Tuch für Rucksacktrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Conny

Tuch für Rucksacktrage

Beitrag von Conny »

Hallo!
Ich lese hier schon einige Zeit mit und hab mich nun registriert um euch eine Fragen stellen zu können.
Ich möchte zum Rucksacktragen beginnen, und da ich aber daweil nur ein Hoppediz Tragetuch habe, dass auch noch sehr lang ist, möchte ich mir ein neues Tragetuch zulegen.
Dieses möchte ich dann eigentlich nur fürs Rucksacktragen verwenden.
Eignet sich dafür eher eines von Didymos oder eines von Storchenwiege? Oder doch eines von einer anderen Firma?
Und wie lang sollte es sein?
Ich bin ca. 168cm und trage 42/44. Ich möchte das Tuch verwenden können, solange meine Tochter getragen werden will.

Ich danke schon mal!
Liebe Grüße
Conny
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Tuch für Rucksacktrage

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hi Conny,

welches wohl supertoll für die Rucksacktrage sein soll - ich habe es leider nicht - ist das Storchenwiege "Leo" (gibt es in rot, blau und natur, so weit ich weiß).
Ich nehme gerne mein Didymos Nino, ist mir aber leider zu lang und so greife ich - habe nicht so viele TT - meist auf das Didymos Indio natur mit Leinen zurück, welches aber ziemlich fest ist und auch etwas zu kurz (bekomme es gerade so zu, aber ist mir lieber als viel zu lang).
Wegen der Länge musst Du noch mal schauen. Denke die 4er TT sind gut.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben...

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Ja, Leos werden hier durch die Bank weg empfohlen! Ich selber hatte allerdings noch keinen in der Hand.
Ich binde den Rucksack am liebsten mit meinen Girasols. Das sind feine, aber robuste Kreuzköpertücher.
Ich nehme Größe 3 oder 4, und schaffe bei beiden den Knoten vorn.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Am besten wäre es, du könntest das ausprobieren, was dir liegt. Ich mag die Leos auch sehr.

Womit du vermutlich recht gut bedient bist ist mit:
Storchenwiegetüchern (alle, auch die Kreuzköper)
Didymos Kreuzköper (bei den nicht-Kreuzköpernen gibt es riesige Unterschiede)

Das wären für Anfänger meine FAvoritenmarken.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich mag Leos nicht (jawoll, das gibts auch :mrgreen: ). Ich liebe Pola-Tücher - damit lässt sich quasi alles super binden *find*

LG,
Julia
Annett
hat viel zu erzählen

Beitrag von Annett »

Ich stimme für Leo, Girasol - und für schwere größere Kinder für Lana - aber am besten im direkten Vergleich ausprobieren, stimmt;-)
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
pilo7070
schreibt ganz schön oft

Beitrag von pilo7070 »

Hallo,
also ich habe mir gerade auch ein neues Tuch für die Rucksacktrage gekauft, weil mein altes Hoppe nie so wollte, wie ich :wink: .
Ich habe mir einen Leo grün bestellt und nur mal kurz probegebunden und war begeistert, wie "einfach" das damit ging. Ich bin zwar immer noch nicht perfekt, aber es ist echt angenehmer zu binden als mein olles Hoppe.
Ich habe 3,60m Länge genommen. Bin 1,55 groß und trage auch 42 (leider :cry: ). Für mich reicht das prima.
Liebe Grüße

Silke

mit Lisa 9/05 und Tom 2/09
Conny

Beitrag von Conny »

Danke für eure Antworten!

Anscheinend ist das Leo super dafür geeignet, wenn auch nicht für jeden.
Freu mich schon, dass es möglicherweiße einfacher zu binden ist!
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Hier noch eine Stimme für Leo! Ich habe ein Leo natur, mein meistgetragenes Rucksack- und Kängurutuch. Ich binde damit auch viel lieber als mit den Didymos Kreuzköper-Tüchern, es sitzt einfach super und lässt sich klasse festziehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“