"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
"Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"
Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so? Wo immer ich meine Maus zum Rucksack auf den Rücken schwinge, kommt mindestens ein besorgter Passant auf mich zugestürmt und fragt, ob ich Hilfe bräuchte. Okay, ich gebe zu, dass das Einbinden mitunter bei uns etwas abenteuerlich aussieht. Wahrscheinlich kann sich niemand vorstellen, dass ich weiß, was ich da tu
. Geht es Euch denn auch so, oder wird in Euren Wohnorten an jeder Ecke ein kind auf den Rücken geschwungen. Ich habe während unserer gesamten Tragezeit nicht ein Kind auf dem Rücken getragen gesehen. Vorn im Tuch oder Tragehilfe okay, aber auf dem Rücken - noch NIE! Wie ist das bei Euch?
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: "Kann ich ihnen irgendwie helfen??!!"
Ja, das kommt öfters mal vor, das letzte Mal wars eine Verkäuferin bei Hugo Boss. Ich denke die Leute wollen wirklich einfach nur nett sein und helfen. Ich bedanke mich dann immer und sage das ich es alleine besser kann, weil ich genau weiß was wohin gehört.
Die Leute schauen es sich meist interessiert bis zum Schluß an.
Hm, Kinder auf dem Rücken hab ich, außer von SuTlern, auch noch nicht gesehen.
Hm, Kinder auf dem Rücken hab ich, außer von SuTlern, auch noch nicht gesehen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- resca
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
3mal am Tag.................
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Selbst meinem Mann zucken immer die Hände, dann bekommt er "DEN" Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zugeworfen und steckt sie schnell wieder in die Tasche 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- JuLi
Na da bin ich ja froh das nicht nur mein Mann so schreckhaft ist.
Der kriegt selbst jetzt beim 2. Tragling noch die Krise wenn er da zuschauen muss.
Aber ich will eigentlich nur eines, das er seine Finger davon lässt.
Ich komm nicht klar wenn jemand versucht mir zu helfen, da gerät irgendwie mein ganzes System durcheinander das sonst so herrlich klappt.
Der kriegt selbst jetzt beim 2. Tragling noch die Krise wenn er da zuschauen muss.
Aber ich will eigentlich nur eines, das er seine Finger davon lässt.
Ich komm nicht klar wenn jemand versucht mir zu helfen, da gerät irgendwie mein ganzes System durcheinander das sonst so herrlich klappt.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Lösche Benutzer 2872
Ich trage nur vor dem Bauch und das mit dem Bondolino. Trotzdem werde ich regelmäßig gefragt, ob man mir helfen kann.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Bei uns genausoSagittaria hat geschrieben:Selbst meinem Mann zucken immer die Hände, dann bekommt er "DEN" Blick mit hochgezogenen Augenbrauen zugeworfen und steckt sie schnell wieder in die Tasche
Werde zwar mit Tragebaby oft angeschaut, aber so offensichtlich geschockt war noch nie jemand.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- bibi
- alter SuT-Hase
Immer mal wieder... Sogar die Verwandten, welche es ja wissen und die Prozedur kenne, bieten ihre Hilfe immer wieder an...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!