Mei Tais und Onbus am Kopf umbequem?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Mei Tais und Onbus am Kopf umbequem?
Ich muss jetzt doch mal fragen. Und zwar fand ich bei meiner Tochter immer dass sie im Mei Tai oder Onbu zwar eine super ASH hatte und die ganz wunderbar gebeutelt haben, ABER obenrum fand ich es immer nicht so dolle
Das heißt ihr Kopf war immer ein wenig nach hinten geneigt, sah so aus als wenn sie da drin stark bewegungseingeschränkt war (ist man ja natürlich bis zu einem gewissen Grad so der so in einer Tragehilfe oder Tuch
) aber da kam es mir immer zu viel vor. Wenn ich sie im TT auf dem Rücken hatte sah das nie so "angeklatscht" aus. Es muss mit der Höhe zusammenhängen, da die Mei Tais oder Onbus eher tief hocken (bei uns zumindest) und sie somit ja immer den Kopf auf Höhe der Brustwirbelsäule bei mir hinten hat wo die größte Rundung ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine
) Ich find die als Rückentrage halt viel bequemer als das TT, aber hatte dabei immer ein blödes Gefühl, weil ich fand dass es nicht gut aussah obenrum. Ich find das sieht immer so "angeklatscht" aus
Aber wenn ich Bilder von euch sehe sieht das meist auch nicht anders aus, weil ich erst dachte vielleicht hab ich ja doch die falsche Größe erwischt. Aber es hat ja immer super vom Steg und der Rückenhöhe gepasst.

- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mei Tais und Onbus am Kopf umbequem?
nach ein paar mal lesen würde ich sagen, du solltest mal probieren höher zu binden, dann ist der kopf eher zwischen oder über schulterblättern .
lg
hawaii
lg
hawaii
-
Luema
- alter SuT-Hase
Na du bist vielleicht eine... genau dieses Thema spukt mir im Kopf rum
Lies mal das hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=91857
Vielleicht hats damit was zu tun???
Bei mir siehts eben nur mit zu langen MeiTais so angeklatscht aus, und dann muss das BAby ja den KOpf nach hinten legen, um etwas zu sehen. Ich wunder mich eben gerade, warum all die Rückenpannels so lang sind... ich mach die viel kürzer...
Lies mal das hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 46&t=91857
Vielleicht hats damit was zu tun???
Bei mir siehts eben nur mit zu langen MeiTais so angeklatscht aus, und dann muss das BAby ja den KOpf nach hinten legen, um etwas zu sehen. Ich wunder mich eben gerade, warum all die Rückenpannels so lang sind... ich mach die viel kürzer...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
luema, ich hab grad deinen Thread gelesen, da hatten wir ja den selben Gedanken
Ich hatte mich erhlich gesagt auch schon gewundert, weil für mich persönlich fühlt sich das nicht gut an wie meine Maus da drinnen hockt.