Hallo Still-Mamas!
Meine Tochter ist jetzt 3,5 Wochen alt und seit ein paar Tagen habe ich ein kleines Schni Schna Schnappi Krokodil an der Brust. Da wird der Kopf hin- und hergeworfen, die Brustwarze geschnappt, wieder ausgespuckt usw. Es dauert einige Zeit bis sie richtig angedockt ist und mal länger am Stück trinkt. Ich habe das Gefühl, dass sie dadurch mehr Luft schluckt und deswegen jetzt auch ab und zu mal Blähungen hat. Besonders nachts liegt sie oft neben mir und stöhnt leise vor sich hin, strampelt mit den Beinchen und kommt nicht mehr zur Ruhe nach dem Stillen. Seit Dienstag haben wir auch einen Schnulli, der aber bisher nur selten zum Einsatz kommt. Sie hat ein hohes Nuckelbedürfnis, und in meinen kleinen Fingern entwickelt sich schon so langsam eine Sehnenscheidentzündung. So kommt nun ab und zu auf dem Wickeltisch, zum Einschlafen oder unterwegs auch mal ein Schnulli zum Einsatz. Kann das Schnappen Zeichen einer Saugverwirrung sein? Ich meine, wenn sie mal angedockt ist, trinkt sie gut und ordentlich, und es tut auch nichts weh.
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? So ganz überzeugt bin ich vom Schnulli nicht, aber ihre eigenen Finger hat sie noch nicht entdeckt.
Danke schonmal und liebe Grüße,
Fleurette
Schni Schna Schnappi
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fleurette
- ist nicht mehr wegzudenken
Schni Schna Schnappi
Liebe Grüße von Fleurette
- Maline
- ist gern hier dabei
Re: Schni Schna Schnappi
Hallo,
ich bin zwar keine Stillberaterin, aber es könnte schon sein, das ein Schnuller irritiert. 3,5 Wochen ist ja auch noch sehr früh. Ist diese Vewirrung denn bei jedem anlegen, oder auch hauptsächlich nach Schnullergabe?
Antonia hatte mit drei Tagen eine Saugverwirrung durch Fingernuckeln. Dann gab es 5 Stunden den kalten Fingerentzug und alles funktionierte wieder prima.
LG
Caro
ich bin zwar keine Stillberaterin, aber es könnte schon sein, das ein Schnuller irritiert. 3,5 Wochen ist ja auch noch sehr früh. Ist diese Vewirrung denn bei jedem anlegen, oder auch hauptsächlich nach Schnullergabe?
Antonia hatte mit drei Tagen eine Saugverwirrung durch Fingernuckeln. Dann gab es 5 Stunden den kalten Fingerentzug und alles funktionierte wieder prima.
LG
Caro
Liebe Grüße Caro