TT-entwicklung in 10 jahren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chaosmami
SuT-Sponsor

TT-entwicklung in 10 jahren

Beitrag von chaosmami »

wahrscheinlich ein slp, aber ich denk so drüber nach was wohl so in 10, 15, 20.... jahren auf dem markt sein wird,
werden dann noch tt verkauft? sind die sammlungen in alle winde zerstreut? haben die komfortragen alle tt abgelöst? oder sind die tt bis dahin so populär, dass alle schwangeren eine beratung von der krankenkasse bekommen?
was meint ihr, wie wird der trend sich entwickeln?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Re: TT-entwicklung in 10 jahren

Beitrag von hawaii »

du schickst der Krankenkasse deinen Musterwunsch und dann wird für dich das personalisierte tuch nach wunsch gewebt ( in diversen längen! ) und es kommt eine trageberaterin 3 mal die woche, die es dir huldigend zu füßen legt. kostenlos, alles, versteht sich ;-) *träum*
Bild
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Ich habe schon den Eindruck, dass sich viele Aspekte der "alternativen" Kinderaufzucht :mrgreen: langsam immer mehr durchsetzen. Zumindest hoffe ich es für meine Enkelkinder. Sonst werde ich nämlich auch eine nölende Schwiegermutter die ständig sagt: Du musst das Kind mal tragen. Nimm es doch mit in dein Bett. Stillen wäre aber doch sooo viel besser! etc.

Wenn man bedenkt wie sich insbesondere der Tragemarkt in den letzten Jahre entwickelt hat, sehe ich ganz zuversichtlich in die Zukunft. Allerdings glaube ich auch, dass die Komforttragen die Welt erobern werden.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

Ich glaube, das die TT´s ein klein wenig populärer werden... aber so richtig durchstezen...? :?

Ich fürchte das wird nichts...
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Ich sehe positiv in die Zukunft und bin mir sicher, dass in 10 Jahren viel mehr Eltern wissen, dass der BB "schlecht" ist.
Der KIWA wird zwar immer noch dominieren, aber es ist "in" zu tragen....

Ich glaube, es wird noch einige TH mehr gebenm auch noch ausgetüftelter, damit auch "trendige" Mütter, also keine Ökos, gerne tragen.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich glaube alle werden tragen und sich im Durchschnitt

- 5 Tücher
- 1 Komfort-trage
- 1 Mai Tai
- 1 weitere ausgefallen Tragehilfe kaufen/nähen lassen.

Dabei sind individuell genähten Tragehilfen der Hit überhaupt. :wink: kleine Labels verkaufen ihre Sachen zu Wucherpreisen. Die Wartelisten sind ewig lang.

Um dieses Ziel zu erreichen müssen Trageeltern mit tollen Tüchern und Mai Tais & co. gezielt im TV und Kino zu sehen sein. Nicht nur Tatort, Musikantenstadel,... einfach überall sind die dann zu sehen. (Für die uncoolen GZSZ gibt's nur BB)
Brad Pitt schwingt ein Baby auf den Rücken,... weibliche Darstellerinnen stillen überall zu jeder Zeit,... und Windelfrei ist der normale Alltag, überall stehen abhaltebecken an den Klos. Etwas anderes als Familienbett gilt in den ersten 6 Monaten als abnormal.

Damit das so wird erkläre ich immer die Vorzüge von Tragehilfen. Mein Argument Nr.1 "Gerade abends bin ich zu faul mein Kind auf den Arm rum zu schleppen :D , ich bewundere Leute die das schaffen. ich würde das auch gerne können aber schaffe das nur im TT". Das gleiche sage ich zum Familienbett, ich stehe doch nachts nicht extra auf :D

Wenn ich Regisseur bin werde ich überall TT und Mai-Tai's, etc. in den Filmen und Sendungen verstecken. Der Kommissar schläft in der Nacht glücklich im Familienbett und kann endlich ausschlafen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

@fruba:das find ich ja mal klasse :lol: :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

@fruba und hawaii

totaaaal geil:)))
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

außer das mit GZSZ!!!!!! ey bitte das ist meine lieblings-trash-sendung! *duck*
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
hawaii

Beitrag von hawaii »

fruba hat geschrieben:...... weibliche Darstellerinnen stillen überall zu jeder Zeit,...
genau! es muss sexy sein
fruba hat geschrieben: Wenn ich Regisseur bin werde ich überall TT und Mai-Tai's, etc. in den Filmen und Sendungen verstecken. Der Kommissar schläft in der Nacht glücklich im Familienbett und kann endlich ausschlafen.
...was ich allerorten vor der nase habe, erachte ich als normal und ebenso erstrebenswert....
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“