Stampel-Zappel-Max

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Stampel-Zappel-Max

Beitrag von elox242 »

Oje.... Jarne wird immer aktiver und mobiler. Ständig lernt er was Neues hinzu. Es geht so schnell - er hat jetzt auch schon 2 Zähnchen..... (wo ist mein Baby hin?)

Aber nun mal zum Thema. Gerade dadurch das er sehr aktiv ist - er versucht ständig wenn er am Rücken liegt eine Brücke zu machen, dreht sich im Kreis oder auf den Bauch, stützt sich auf und will weiter kommen......
ist es derzeit total schwierig ihm in den Sling o. im Tuch zu halten. Das Einbinden geht teils noch, aber binnen kürzester Zeit wird er darin fuchtig und wild und ist nur noch am Zappeln und sich durchstrecken.
Klar zieht es dann natürlich die Kante unterm Po weg.... :roll:
Wenn er allerdings dann irgendwann mal schläfrig wird ist alles ok. Er kuschelt sich schön an und schläft dann seelenruhig ein. Und dann kann ich evtl. das Tuch wieder vorsichtig richten in der Hoffnung das er nicht dabei aufwacht.

Das ist doch bestimmt wieder nur eine Phase, oder? Gehts euch ähnlich?

Muss ich ihn womöglich vorher fixieren *lach* damit er schön ins Tuch gebunden werden kann?
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Stampel-Zappel-Max

Beitrag von ~Anna~ »

Kennst du schon das Einbinde-mit-Zappelkind-Video? Vielleicht hilft es dir ja weiter.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Video 8)

Ablenken ist auch gut wirksam: Fenster, Aquarium, Fernseher, Kuckucksuhr... :lol:

Ich kenne das aber, es ist auch das typische Alter dafür. Mir hats dann geholfen, auch manchmal eine TH (Bondolino oder MT in dieser Zeit) zu nutzen.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
elox242

Beitrag von elox242 »

Nochmal danke für den Hinweis mit dem Video --- kenn ich, mach ich eigentlich auch so und unsere Hintern kleben an der Wand..... :roll:

Wie gesagt, das Einbinden klappt meist. Eher ist es dann die Zeit danach bis er irgendwann einschläft....

Vielleicht sollte ich doch dann mehr den mt nutzen - wobei ich halt gerne am Rücken trage und im mt sitzt Jarne einfach sehr tief und kann mir nicht über die Schulter schauen.
Oder soll ich mir mal den Beckengurt fast unter der Brust binden? *grübel*
Gruß

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

elox242 hat geschrieben:Oder soll ich mir mal den Beckengurt fast unter der Brust binden? *grübel*
Genauso binde ich mit MT auch, sieht vermutlich reichlich dämlich aus, aber Robin mag es lieber.

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
elox242

Beitrag von elox242 »

Nyrith hat geschrieben:
elox242 hat geschrieben:Oder soll ich mir mal den Beckengurt fast unter der Brust binden? *grübel*
Genauso binde ich mit MT auch, sieht vermutlich reichlich dämlich aus, aber Robin mag es lieber.

LG Moni
echt?
muss ich wohl doch mal probieren.
Denke aber das dann die riesen Stillbrust noch mehr zur Geltung kommt :roll:
Gruß

Bild

Bild
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Strampel-Zappel-Max

Beitrag von Nyrith »

elox242 hat geschrieben:Denke aber das dann die riesen Stillbrust noch mehr zur Geltung kommt :roll:
Ja, so ist es leider.

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“