Joghurt ist bäh
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Joghurt ist bäh
Heute mal reinen joghurt mit obst gemischt und es ist wohl nicht ihr geschmack. Sie hat ein paar mal gehoben und dann wollte sie nicht mehr (verständlicherweise)
Wie kann ich den denn noch schmackhaft machen?
Wie kann ich den denn noch schmackhaft machen?
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: Joghurt ist bäh
mh, ich gehe immer davon aus, dass die kleinen viel besser wissen, was sie brauchen, als wir... es sagt ja niemand, dass sie joghurt essen muss 
ich würde drauf vertrauen, dass sie noch in der lage ist darauf zu hören, das ihr körper ihr sagt, was sie braucht... ich mein, ganz klar, schoki & co. sind da ganz aussen vor..
ich würde drauf vertrauen, dass sie noch in der lage ist darauf zu hören, das ihr körper ihr sagt, was sie braucht... ich mein, ganz klar, schoki & co. sind da ganz aussen vor..
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Naja ich wollt ihr halt nur mal was als zwischenmahlzeit anbieten, da sie den angebotenen fruchtzwerg der großen ( hab mal nicht aufgepasst) regelrecht verschlungen hat. Da fruchtzwerge aber jetzt nicht das wahre für mich sind wollt ich ihr halt joghurt anbieten.silk81 hat geschrieben:mh, ich gehe immer davon aus, dass die kleinen viel besser wissen, was sie brauchen, als wir... es sagt ja niemand, dass sie joghurt essen muss
Aber gut wenn sie ihn nicht will, kann ich auch nichts machen, dann lass ichs halt
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
biete ihr doch pürierte frucht an - oder sogar ganze frucht? das wird hier wunderbar angenommen, für zwischendurch gibt es banane, apfel, melone & co. oder dinkelstangen. aber klar, bei euch ist es sicher nochmal was anderes, wenn sie die geschwisterkinder essen sieht 
- Freckles
- möchten wir nicht mehr missen
Tut mir leid, dass mein Tipp mit dem Naturjoghurt nicht geklappt hat, aber reinzwingen wuerde ich ihn ihr auf keinen Fall, wenn sie nicht mag. Puerierte Fruechte finde ich auch eine gute Idee. Sie wird natuerlich sowieso das essen wollen, was die Grossen essen. Also entweder macht Ihr in einigen Dingen eine Ernaehrungsumstellung oder am Ende werden es doch irgendwann die ungesunden Fruchtzwerge sein.
Wie gehts denn nun mit dem Trinken
Liebe Gruesse
Liebe Gruesse
Dagmar & Amy (13.07./*21.07.2007) & Jony (30.08./*20.07.2010) & Regenbogensternchen (30.08./+20.07.2010)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Quark mit Obstmus (gibts pur in Gläsern oder selbstmachen) mischen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Tja, Fruchtzwerge sind halt pappsüß, kein Wunder, daß du da mit Deinem Naturjoghurt dann im direkten Vergleich nicht anstinken kannst.
Meine siehts auch von der Großen, deshalb gibts hier ganz normalen Fruchtjoghurt. Fruchtzwerg ist bei uns ne süßigkeit, gibts also nur in Ausnahmefällen.
Meine siehts auch von der Großen, deshalb gibts hier ganz normalen Fruchtjoghurt. Fruchtzwerg ist bei uns ne süßigkeit, gibts also nur in Ausnahmefällen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- bina1307
- Profi-SuTler
mein kleiner isst auch am liebsten das Obst pur am Stück- aber kommt natürlich auch darauf an ob und wieviele zänhe deine kleine schon hat. Noah hat aber schon mit seinen erst 2 zähnen den Apfel abgerieben.
aber banane und beeren gehen sogar ohne zähne
zum joghurt zwingen würde ich auch nicht. und ich persönlich fänds auch nicht schlimm wenn mal ein fruchtzwerg gegessen wird. er sollte eben nicht an der tagesordnung stehen und natürlich mit anderem ausgeglichen werden
aber banane und beeren gehen sogar ohne zähne
zum joghurt zwingen würde ich auch nicht. und ich persönlich fänds auch nicht schlimm wenn mal ein fruchtzwerg gegessen wird. er sollte eben nicht an der tagesordnung stehen und natürlich mit anderem ausgeglichen werden
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ach was, braucht dir doch nicht leid zu tun. Ist halt leider nicht ihr geschmack. Also zermatschte banane mag sie schonmal nicht und auch so lutscht sie nicht dran rum.Freckles hat geschrieben:Tut mir leid, dass mein Tipp mit dem Naturjoghurt nicht geklappt hat, aber reinzwingen wuerde ich ihn ihr auf keinen Fall, wenn sie nicht mag. Puerierte Fruechte finde ich auch eine gute Idee. Sie wird natuerlich sowieso das essen wollen, was die Grossen essen. Also entweder macht Ihr in einigen Dingen eine Ernaehrungsumstellung oder am Ende werden es doch irgendwann die ungesunden Fruchtzwerge sein.
Liebe Gruesse
Trinken immer noch das gleiche, hab heute orangensaft mit ins wasser gemischt, will sie auch nicht. Ich denke sie meint immer noch da ist fencheltee drin und mag jetzt nicht mal mehr probieren. So wie nach dem joghurt, da wollt sie nicht mal mehr ihren brei essen weil sie dachte das ist wieder der joghurt
- gelumpe
- ist gern hier dabei
Ich habe Lea letzte Woche auch mal Joghurt mit Obstmus angeboten, war auch nicht der Renner... diese Woche möchte sie ihn dann doch
... soviel dazu...