trauriges Ende vom Stillen...?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Polarsternchen
hat viel zu erzählen

trauriges Ende vom Stillen...?!

Beitrag von Polarsternchen »

Ich bin zur Zeit richtig traurig...
Ich stille meinen Timm (23 Monate) sehr gerne und auch gar nicht sooo selten (also morgens, mittags, abends, nachts...) und der Druck von außen wird immer doller, dass ich doch endlich mal abstillen sollte. Ich möchte ihn aber nicht abstillen!!! Das hab ich immer gesagt. Er soll selbst entscheiden, wann er die Brust nicht mehr braucht/möchte.
Nun habe ich aber vor zwei Wochen erfahren, dass ich eine Hautkrankheit habe (Morphea), die mit Antibiotika, Kortison und Strahlen/Lichtherapie behandelt werden muss, damit sie zum Stillstand kommt. Das bedeutet wohl wirklich, dass ich nicht weiter stillen kann, oder??? :(
Meiner Hautärztin hab ich gesagt, dass ich stille. Ich dachte anfangs auch, dass ich die komischen Stellen auf der Haut (große rotbraune Flecken, wo die Haut in der Mitte verhärtet ist) von Timm bekommen hab. Die erste bekam ich nämlich auf der Brust. Und da dachte ich, dass es durch das ständige reiben/streichen an der Brust -während er trinkt- kommt.
Ist aber leider nicht so. Jedenfalls hat die Ärztin nichts weiter gesagt. Mir nur von der Möglichkeit berichtet, wie man die Verbreitung der Flecken auf der Haut stoppen kann.
Nicht nur dass ich jetzt total Angst vor der Krankheit habe,...nein, ich habe auch ansgt vom plötzlichem Abstillen - was ich nämlich gar nicht selber möchte. Allerdings möchte ich auch nicht am ganzen Körper Flecken bekommen (die gehen nämlich nie mehr ganz weg!)
Ich musste das hier jetzt einfach mal loswerden. Vielleicht gibt es ja Frauen, die ähnliches mitgemacht haben oder die mir einfach einen guten Rat geben können.
Liebe, aber traurige Grüße,
Daniela
jusl
Jusl Almighty

Re: trauriges Ende vom Stillen...?!

Beitrag von jusl »

Hallo,

Kortison (insb lokal angewendet), Antibiotika und v.a. Lichtherapie sind keineswegs Stillhindernisse. Hier findest Du ausführlichere Infos dazu:

Antibiotika
Kortison

Die Bestrahlung der Haut mit Licht hat keine Auswirkungen auf das Stillen oder die Gesundheit des Babys.

LG,
Julia
Polarsternchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Polarsternchen »

Danke Julia, für deine schnelle und absolut positive Nachricht für mich!!!
Freue mich schon aufs nächste Stilltreffen (leider konnten wir zum letzten nicht und dann dauert es ja immer eeewig, bis wieder das Nächste ist) :)
Lieben Gruß und bis bald
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

*kopfklatsch* :shock: :oops: :lol: Mensch, DANIELA (Guten Morgen! Jetzt merk ichs auch... :lol: :lol: :lol: )

Ich freu mich auch schon sehr auf unser nächstes Treffen,

bis dann und ganz lieben Gruß! :D
Julia
susannehanssen
ist gern hier dabei

Beitrag von susannehanssen »

Ich hoffe, Du erhälst Medikamente, mit denen Du stillen kannst, es gibt fast immer eine Alternative.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“