Was ist so toll an Leo?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Falcon
gehört zum Inventar

Was ist so toll an Leo?

Beitrag von Falcon »

Alle, die einen Leo haben, scheinen ganz begeistert davon zu sein.
Was ist das Gute daran?
"Muss" man einen haben? :wink:
Wie ist er im Vergleich mit den SW Streifentuechern oder auch anderen Tuechern?

Maedels, klaert mich auf! :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Struppi
Profi-SuTler
Re: Was ist so toll an Leo?

Beitrag von Struppi »

Ich persönlich finde, man braucht keinen!

Das Design ist eher langweilig und die Eigenschaften find ich auch nicht viel besser als bei den Streifen-DDs!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Ich liebe mein leo!!!ich habe noch nie besser gebunden..es ist wirklich das perfekte tt für die kraxe!!
und ich liebe die farben!!!! :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich finde ihn furchtbar - häßlich, bretthart war meiner.....
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Bin zwar kein Mädel aber wir haben 2 Leo's (rouge und natur)

Ich weiss es nicht recht :) Komisch, aber es ist so.

Ich finde die nicht soo furchtbar hübsch mit diesen "Diamanten" drauf. Meine Frau meint gerade

"Es sei angenehm weich und passt sich gut an. Es ist elastisch aber gleichzeitig fest. Man muss es nicht nachziehen und ihr gefallen die Diamantkörper und sie liebt die blaue kannte am Leo rouge"

Sonst hat sie auch ne Lisa die sie auch sehr gerne mag. Ich kann mit der gar nicht gut binden, macht mir keinen Spaß, ist nicht flauschig und die Streifen sind so fleckig (laut Frau durchwirkt von schwarzen Faden) und stehen mir nicht als Mann 8)

Also ich mag Leos weil es einfach ist mit ihnen Känguru zu binden. Es ist Das Tuch wenn man zum KiA muss und unter Stress binden soll, weil es bei uns eine kleine Erfolgsgarantie hat. Die Leo's sind nicht spektakulär vom aussehen, aber einfach irgendwie solide. Für kleine Babys und Anfänger ist es einfach ein ideales Tuch.

Wir haben sonst nen großen Martin der ist nicht so weich und schmiegt sich nicht so toll an ist aber eigentlich gar nicht so schlecht. Der Lila Pfau ist ja doch etwas lommeliger :wink: das Indio irgendwie ein hauch von nichts und dabei etwas rutschig da muss man besser binden können,...

Mein Lieblingstuch sind momentan die Lilien-Rosenquarz die sind meiner Meinung nach das Beste was wir haben (7-Tücher) ich trage die auch wenn sie mir als Mann nicht so toll stehen einfach weil sie mein Tuch sind.

Ich glaube du brauchst sicher keines wenn du gut binden kannst und zufrieden mit deinen Tüchern bist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

ich hab mittlerweile zwei und find sie gar nicht hart, im Gegenteil. Die Farben mögen vielleicht nicht so originell sein, weil uni, aber ich finde sie sehr schön (bzw. meine zwei blauen Leos :) ) Bei meinem Marine Leo find ich manchmal dass es sogar bissl leuchtet :) Von den Bindeeigenschaften her kann ich nicht so viel sagen, aber der Rucksack geht definitiv besser als mit meinem Jaquard-Tuch :wink: Und auch das Känguruh binde ich lieber mit dem Leo. Die Kreuztragevarianten dagegen eher nicht (außer WKR)
Ehut

Beitrag von Ehut »

ich hab den blauen und muss ihn leider hergeben (in der kk...). aber ich find ihn echt toll. sehr anschmiegsam, weich, kuschlig und vom muster her erinnert er mich an ein einfarbiges indio. schade dass fynn so gar nicht dergleichen tut und er weiter ziehen muss.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

ICh glaube, das ist reine Geschmacksache, es gibt welche die lieben ihn und es gibt welche die hassen ihn. Irgendwas dazwischen gibt es nicht..... probiere ihn aus, und du wirst sehen ob du ihn magst oder nicht.... ICh mußte meinen zerschnibbeln weil die alten so hart waren und sich deswegen schlecht binden ließen. Aber die neuen sind da anders. Ich habe mich damals für den Leo entschieden, weil es da kaum was anderes einfarbiges gab. Ich kannte da nur die Streifen und die sind für mich alle häßlich. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Ich kann mit keinem Tuch zuverlässiger und besser binden als mit nem Leo, und er schneidet beim Rucksack nicht ein. Irgendwie wirkt er elastisch, ohne es zu sein, ist weich, und ich mag auch die Einfarbigkeit sehr gerne. Ich hab nun wirklich viele der Tücher die ich hatte wieder verkauft, der Leo wird jedoch als eines der wenigen vererbt.
Pynktchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pynktchen »

Verstehe ich richtig, dass ein Leo ein Tuch ist???
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“