wie kann ich mir das vorstellen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
sternchndani
ist gern hier dabei

wie kann ich mir das vorstellen?

Beitrag von sternchndani »

hallo,

ich bin ziemlih neu hier und es gibt wirklich viele themen, die mich interessieren.
leider gibt es in meinem umfeld wenige junge mütter und noch weniger, die es ein bisschen anders machen.
darum hoffe ich, hier antworten auf meine fragen zu finden.

meine tochter ist jetzt fast 4 monate alt und wird voll gestillt. :5:
ich bin so froh damit. ich hoffe, das bleibt noch eine ganze weile so!!!
ich möchte so lange wie möglich stillen. wenn es geht, auch voll.

ich bin studentin und muss ab nächstes jahr (märz) wieder mein studium aufnehmen. dann muss adina wohl in den kindergarten, auch wenn mir schon das herz bricht, wenn ich nur daran denke. :cry: auch das kann ich mir nicht vorstellen und suche noch nach alternativen.

wenn ich nun ziemlich lange stille, wie funktioniert das dann im kindergarten.
ich habe gerade den erfahrungsbericht über nicht-füttern gelesen. wenn ich es so machen würde (lege mich da jetzt noch nicht fest, weil ich nicht weiß, wie alles kommen wird ... was adina so mag, etc.), wie stelle ich mir das im kindergarten vor. sie ist doch dann erst 10 monate alt ................

wie habt ihr das so gemacht?
es geht mir erst einmal darum, ideen zu sammeln, weil ich mir das einfach nich vorstellen kann.

liebe grüße
dani
BildBild
Feleni
Dipl.-SuT
Re: wie kann ich mir das vorstellen?

Beitrag von Feleni »

Huhu!
also ich bin nicht so die Fingerfood Expertin, abre ich schreib mal, wie es bei meinen beiden lief/läuft:

Jan hat mit knapp 6 Monaten nach einer Kartoffel gegrapscht und sie genüßlich abgeknabbert. Da haben wir 2 Probegläschen gekauft (Kartoffel-Pastinake) und geschaut, ob er Brei essen mag. Mochte er - und wie!
Da haben wir, erstes Kind, die "Standard-Brei-Einführung" gemacht.