"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Beitrag von Miri* »

Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so? Wo immer ich meine Maus zum Rucksack auf den Rücken schwinge, kommt mindestens ein besorgter Passant auf mich zugestürmt und fragt, ob ich Hilfe bräuchte. Okay, ich gebe zu, dass das Einbinden mitunter bei uns etwas abenteuerlich aussieht. Wahrscheinlich kann sich niemand vorstellen, dass ich weiß, was ich da tu :lol: . Geht es Euch denn auch so, oder wird in Euren Wohnorten an jeder Ecke ein kind auf den Rücken geschwungen. Ich habe während unserer gesamten Tragezeit nicht ein Kind auf dem Rücken getragen gesehen. Vorn im Tuch oder Tragehilfe okay, aber auf dem Rücken - noch NIE! Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
~Anna~
Profi-SuTler

Re: "Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"

Beitrag von ~Anna~ »

Ja, das kommt öfters mal vor, das letzte Mal wars eine Verkäuferin bei Hugo Boss. Ich denke die Leute wollen wirklich einfach nur nett sein und helfen. Ich bedanke mich dann immer und sage das ich es alleine besser kann, weil ich genau weiß was wohin gehört. :wink: Die Leute schauen es sich meist interessiert bis zum Schluß an.
Hm, Kinder auf dem Rücken hab ich, außer von SuTlern, auch noch nicht gesehen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
resca

Beitrag von resca »

:lol: :roll: Das kenn ich gut. Passiert uns vor allem in Einkaufszentren. Ich habe übrigens auch noch nie ein Kind auf dem Rücken gesehen, ausser in diesen Bergsteiger-Kraxen.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

:mrgreen: Dafür brauch ich nicht mal aus dem Haus gehen. Mein Mann und meine Mutter werden äußerst nervös wenn ich Anna im Tuch auf den Rücken schwinge. Will ich sie im Bondolino auf dem Rücken tragen, kann ich das nur alleine machen wenn keiner da ist :mrgreen:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

3mal am Tag.................

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Selbst meinem Mann zucken immer die Hände, dann bekommt er "DEN" Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zugeworfen und steckt sie schnell wieder in die Tasche :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
JuLi

Beitrag von JuLi »

Na da bin ich ja froh das nicht nur mein Mann so schreckhaft ist.
Der kriegt selbst jetzt beim 2. Tragling noch die Krise wenn er da zuschauen muss.
Aber ich will eigentlich nur eines, das er seine Finger davon lässt.
Ich komm nicht klar wenn jemand versucht mir zu helfen, da gerät irgendwie mein ganzes System durcheinander das sonst so herrlich klappt.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich trage nur vor dem Bauch und das mit dem Bondolino. Trotzdem werde ich regelmäßig gefragt, ob man mir helfen kann.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Sagittaria hat geschrieben:Selbst meinem Mann zucken immer die Hände, dann bekommt er "DEN" Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zugeworfen und steckt sie schnell wieder in die Tasche :mrgreen:
Bei uns genauso :lol: ! Unterwegs habe ich übrigens auch noch NIE jemanden mit Kind auf dem Rücken gesehen, sehe sowieso leider äußerst selten Trageeltern hier. Am WE hatte ich unseren Kobold beim Spazierengehen auch auf dem Rücken, da kam uns ein recht betagtes Ehepaar entgegen, der Dame blieb tatsächlich der Mund offenstehen und beide blieben wie angewurzelt stehen und haben uns an- und nachgestarrt.
Werde zwar mit Tragebaby oft angeschaut, aber so offensichtlich geschockt war noch nie jemand. :mrgreen:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Immer mal wieder... Sogar die Verwandten, welche es ja wissen und die Prozedur kenne, bieten ihre Hilfe immer wieder an...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“