Familienbett mit Neugeborenem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Familienbett mit Neugeborenem

Beitrag von Hedi »

Hallo allerseits,
ich finde keinen passenden Thread (obwohl es ihn sicher schon gibt :oops: ), daher mache ich einen neuen auf...

Unser Sohn schläft bei uns im Familienbett und in wenigen Wochen kommt Nr. 2 dazu. Wie habt ihr das gelöst?

Eigentlich plane ich den Kleinen erstmal im Stubenwagen neben dem Bett schlafen zu lassen (hat der Große auch, bis er beschlossen hat, dass das große Bett viel schöner ist), aber ich kenn mich - wenn ich ihn zum stillen zu mir hole, schlafe ich ein... und dann? Überall steht, dass man keinesfalls Kinder und Neugeborene im selben Bett schlafen lassen sollte...

Leider können wir das auch nicht so "lösen", dass der Große z.B. auf der einen Seite hinter dem Vater liegt und der Kleine auf der anderen Seite, da der Vater meist nicht da ist und ich mit den Kids allein bin.

Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

Liebe Grüße
Hedi
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett mit Neugeborenem

Beitrag von frostpfoetchen »

ich hab von anfang an mit 31/2 jährigem und neugeborenem in einem bett geschlafen, obwohl der große recht unruhig ist. aber es klappt ganz gut
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Maline
ist gern hier dabei

Beitrag von Maline »

Würde mich auch interessieren! Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich dabei bin. Aber lasst Ihr Eure Neugeborenen mit den großen Geschwistern alleine im Bett?

LG

Caro
Liebe Grüße Caro
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

ja, kurzzeitig schon, wenn ich zB ins bad muß und mit den kindern allein bin. dann wird eskil von lasse bekuschelt, und der ruft mich auch, wenn was ist. aussedem bin ich nur einen raum weiter
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich lieg meistens zwischen den Beiden.
Charlotte schläft auch sehr unruhig bzw. wuselt durchs Bett. Da hat man schnell man einen Fuß im Gesicht. :roll:
Damit Magdalena aber nicht immer auf der gleichen Seite liegt, wechsel ich beim nächtlichen Stillen. Dann liegen die beiden Mädels nebeneinander aber mit einem schmalen Kissen (80x40) oder dem Stillkissen dazwischen.
Das Gleiche wenn tatsächlich beide abends eingeschlafen sind und ich mich rausschleichen kann (was bisher dreimal vorkam). Damit Charlotte noch Platz für mich übrig lässt :wink: leg ich einfach was dazwischen.
Klappt super so.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Elise

Beitrag von Elise »

Maline hat geschrieben: Aber lasst Ihr Eure Neugeborenen mit den großen Geschwistern alleine im Bett?
Der "große Bruder" ist beinah 2 Jahre alt und ich lasse ihn keinesfalls mit dem Baby allein! Nicht mal aus den Augen!!

Ansonsten lege ich das Baby zwischen mich und das Bettende (ist durch einen Kasten gesichert), da kann der Bruder in der Nacht turnen, wie er will :wink:
Auf die andere Seite kommt die Kleinste nicht mehr, denn da hat er sich mal im Schlaf draufgeschmissen - und er ist ein schwerer Brocken :? Gott sei Dank ist nix passiert.
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich mag auch mitlesen, weil bei uns auch die frage im raum steht wie wir das bald lösen :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Celiana

Beitrag von Celiana »

Hier ist es so gelöst, dass ich das Bett mit einem stillkissen unterteilt habe. Wenn er da im schlaf rüber kriecht, kriege ich es rechtzeitig mit.
wir haben aber auch 2,80m insgesamt - so hat er 1,40m für sich.(der papa schläft grad lieber auf der couch)
alleine lasse ich sie höchsten wenn beide fest schlafen und ich zum klo renne.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“