Du gönnst Deinen Kindern aber auch nix...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Du gönnst Deinen Kindern aber auch nix...

Beitrag von Hemaflosu »

...sagte heute eine -eigentlich gute- Freundin zu mir.
Grund: meine Mittlere hatte am Vormittag bis ca.11.30 Uhr Schwimmkurs. Im Bad traf ich meine Freundin samt Familie. Sie war regelrecht entsetzt, dass ich nach dem Kurs sofort gehen wollte, weil ich keine Lust auf pralle Mittagssonne in Verbindung mit Kinderhaut habe. :roll: Ob ich die größere denn nicht bei ihr lassen wolle. Nein, wollte ich nicht.(noch dazu, wo sie die Kinder auch ohne aufsicht ins Wasser lässt-ihr kleiner ist 3 :shock: ) "Aber wir haben einen Sonnenschirm" Ja prima, dann binde mein blondes Kind bitte über Mittag, bis wenigstens 15/16.00 Uhr daran fest. :stirnklopf
Habbich was verpasst, oder wie? Sonne= nicht mehr so schlimm???
Ich bin mir bis jetzt nicht schlüssig, ob ich angenervt oder amüsiert sein soll 8)
(ich glaub, ich nehme Letzteres, mein Mann regt sich darüber schon genug auf *g*)

Es grüßt die Spaßbremse von Dienst!
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Lösche Benutzer 1828

Re: Du gönnst Deinen Kindern aber auch nix...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

hmmm, wir waren letztens auch über Mittag, der Schwimmkurs war halt um 11.00 Uhr und danach blieben wir noch.....
Im Urlaub werden wir auch vor 11.00 uhr kaum loskommen, weil die Kinder bis 9.00 uhr schlafen - da kommen wir auch in die Mittagszeit - wenn ich dann bis 15.00 uhr warte, ist kaum mehr Strandtag (Ostsee) drin......
soll jeder so machen, wie er meint - solche Bemerkungen finde ich auch blöd.
Ich creme gut, Decke liegt im Schatten und UV-Shirt für den Kleinen.
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Ich finde, es kommt immer darauf an wie man mit der Sonne umgeht. Wir sind eigentlich auch nie zwischen 11 und 15 Uhr draußen, aber einfach weil in die Zeit eh der Mittagsschlaf fällt, dann essen wir und dann ist drei. Außerdem finde ich es viel angenehmer am späten Nachmittag ins Schwimmbad zu gehen. Da ist auch schon viel weniger los. Aber ich sehe da immer wieder blonde, blasse Kinder mit einem krebsroten Rücken, die weder Mütze noch Shirt tragen und fröhlich in der Sonne spielen. Ich hab schon oft die "Ausrede" gehört, dass das Kind einfach keine Mütze mag. Bei uns herrscht Sommer wie Winter MÜtzenpflicht, schon immer. Da gibt´s einfach keine Alternativen. Aber es mag Kinder geben, die wirklich keine Mütze auflassen. Darüber möchte ich nicht urteilen. Mein Kind ist von Anfang an daran gewöhnt und für uns ist die Mütze selbstverständlich. Genauso lasse ich ihn nicht nackt rumlaufen. Klar fände ich das auch ganz schön für ihn, aber der Sonnenschutz ist mir dann doch wichtiger und so gibt es immer UV-Schutz-Kleidung und ernten damit schon öfter mal komische Blicke im Schwimmbad, da wir damit die Ausnahme sind. Für uns ist Sonnenschutz sehr wichtig. Punkt, aus. Ich bin auch so eine Spaßbremse. Ja auch bei anderen Sachen wie Süßigkeiten. Aber ich kann nicht sagen, dass mein Kind darunter leidet oder dass ihm was fehlt. Er kennt es ja nicht anders. Mir ist die Gesundheit meines Kindes sehr wichtig. Vor allem weil er eh schon Neurodermitis hat. So traurig es manchmal ist, aber jeder kann mit seinem Kind machen was er will und ich hab gelernt mich da nicht mehr einzumischen. Meistens bringt es sowieso nicht viel außer negativer Reaktionen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Naja, mit ausreichend Sonnenschutz sind wir auch mal über Mittag im Bad. Am Babybecken sind Sonnensegel bzw. Sonnenschirme. Lea hat Uv-Schutzkleidung an (übrigens auch immer als einzige) und liegen zun wir dann unter nem Baum oder so. Solange man sich nicht ständig in der prallen Sonne aufhält, denke ich, dann kann man das schon verantworten.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

ich meide mit meinen kindern auch die mittagssonne. wir waren jetzt an der ostsee, hatten tolles wetter, waren vor- und nachmittags am strand. aber zwischen (spätestens) 11.30 und (frühestens) 14.30 ist siesta in der bude angesagt.
der sonnenschutz hält so viele stunden ja auch nicht. das ist mir echt zu heikel, zumal ich selbst auch schnell sonnenbrand kriege.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“