das Kind wandert im Bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

das Kind wandert im Bett

Beitrag von Mel77 »

er ist erst 2 Monate alt und irgendwie breitet sich das kind aus, das ist doch nicht normal :?

Ich leg ihn abend in sein Bett (Babybalkon) und wenn ich dann 2 stunden später ins bett willl liegt er in meinem Bett. wie macht er das??? er kann sich noch nicht rollen oder so. wenn ich mich dann mit hineinlege, breitet sich dieser kleine Wurm sofort aus und brauch das ganze Bett. Wie macht ihr das? Ich will mich im Bett wenigstens drehen können.

Außerdem hab ich angst das er mal rausfällt
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: das Kind wandert im Bett

Beitrag von Sternenfaengerin »

mh :lol:
keine ahnung, wie die das hinkriegen.. es gibt ja so rausfallschutzgitter fürs eigene bett, wäre das ne alternative?
mittlerweile machen wir es so, das paul in seinem bettchen liegt, neben uns, mit offenen gitterstäben. da wir keinen rausfallschutz haben (und der wenn die kleinen krabbeln ja auch überwindbar wird), haben wir sein bett auf ganz tief gestellt, d.h., wenn er nachts weint oder unruhig wird, hol ich ihn zu uns und lege ihn zwischen uns. irgendwie machen wir dann automatisch die beine zueinander, so das er unten nicht durch konnte. ich hab mich heute früh auch gewundert, als er mit dem kopf an meinem knie aufgewacht ist... keine ahnung wann und wie er sich gedreht hat :?:
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Warte erst mal ab wie das wird wenn dein Kind nicht mehr im Babybalkon liegen kann.... Unsere zwei sind auch immer gewandert und tun es leider heute noch. :roll: Einen wirklöichen Tip habe ich allerdings für dich nicht. Hast du ihn mal tagsüber auf ne Decke oder dein Bett gelegt und dann mal zu geschaut was er da macht? Vielleicht stößt er sich mit den Füsschen irgendwie Milimeter für Milimeter in dein Bett weil er deinen Geruch wahrnimmt. Ich halte bei Babys nichts für unmöglich, meine hat schon mit zwei Tagen gemerkt wenn ich nicht neben ihr lag. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner hat sich von anfang an bewegt. war ich nachts pinkeln, schaffte er in den drei minuten bestimmt vierzig zentimeter. wie sie halt auch die brust finden, wenn sie nach der geburt auf den bauch gelegt werden. mit den füßen abstoßen..

die ersten acht wochen hat er eh immer auf meinem bauch geschlafen.. und ab da immer in körperkontakt. und wenn der halt weg war (er hat schnell lange stücke geschlafen), dann suchte er mich..
tania mit sohn *09 und sohn *12
yogamama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von yogamama »

... ich meine mich aus dem Pekip-Buch an etwas zu erinnern, daß man Reflexkriechen nennt. Dadurch schaffen die Babies durchaus Fortbewegung und es ist wohl genau das, was es dem Baby möglich macht, die Brust zu finden, wie tania schreibt.

Ich habe schon oft gehört und bei Linnéa auch genauso festgestellt, daß Neugeborene (und oft auch noch grössere Babies) den Druck auf dem Kopf wieder suchen, den sie die letzten Wochen vor der Geburt durch die Lage mit Kopf nach unten im mütterlichen Becken gespürt haben.
Daher kann es helfen, wenn Du immer dafür sorgst, daß dein Kind eine Begrenzung am Kopf hat, wie z.B. ein Stillkissen, oder ein Handtuch. Ansonsten schiebt es sich so lange durchs Bett, bis es an irgendeine Begrenzung am Kopf stösst (oder bis die Bettkante kommt :-(....)

Vielleicht hiflt das weiter...
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Maline
ist gern hier dabei

Beitrag von Maline »

Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut(diese kleinen Bettlöwen :wink: ).Ich habe eine Dinkelschlange auf die Bettkante (zwischen meinem Bett und Balkon) gelegt. So war dort eine Erhöung die sie nicht überwinden konnte, die aber sehr Luftdurchlässig ist. Und wenn sie bei mir geschlafen hat habe ich irgendwann auch die Dinkelschlange zwischen uns gelegt. So konnte ich sie in den Arm nehmen und hatte trotzdem meinen Platz.

Lg

Caro
Liebe Grüße Caro
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“