Warum tragt Ihr????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

STORM
möchten wir nicht mehr missen

Warum tragt Ihr????

Beitrag von STORM »

Ich kenn ja die Vorzuege vom Tragen... aber es gibt ja auch die gaaanz eigene Meinung warum man gerne traegt :D
oder welcher Vorteile seht Ihr zum konventionellen Buggy schieben....
Also Eure Gruende haette ich gerne mal gewusst :tippen: :mrgreen:

:arrow: Ich trage zb. gerne weil ich den Geruch meiner kleinen Liebe und ich ihr immer so schoen auf den Kopf kuessen kann wenn ich sie vorne trage :wink:
Mummy of 2 boyz and a lil' girl

Basic Course Trageschule UK 10/2011
Advanced Course Trageschule UK 09/ 2012
Marilu

Re: Warum tragt Ihr????

Beitrag von Marilu »

Weil's praktisch ist. Und gemütlich und kuschelig auch :D
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hauptgrund war für mich, dass ich es mir nie vorstellen konnte, nen Kinderwagen schieben zu müssen. Das wäre für mich einfach - wie soll ich sagen - hmm, ich wäre mir "komisch" damit vorgekommen und es wäre immer noch so. Ist schwer zubeschreiben, jedenfalls hab ich ihn in den 22 Monaten erst 2mal geschoben. Einmal bei ner Freundin für etwa 2 min, dann wollte er raus :mrgreen: und ich war happy und einmal beim Inlinern, das war okay für mich.
Dass es für das Kind auch besser ist, hab ich mir anfangs gar nicht so bewusst gemacht :oops: - war eher Eigennutz und auch Bequemlichkeit.

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Wir sind ohne Kinderwagen, weil man Großer nie rein wollte und mir das Tragen auf dem Arm sehr schwer fiel mit der Zeit. Damals wusste ich noch nichts über das korrekte Binden eines Tuches und so bin ich mit meinem Amazonas Tragetuch gar nicht klar gekommen. Im Laufe der Jahre konnte ich bei einigen beobachten wie schön es Kinderwagenfrei ist und somit war es schon vor der 2. Schwangerschaft klar, dass ein Kiwa hier nicht ins Haus kommt.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ich wollte immer tragen, auch wenn ich zu anfang diesen bb hatte, weil ich es nicht besser wusste....aber nachdem ich ein tuch probiert hatte ist zoe sofort eingeschlafen und fand es so toll, dass ich es beibehalten habe. kuschelig ist es und schmusen kann man so toll usw ich finde es toll und zoe genauso :D
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich trage, weil es einmal praktisch ist: Schon mal mit Buggy über einen überfüllten Flohmarkt oder über hoppelige Waldwege gefahren?
Außerdem ist es so innig: So schön kuschelig und ich bekomme im Sling Küsschen auf die Wange und auf dem Rücken Küsschen in den Nacken... Außerdem macht es viel mehr Spaß, sich Dinge gemeinsam anzusehen, wenn man nahe aneinander und nicht einer weit weg im Wagen ist! zum Beispiel im Zoo ist es auch für unser Kerlchen viel schöner, von Mama aus die Tiere zu entdecken und nicht im Wagen genau gegen die Absperrungen zu sehen :D
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Krötenmama
gehört zum Inventar

Beitrag von Krötenmama »

jau, weil kuschelig und schön und warm und innig - aber ganz ehrlich :oops: ich trage auch voll gerne und besonders gerne im Tuch mit über die schulter schwingen schon beim 2 wochen alten baby, weil dann die leute so herrlich doof gucken... sogar als ich mal wegen einem bienenstich in der schulter eigentlich bequemer im manduca tragen konnte als im tuch, da hielt dann halt das kanga her...!
Liebe Grüße!
Janina

mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Weil es so praktisch ist. Und weil mein Kleiner es genießt! :tt_ruecken_2:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Weil wir keinen Kinderwagen haben! :D
Ok, mittlerweile haben meine Eltern nen Buggy geschenkt, aber den nutzen auch nur sie.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Beim ersten und zweiten Kind hatten wir noch einen Wagen. Allerdings wurde der öfter als Gepäck- oder Einkaufswagen genutzt denn als KiWa. Deswegen war klar, bei den nachfolgenden Kindern lassen wir den gleich weg 8)
Buggy hatte ich dann für den damals grad 2-Jährigen gekauft. Tandemtragen war mir (bei unseren Wegstrecken) einfach zu viel.

Für uns war/ist es einfach praktischer:
- Wir sind viel mit dem Zug unterwegs, erstmal eine riiiiiesen Stufe in den Zug, an den meisten Bahnhöfen nur Treppen. Beim öfter umsteigen verliere ich sonst noch ein Kind :wink: Die kleinen Shuttlebusse, die wir z.B. zu Ikea nutzen, sind einfach zu klein, um da noch einen KiWa reinzukriegen.
- Großeinkauf passt nicht in den KiWa, da nehme ich lieber meinen Hackenporsche. Ausserdem ziehen den die Kinder so gern :mrgreen:
- Es ist sooo gemütlich.
- Im Winter friere ich viel weniger.
- Mein Kind muss nicht schreien, um auf sich aufmerksam zu machen.
- Und natürlich: Einfach, weil es hier bei uns sonst keiner tut :lol: Wir müssen doch mit gutem Beispiel voran gehen :wink: 8) :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“