LG Stefanie
Autsch, meine Brustwarzen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Autsch, meine Brustwarzen...
Ich weiß ja nicht, ob jemand hier das gleich Problem hat, aber ich frage einfach mal
Leider habe ich ca. 5 Monate nach der Geburt unserer Kleinen meine Periode bekommen und damit habe ich wieder das Problem, dass mir in der zweiten Zyklushälft die Brustwarzen total weh tun. Vor der Schwangerschaft war das nicht sooo schlimm, aber nun, beim Stillen tut das sooo weh
Kennt das jemand? Kann man was dagegen tun? Vor der Schwangerschaft hat mir mein FA B-Vitamine verordnet (gegen PMS), habe das aber dann nur einen Monat genommen, weil ich dann schwanger war, weiß also nicht, ob es was hilft (dazu muss man das wohl länger nehmen) und weiß auch nicht, ob ich das beim Stillen nehmen darf? Meine Hebi ist leider im Urlaub, sonst hätte ich sie schon gefragt.
LG Stefanie
LG Stefanie
-
lilith35
- ist gern hier dabei
Re: Autsch, meine Brustwarzen...
Hallo,
ich kenne das Problem auch, zum Glück habe ich meine Tage immer erst sehr spät wieder bekommen. Was bei mir geholfen hat war Mönchspfeffer, aber auch eher mittelfristig (also nach 2-3 Monaten)
Sofort hat mir geholfen, die Brust vor dem Stillen etwas vorzubereiten, so dass der MSR quasi sofort ausgelöst wurde (am unangenehmsten war nämlich das Ansaugen bis die Milch lief)
Ich drück Dir die DAumen, dass Du einen Weg findest, das es nicht mehr weh tut, Stillen mit Schmerzen ist echt blöd!
ich kenne das Problem auch, zum Glück habe ich meine Tage immer erst sehr spät wieder bekommen. Was bei mir geholfen hat war Mönchspfeffer, aber auch eher mittelfristig (also nach 2-3 Monaten)
Sofort hat mir geholfen, die Brust vor dem Stillen etwas vorzubereiten, so dass der MSR quasi sofort ausgelöst wurde (am unangenehmsten war nämlich das Ansaugen bis die Milch lief)
Ich drück Dir die DAumen, dass Du einen Weg findest, das es nicht mehr weh tut, Stillen mit Schmerzen ist echt blöd!
Katharina mit Lina (12/96), Jonathan (8/98), Finja (10/04), Mena (2/07) und Timon 11.07.2009
-
jusl
- Jusl Almighty
Bitte keine Medikamentenempfehlungen hier im Forum!
Zumal Mönchspfeffer in der Stillzeit kontraindiziert ist, da es die Milchmenge verringert.
LG,
Julia
Zumal Mönchspfeffer in der Stillzeit kontraindiziert ist, da es die Milchmenge verringert.
LG,
Julia
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Schade, ich dachte hier finde ich den ultimativen Tip. Mir gehts genauso, hatte letzten Zyklus 10 Tage lang HÖLLENschmerzen, schlimmer als zu Anfang... 
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Hallo! Wollte noch mal kurz berichten. Ich habe gestern mit meiner Hebi gesprochen. Prinzipiell darf man B-Vitamine nehmen, Silicea könnte ich auch mal probieren. Ob es hilft, ist allerdings ne andere Frage. Was wohl helfen würde, ist die Pille, falls ich es gar nicht mehr aushalte, aber das möchte ich eigentlich dann doch nicht. Mal sehen.
LG Stefanie
LG Stefanie