Häufigkeit Stuhlgang?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Häufigkeit Stuhlgang?
wie selten ist denn stuhlgang bei stillkindern normal?
hab was von 1x in der woche im kopf - stimmt das so?
matilda hat nämlich schon seit 5 tagen nicht mehr gestinkert...
hab was von 1x in der woche im kopf - stimmt das so?
matilda hat nämlich schon seit 5 tagen nicht mehr gestinkert...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
- daifuku
- ist mit Leidenschaft dabei
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Häufigkeit Stuhlgang?
Selbst jetzt, wo meine beiden nur noch teilgestillt werden gesteht uns die KiÄ locker 7-8 Tage zu - aber nach 10 Tagen sollten wir spätenstens mal anfangen was zu unternehmen 
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
7-10 Tage sind völlig im Rahmen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Meine Hebi hat gesagt, bei Stillkindern ist 10 mal täglich genauso normal wie 10 Tage gar nicht
. Meine tendiert eher zu dem ersteren
.
-
susannehanssen
- ist gern hier dabei
2 Wochen sind so die Grenze, ich würde aber evtl schon nach einer Woche mal mit Bauchmassagen anfangen.
- Tragedings
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Großer hatte damals auch täglich mehrmals die Hose vollgeknattert.
Lenya hälts auch manchmal mehrere Tage ohne Knattern aus- aber erst so seit ca. 4-5 Wochen. Anfangs fand ich das auch komisch....Davor ...uiuiuih....ich sags euch.
Kann mich da noch lebhaft dran erinnern, als ich mal zum Kaffeetrinken zu ner Freundin wollte- genau 5 Minuten vorm Losgehen knattert sie los.
Als ich sie dann frischmachen wollt, hat sie wieder losgelegt- und alles landete auf meinem weißen Shirt (da zieh ich eiiiinmal ein reinweißes Shirt an..lol)
Musste gleich an meinen Kinderarzt denken der mit wissendem Blick sagte: "Muttermilchstuhl? Von hiiiier (auf Lenyas Popo gezeigt) bis daaaahin (Schreibtisch 2 Meter weiter)- kein Problem! Hab ich schon öfter erlebt und stell mich nebendran statt in die Schusslinie!"
Nee, aber zum Thema: das kommt bei Stillkindern oft vor, dass sie seltener Stuhlgang haben. Das spricht ja Bände bezüglich der Verwertbarkeit der MuMi.
LG,
Bärbel
Lenya hälts auch manchmal mehrere Tage ohne Knattern aus- aber erst so seit ca. 4-5 Wochen. Anfangs fand ich das auch komisch....Davor ...uiuiuih....ich sags euch.
Kann mich da noch lebhaft dran erinnern, als ich mal zum Kaffeetrinken zu ner Freundin wollte- genau 5 Minuten vorm Losgehen knattert sie los.
Als ich sie dann frischmachen wollt, hat sie wieder losgelegt- und alles landete auf meinem weißen Shirt (da zieh ich eiiiinmal ein reinweißes Shirt an..lol)
Musste gleich an meinen Kinderarzt denken der mit wissendem Blick sagte: "Muttermilchstuhl? Von hiiiier (auf Lenyas Popo gezeigt) bis daaaahin (Schreibtisch 2 Meter weiter)- kein Problem! Hab ich schon öfter erlebt und stell mich nebendran statt in die Schusslinie!"
Nee, aber zum Thema: das kommt bei Stillkindern oft vor, dass sie seltener Stuhlgang haben. Das spricht ja Bände bezüglich der Verwertbarkeit der MuMi.
LG,
Bärbel
-
Hummelchen
Huhu,
meine kleine (12 wochen, vollgestillt) hat einmal erst am 21tag stuhlgang gehabt. am 14ten tag bin ich zum kinderarzt voller sorge, da ich auch im kopf hatte das maximal 14tage ok sind. der kinderarzt sagte aber das es keine zeitliche begrenzung gäbe solange der bauch weich bleibt und sich die kleine normal verhält. ihr gings auch die ganze zeit gut dabei, aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig gewesen.
meine kleine (12 wochen, vollgestillt) hat einmal erst am 21tag stuhlgang gehabt. am 14ten tag bin ich zum kinderarzt voller sorge, da ich auch im kopf hatte das maximal 14tage ok sind. der kinderarzt sagte aber das es keine zeitliche begrenzung gäbe solange der bauch weich bleibt und sich die kleine normal verhält. ihr gings auch die ganze zeit gut dabei, aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig gewesen.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Hummelchen
noch ein kleiner anhang
:
ich würd aber immer wieder zum arzt gehen, wenn ich mir nicht sicher bin oder ein ungutes gefühl habe, wenn es soo lange dauert
ich würd aber immer wieder zum arzt gehen, wenn ich mir nicht sicher bin oder ein ungutes gefühl habe, wenn es soo lange dauert
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Hallo!
Wir haben hier das andere Extrem- mein Schnuffel macht meist so 3-5 mal am Tag. Hoffe das ist auch "normal"?
Wir haben hier das andere Extrem- mein Schnuffel macht meist so 3-5 mal am Tag. Hoffe das ist auch "normal"?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09