Hallo ihr lieben...
Im Dezember wollen mein "Mann" und ich uns das "Ja Wort" geben...Abends möchte ich dann eigentlich auch gerne mit der Familie anstoßen.Kann ich dies ohne Probleme tun?Sie schläft meißtens von 19- 4Uhr +/- Also ich würde das eine Glas!!! direkt trinken wenn sie im Bett liegt somit würde hätte mein Körper 9Stunden Zeit dies abzubaun..
Oder sollte ich vorher einmal abpumpen und die Milch wegkippen?
Alkohol in der Stillzeit
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Alkohol in der Stillzeit
Das ist überhaupt kein Problem. Ganz grob: pro Stunde wird etwa 0,1 Promille abgebaut; da dürften es auch 2-3 Gläser sein um hinterher doch bei Null zu landen.Also ich würde das eine Glas!!! direkt trinken wenn sie im Bett liegt somit würde hätte mein Körper 9Stunden Zeit dies abzubaun..
Dementsprechend: nein, ganz sicher überflüssig. Zumal dadurch ein tatsächlicher Alkoholgehalt der Milch KEIN BISSCHEN verringert würde - die Milch wird ja WÄHREND des Stillens/Pumpens aus dem Blut gebildet.Oder sollte ich vorher einmal abpumpen und die Milch wegkippen?
LG und ein schöne Feier!
Julia
-
Erika
- gehört zum Inventar
Re: Alkohol in der Stillzeit
Wobei es sein kann, dass Euer Kind die ganze Aufregung an dem Tag mitbekommt und eher aufwacht und gestillt werden will, weil sie einfach die vielen Reize verarbeiten muss.
Ich würde es vermutlich bei einem Glas bewenden lassen. Falls es Dich sicherer macht, kannst Du natürlich eine Portion Milch vom Vortag gekühlt dabei haben (und dann vermutlich am nächsten Tag unbenutzt ins Badewasser gießen....)
Ich würde es vermutlich bei einem Glas bewenden lassen. Falls es Dich sicherer macht, kannst Du natürlich eine Portion Milch vom Vortag gekühlt dabei haben (und dann vermutlich am nächsten Tag unbenutzt ins Badewasser gießen....)
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)