nach 6 Wochen noch anfangen zu stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

nach 6 Wochen noch anfangen zu stillen?

Beitrag von lebensflieger »

Hallo, liebe Stillprofis! :D

Meine Cousine überlegt, da sie wohl noch etwas Milch in der Brust hat, ob sie ihr ca. 6 Wochen altes Baby doch noch stillen will. Sie hat von Anfang an, das stillen abgelehnt, weil es beim ersten Kind nicht klappte.
Geht das?
Ich habe ihr geraten, den Kleinen immer mal anzulegen. Macht sie auch ab und an!
Was kann ich ihr noch für Tipps geben?

Sie wohnt in Osttirol/Österreich und da weiß ich nicht, ob es da Stillberaterinnen gibt.

Herzlichen Dank
~Sabrina~
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
neroli

Re: nach 6 Wochen noch anfangen zu stillen?

Beitrag von neroli »

auch in österreich gibts stillberaterinnen - einfach mal bei www.lalecheliga.at oder www.stillenl.at suchen!

ab und an anlegen wird nicht sehr effektiv sein, wenn dann sollte sie so oft wie mgl. anlegen, sich eine stillberaterin holen und sich zeit nehmen!

alles liebe
susannehanssen
ist gern hier dabei

Re: nach 6 Wochen noch anfangen zu stillen?

Beitrag von susannehanssen »

Ich weiss ja nicht, ob sie voll stillen will, aber dann müsste sie sehr häufig anlegen. AM besten vor jeder Flasche und noch zwischendrin, wenn ihr Kind nicht sehr häufig kommt. Der Anfang ist aber schwieriger, weil das kind schon an grosse Mengen aus der Flasche gewöhnt ist, aber es ist nciht unmöglich.
Es kann aber auch sein, dass sie beides kombinieren will, also Stillen fürs WOhlbefinden - weiss nicht, ob das so rüberkommt, wie es gemeint ist. Dann kann sie jedes Mal, wenn sie diesen intensiven Kontakt möchte, ihr Kind saugen lassen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“