Stoffläden??

Moderator: Marla84

Aleyna
gut eingelebt

Stoffläden??

Beitrag von Aleyna »

Hallo ihr Lieben!

Ich will ja auch gar nichts besonderes, keine Amy, M.M oder ähnliches, ich will doch nur einen einfachen MT-tauglichen Köper und Cord. Scheint es in Berlin aber nicht zu geben. :roll:
Ich war bei mir in der Nähe in 2 Läden, wo es keine BW gab, nur synthetischen Sch. und BW-Stretch-Mist. Und die Läden sind ja in der Hauptstadt nicht gerade dicht gesäht, oder seh ich das falsch????
Hat einer von euch den ultimativen Tipp, der nicht so sehr am Rand (Richtung Spandau o.Ä) liegt. Ich wohn nämlich in Lichtenberg und mit 3 Monats-Würmli ist das sonst zu weit.
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Re: Stoffläden??

Beitrag von Hauptstadtkind »

Nicht weit vom Spielplatztreffpunkt morgen ist der Laden von Frau Tulpe. Ich werde dem auch noch einen Besuch abstatten... 8)
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Da könntest du dich schlau machen... -> Trollinge Dawanda Trollinge
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Aleyna
gut eingelebt

Beitrag von Aleyna »

Super, danke. Hab da schon ein paar schöne Sachen entdeckt :D
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Frau Tulpe ist cool, aber sauteuer. Da hol ich mir immer nur so Sahnestöffchen. Dann gibts noch Kiseki oder so, da gibts viel Kokka und andere japanische Stoffe, ist aber fast noch teurer würd ich sagen.
Ich gehe öfters mal zu Hüco, das ist riesengroß und recht günstig. Man muss sich halt wie eine Bekloppte dadurch wühlen. Typisch Lagerverkauf halt. Haben auch günstiges Garn und anderen Zubehör.
Bei Wertheim am Kudamm war ich auch schon ein paar mal, die haben oft viele reduzierte Sachen und die Grundstoffe (Cord und so) auch in vielen Farben da.
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Es gibt einen großen Stoffladen an der Frankfurter Allee,- die haben sehr viel. Etwa Höhe Samariter Str. Klick: http://www.stoffland.de/index.php/wegplan.html
Die haben viel "Kunststoff", aber auch BW und alles mögliche.
Ansonsten gibt es noch das Knpfloch in MItte: http://www.way2business.de/n40i88622
Die sind dort auch voll nett und beraten gerne.

Beide Läden sind eher für eine breite Bevölkerungsschicht gemacht,- daher nicht so etepetete! Aber es gibt halt auch viel, was ich eher als Geschmacksverirrung bezeichnen würde. :wink:

Viel Spaß!
Herzliche Grüße von Paula.
Aleyna
gut eingelebt

Beitrag von Aleyna »

@paula108: Danke, das ist ja gar nicht so weit weg von mir, das werd ich demnächst mal versuchen.

@Anne: Ich war heute bei Trollinge. Die haben zwar keine Köper und dicken Cord, aber soooo süße Dekostoffe, sogar ein paar von Amy, Miller und Henry. Na da konnt ich micht nicht zurückhalten :D
Leider war der Stoff, den ich UNBEDINGT haben wollte nicht da, hatte die Dame noch zu Hause, jetzt muß ich noch mal quer durch die Stadt :(
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
cocoschock
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cocoschock »

Guck mal ich hab hier mal ein paar augezählt gehabt in meinem Blog...
http://cocoschock.de/?tag=stoffe-kaufen-in-berlin
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Aleyna
gut eingelebt

Beitrag von Aleyna »

Super, danke.
Dann kann ich ja demnächst mal alle abgrasn, Mal sehen was sich so nettes findet :D
Liebe Grüße von Sandra
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“