Irgendwann kriegt man sie doch...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- badefroeschlein
- gehört zum Inventar
Irgendwann kriegt man sie doch...
... die Papas!!!
"Paßt denn das Tragedingens denn auch bei mir??" und meinte die Manduca. Unser Papa schleppte sich eines Tages im Urlaub mit dem Kleinen (13kg) ab und nach ein paar Metern wurde der Arm natürlich schon lahm. Der Kleine wollte gerade ganz heftig nur noch in Papas Nähe bleiben. Klar, Schnallen erweitert, umgelegt und drauf mit dem Kleinen. Mein Mann war mit einem Male so beigestern vom tragen, daß er die nächsten Tage auch gleich tragen wollte und es jetzt überall rum erzählt, wie praktisch und toll das doch ist, obwohl er vorher ja immer über mich gelächtelt hätte...
"Paßt denn das Tragedingens denn auch bei mir??" und meinte die Manduca. Unser Papa schleppte sich eines Tages im Urlaub mit dem Kleinen (13kg) ab und nach ein paar Metern wurde der Arm natürlich schon lahm. Der Kleine wollte gerade ganz heftig nur noch in Papas Nähe bleiben. Klar, Schnallen erweitert, umgelegt und drauf mit dem Kleinen. Mein Mann war mit einem Male so beigestern vom tragen, daß er die nächsten Tage auch gleich tragen wollte und es jetzt überall rum erzählt, wie praktisch und toll das doch ist, obwohl er vorher ja immer über mich gelächtelt hätte...
Liebe Grüße von badefroeschlein mit 2 Rabauken (12/04; 12/07)
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Re: Irgendwann kriegt man sie doch...
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Freund hat gestern endlich mal den mt angelegt und mit Jarne den Garten gegossen.....*freu* - und es kam kein Spruch wie beim TT, das er gar keine Luft mehr bekäme (klar, wenn er nicht gewillt ist sich das Ding selbst zu binden und ich es dann machen muss, dann kann es schon ein bissl eng wirken
)
- Dini
- Profi-SuTler
Mein Mann hat Jason auch, wo ich im KKH war mit dem Manduca vom Auto bis hoch zu mir getragen gehabt!!! Auch so trägrt er ihn ab und an mal, da ich ja meist Ben trage!
Allerdings hoffe ich, dass er Ben demnächst auf mal trägt im Bondolino dann...ans Tuch kriege ich ihn nicht...wenn vielleicht nur an den Sling
Finde Tragepapas soooo toll!!!
Allerdings hoffe ich, dass er Ben demnächst auf mal trägt im Bondolino dann...ans Tuch kriege ich ihn nicht...wenn vielleicht nur an den Sling
Finde Tragepapas soooo toll!!!
-
*kiwi*
- gut eingelebt
Meinen bekomme ich nicht ans TT,aber als er das erste Mal den Sling sah, war er recht begeistert. Er möchte dann unser 2. auf jeden Fall auch mal "in dem Ding" (Sling
) tragen.
Bin gespannt ob er das dann auch später noch mit dem Ergo macht.

Bin gespannt ob er das dann auch später noch mit dem Ergo macht.
*kiwi*~Erstklässler 2004~Laufmaus 2009
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Das stimmt, mein Mann hat sich immerhin 3,5 Jahre erfolgreich verweigert.
Beim Großen hatte er mir die ersten Monate doch tatsächlich noch einreden wollen das ich so (mit Kind im Tuch) auf keinen Fall auf die Straße gehen könne
Im Januar hatten wir dann die Influenza und ihm ging es noch mit am besten, ich konnte nichtmal aufstehen. Da meinte er dann auch irgendwann: "Passt das Ding (= Manduca) da mir auch, dann setz mal den Kleinen rein".
Und wenn wir jetzt weggehen frägt er schon immer, was nimmst du mit, Tuch oder Manduca
Ja, ja, auch die Männer lassen sich manchmal bekehren.
Beim Großen hatte er mir die ersten Monate doch tatsächlich noch einreden wollen das ich so (mit Kind im Tuch) auf keinen Fall auf die Straße gehen könne
Im Januar hatten wir dann die Influenza und ihm ging es noch mit am besten, ich konnte nichtmal aufstehen. Da meinte er dann auch irgendwann: "Passt das Ding (= Manduca) da mir auch, dann setz mal den Kleinen rein".
Und wenn wir jetzt weggehen frägt er schon immer, was nimmst du mit, Tuch oder Manduca
Ja, ja, auch die Männer lassen sich manchmal bekehren.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- resca
Mein Mann verweigert sich dem TT auch total, die Manduca mag er aber recht gerne. Nur gut dass er noch nicht weiss, dass die beim zweiten Zwerge aussortiert wird und ein Bondolino anstelle einzieht.
Gestern abend hat er unserer Tochter aber einen tollen Sling aus einen Küchentuch gebastelt und die Puppe sehr fachmännisch reingesetzt. Ich war richtig stolz.
Gestern abend hat er unserer Tochter aber einen tollen Sling aus einen Küchentuch gebastelt und die Puppe sehr fachmännisch reingesetzt. Ich war richtig stolz.
- lucca77
- Profi-SuTler
Tja...mein Mann würde sehr gern tragen, aber die Kleine will nur an Mama kleben - und das jetzt schon seit 15 Monaten... 
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Mariepia
- alter SuT-Hase
meiner ist auch eher ein "Tragemuffel", findet es aber ganz toll, dass ich trage. Mit dem Manduca kommt er nicht so zurecht. Am liebsten mag er die selbstgenähten MT's oder den Bondolino.
Liebe Grüße von Marie mit Pia 09/08 + Raphael06/10 und Phillipp 09/12
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
Ich blogge nun auch: http://piechens.blogspot.com
- Blümchen
Mein Mann wollte immer und ich hab ihn nicht gelassen 
Jetzt ist das Kind ein Brocken nun darf er auch mal.
MTs mag er gerne und unsere selbstgenähten Fullbuckles. Im Tuch trägt er auch, da muss ich aber noch helfen. Er hat sogar ein eigenes Tuch.
Jetzt ist das Kind ein Brocken nun darf er auch mal.