. der jade Jim hat sich echt gelohnt auch wenn Püppi noch etwas zulegen muss um die Qualitäten des Tuches voll zu nutzen)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“