Bondolino passt nicht?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Bondolino passt nicht?
Hallo!
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage.
Habe uns heute einen Bondolino gekauft und ihn zu Hause gleich mal angelegt und war leider gar nicht mehr so glücklich darüber.
Mein süßer sitzt mM nach gar nciht so gut im Beutel (bekomme ihn evtl. mit etwas hüpfen tiefer rein), aber dann sieht er ja noch weniger. Die Träger und das Rückenpaneel bedecken fast vollständig seinen Kopf. Die Beinchen sind auch noch nicht so gut angehockt, was sich aber evtl. wieder gibt, wenn ich ihn tiefer bekomme. Dann ist am oberen Rückenbereich so wahnsinnig viel Stoff, übrig, hab auch nochmal extra nachgezogen, ging aber nicht weg, Kind wurde nur total eingequetscht, das geht ja auch nicht. Hm.
Habe zum Vergleich den Beco meiner Nachbarin angelegt, da sieht er viel mehr und mir kommt er vieel zierlicher vor. Er ist gar nicht so wuchtig wie der Bondo, gerade an den Gurten. Aber da hat er soo nen geraden Rücken! Das kann doch auch nicht gut sein! Habe den Bondo extra dafür hergetan, weil er sich im Tuch auch immer so überstreckt (meist nur wenn er Bauchweh hat), damit ich es beim Binden etwas einfacher habe.
Überhaupt sind die Beinchen wenn ich das so anschaue nie richtig angehockt, vorallem wenn er sich dagegen stemmt.
Hab mal versucht ein paar Bilder davon zu machen.
Bin ich nur zu doof das richtig zu machen?
Verzweifelte Grüße
(Hoffe das geht OK mit der Masse an Bildern, sonst lösch ich sie einfach wieder raus...)
Jetzt hab ich schon wieder eine Frage.
Habe uns heute einen Bondolino gekauft und ihn zu Hause gleich mal angelegt und war leider gar nicht mehr so glücklich darüber.
Mein süßer sitzt mM nach gar nciht so gut im Beutel (bekomme ihn evtl. mit etwas hüpfen tiefer rein), aber dann sieht er ja noch weniger. Die Träger und das Rückenpaneel bedecken fast vollständig seinen Kopf. Die Beinchen sind auch noch nicht so gut angehockt, was sich aber evtl. wieder gibt, wenn ich ihn tiefer bekomme. Dann ist am oberen Rückenbereich so wahnsinnig viel Stoff, übrig, hab auch nochmal extra nachgezogen, ging aber nicht weg, Kind wurde nur total eingequetscht, das geht ja auch nicht. Hm.
Habe zum Vergleich den Beco meiner Nachbarin angelegt, da sieht er viel mehr und mir kommt er vieel zierlicher vor. Er ist gar nicht so wuchtig wie der Bondo, gerade an den Gurten. Aber da hat er soo nen geraden Rücken! Das kann doch auch nicht gut sein! Habe den Bondo extra dafür hergetan, weil er sich im Tuch auch immer so überstreckt (meist nur wenn er Bauchweh hat), damit ich es beim Binden etwas einfacher habe.
Überhaupt sind die Beinchen wenn ich das so anschaue nie richtig angehockt, vorallem wenn er sich dagegen stemmt.
Hab mal versucht ein paar Bilder davon zu machen.
Bin ich nur zu doof das richtig zu machen?
Verzweifelte Grüße
(Hoffe das geht OK mit der Masse an Bildern, sonst lösch ich sie einfach wieder raus...)
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
von mir mit
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo
Ich finde, im Bondolino ist die Haltung Deines Babies um Weltklassen besser: ASH, Rücken usw. Klar, es sieht oben noch nicht soo raus, aber das wird sich geben. Wenn Du die Kopfstütze noch mehr runterholst, ist es auch schon besser.
Hast Du schon versucht, wenn nötig, den Steg des Bondolinos etwas zu verkleinern? Du hannst hier sehen, was ich meine.
Liebe Grüsse
Dorothea
Ich finde, im Bondolino ist die Haltung Deines Babies um Weltklassen besser: ASH, Rücken usw. Klar, es sieht oben noch nicht soo raus, aber das wird sich geben. Wenn Du die Kopfstütze noch mehr runterholst, ist es auch schon besser.
Hast Du schon versucht, wenn nötig, den Steg des Bondolinos etwas zu verkleinern? Du hannst hier sehen, was ich meine.
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Bondolino passt nicht?
Ich muss Dorothea da zustimmen und finde die Haltung im Bondo viel besser!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Hallo!
Ja, die Haltung ist klar viel besser als im Beco, vorallem der Rücken, aber ich finde sie trotzdem nicht gut. Oder kann ich so damit tragen? Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, klar ist es kein TT, aber ich dachte eben vielleicht annähernd. Kommt das denn noch?
Gerade beim 4. Bild, dass da soo viel Luft zwischen ist!
Wie lange dauert es denn ungefähr bis er etwas mehr sehen kann? Wenn er nämlich wach ist, meckert er dann schon etwas wenn er nichts sieht. Geht im im Tuch genauso.
Hm, muss mich evtl. auch nur etwas länger damit beschäftigen.
Ja, die Haltung ist klar viel besser als im Beco, vorallem der Rücken, aber ich finde sie trotzdem nicht gut. Oder kann ich so damit tragen? Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, klar ist es kein TT, aber ich dachte eben vielleicht annähernd. Kommt das denn noch?
Gerade beim 4. Bild, dass da soo viel Luft zwischen ist!
Wie lange dauert es denn ungefähr bis er etwas mehr sehen kann? Wenn er nämlich wach ist, meckert er dann schon etwas wenn er nichts sieht. Geht im im Tuch genauso.
Hm, muss mich evtl. auch nur etwas länger damit beschäftigen.
Liebe Grüße
von mir mit
von mir mit
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Hallo,Montanara hat geschrieben: Hast Du schon versucht, wenn nötig, den Steg des Bondolinos etwas zu verkleinern? Du hannst hier sehen, was ich meine.
Liebe Grüsse
Dorothea
Ist der Steg noch zu breit? Dachte von Kniekehle zu Kniekehle sei in Ordnung?
Liebe Grüße
von mir mit
von mir mit
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
also so wie ich das sehe ist der steg schon weg und ich finde sitzt gut drin
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denk schon, dass Du so tragen kannst! Klar, wie Du schon sagst, es ist kein TT, aber gut gestützt sieht er doch aus!
Wir haben so mit 3 1/2 Monaten mit dem Bondo angefangen und ich fand es anfangs auch ungewohnt, aber da auch bei uns das Einbinden ot so schwierig war, war das unsere Rettung! Jetzt mit fast 5 Monaten find ichs noch besser. Abgesehen davon, dass er schon ganz schön wuchtig ist und echt warm an den heißen Tagen...
Ich will jetzt langsam mal wieder mehr im Tuch tragen.
Und zum besser rausgucken können, hatte ich den Tip bekommen, den Hüftgurt höher zu binden, also so richtig um die Taille. Und, warum auch immer, es hilft! Der Kopf schaut dann viel mehr raus!
Wir haben so mit 3 1/2 Monaten mit dem Bondo angefangen und ich fand es anfangs auch ungewohnt, aber da auch bei uns das Einbinden ot so schwierig war, war das unsere Rettung! Jetzt mit fast 5 Monaten find ichs noch besser. Abgesehen davon, dass er schon ganz schön wuchtig ist und echt warm an den heißen Tagen...
Und zum besser rausgucken können, hatte ich den Tip bekommen, den Hüftgurt höher zu binden, also so richtig um die Taille. Und, warum auch immer, es hilft! Der Kopf schaut dann viel mehr raus!
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Hallo Du Liebe
Wäre doch besser gewesen ne ganze Beratung bei mir zu buchen
Ich gebe Dorothea voll und ganz recht! So kannst Du auf jeden Fall guten Gewissens Tragen!
Das wichtige beim Bondo ist das fest ziehen und das solltest Du noch etwas optimieren. Auch finde ich, kannst Du den kleinen noch besser einhocken - richtig in den Beutel schieben - hattest Du das Gefühl da geht noch was?
Du bist herzlich willkommen in der Praxis - wir schauen nochmal gemeinsam - wenn Du magst.
Zur Erklärung: Sie hatte den Bondo von uns, wollte aber zunächst keine Beratung wohnt aber bei mir um die Ecke
Ich gebe Dorothea voll und ganz recht! So kannst Du auf jeden Fall guten Gewissens Tragen!
Das wichtige beim Bondo ist das fest ziehen und das solltest Du noch etwas optimieren. Auch finde ich, kannst Du den kleinen noch besser einhocken - richtig in den Beutel schieben - hattest Du das Gefühl da geht noch was?
Du bist herzlich willkommen in der Praxis - wir schauen nochmal gemeinsam - wenn Du magst.
Zur Erklärung: Sie hatte den Bondo von uns, wollte aber zunächst keine Beratung wohnt aber bei mir um die Ecke
-
mamamalaika
- Herzlich Willkommen
Klar, der Bondolino sieht um Längen besser aus! Aber ich muß sagen ich kann Dich verstehn.. Wir haben mit dem Marsupi begonnen, weil Tragetuch ging gar nicht- eben aus dem Grund, daß Maus zu wenig Bewegungsfreiheit hatte und nicht schauen konnte- bei uns das a&o. Den Bondolino haben wir dann später genutzt, da war sie etwas größer... Ich würde sagen, wenn er dir ansonsten gefällt, einfach ein paar Wochen warten, nicht lange und Zwerg ist ein kleines bischen größer und kann gucken was die Welt hergibt!! Ich gehöre auch zur Bondo-Fangemeinde.. Habe ihn trotz Manduca Bwesitz immer noch und auch in Benutzung...
-
mamamalaika
- Herzlich Willkommen
Mal blöd nachfrag: wo stört dich denn Luft? Meinst Du, daß du zwischen arm & bein an seinen Rücken fassen kannst? Ich seh das irgendwie gar nicht, hm.. Straffziehen halt, da könnte noch was gehen, sieht so aus...