Abendliche Milch wenn ich ausgehe
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Trillian
- ist nicht mehr wegzudenken
Abendliche Milch wenn ich ausgehe
Ich weiß gar nicht, wie ich's im Betreff formulieren soll. also die Situation ist wie folgt: Die Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wir waren einen Monat im Urlaub, so dass ich nie abgepumpt habt. Dann habe ich es hier versucht, aber völlig erfolglos. Da ich heute Abend im Kino war, haben wir dann entschieden, dass sie statt stillen ein Fläschchen Premilch bekommt, obwohl sie vorher schon einen Abendbrei gegessen hat (also den gab es gegen 19 Uhr, ins Bett geht es so gegen 21h). Jetzt komme ich nach Hause und denk, nach 4 Stunden müsste es klappen, aber die abgepumpte Milchmenge hält sich in Grenzen und das, obwohl es früher immer ganz gut geklappt hat und ich eigentlich trotz Beikost unvermindert weiterstille.
Ich habe eigentlich auch keine Lust auf dieses Gepumpe, wenn ich mal einen Abend weggehen will. Wie macht ihr das? Aber irgendwie denke ich, ich kann die Kleine ja nicht ohne Abendmilch vom Papa ins Bett bringen lassen. Oder ist ca. 2-3x im Monat nicht auch Milchpulver okay oder vielleicht einen Milchbrei?
Ich habe eigentlich auch keine Lust auf dieses Gepumpe, wenn ich mal einen Abend weggehen will. Wie macht ihr das? Aber irgendwie denke ich, ich kann die Kleine ja nicht ohne Abendmilch vom Papa ins Bett bringen lassen. Oder ist ca. 2-3x im Monat nicht auch Milchpulver okay oder vielleicht einen Milchbrei?
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Abendliche Milch wenn ich ausgehe
Da sie schon Beikost isst, würde ich in solchen Fällen auch Beikost anbieten.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- sabri
punkto: wie macht ihr das: garnicht, weil Mika nicht ohne michund Busi schläft, also gehe ich abends noch nicht raus
Aber wenn es bei euch so gut klappt, dann würd ich ihr auch einfach ein Fläschchen geben, es gibt auch das Holle Milchpulver, das ist wenigstens bio und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Davon wird sich deine Milchproduktion schon nicht einstellen!
Liebe Grüße
Aber wenn es bei euch so gut klappt, dann würd ich ihr auch einfach ein Fläschchen geben, es gibt auch das Holle Milchpulver, das ist wenigstens bio und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Davon wird sich deine Milchproduktion schon nicht einstellen!
Liebe Grüße
- Daria
- Dipl.-SuT
ich würde hier auch versuchen, beikost zu geben - auch wenn das bei uns niemals geklappt hätte
milchpulver finde ich persönlich bäh und deshalb würde ich es auch nciht geben wollen.
milchpulver finde ich persönlich bäh und deshalb würde ich es auch nciht geben wollen.
- Traumwind
Hier wird auch nicht ohne Brust geschlafen, daher kann (und will) ich abends nicht weg. Aber ich würde in dem Fall auch Beikost anbieten. Entweder Milchbrei mit Pre angerührt oder normalen Brei. Jedoch keinen gekauften Milchbrei, da der ungesunde Folgemilchen enthält.
Bei mir kommen beim pumpen seit jeher auch nur 20 ml pro Seite, kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das dann ist, mal die gewünschte Menge zu sammeln... würde ich auch nicht wollen.
Bei mir kommen beim pumpen seit jeher auch nur 20 ml pro Seite, kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das dann ist, mal die gewünschte Menge zu sammeln... würde ich auch nicht wollen.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Emjoni
Ich habe einmal pro Woche zur Bettgehzeit Chorprobe, da bekommt die Maus vom Papa eine Flasche mit Muttermilch..Ich pumpe also ab - das hat allerdings einige Wochen gedauert bist es in Gang kam. Ich pumpe jetzt jeden Abend ungefähr zwei Stunden nachdem die Maus ins Bett gegangen ist. Für den besagten Abend würde allerdings die Milch die ich danach abpumpe für das jeweils nächste Mal reichen. Aber so wächst mein Vorrat halt langsam, auch nicht falsch..Kunstmilch würde ich eher nicht geben.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Bist du denn so lange fort das dein Kind es die Zeit über nicht ohne Stillen aushält? Bzw. bei Durst Wasser bekommen könnte? Ich gehe jede Woche zur Orchesterprobe und bin dann 2 1/2 Stunden weg. Dafür pumpe ich nicht extra ab und Kunstmilch kommt mir nicht ins Haus. Das wäre es mir einfach nicht wert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Trillian
Gestern war ich etwa 3,5 Stunden weg, weil ich im Kino war. "Normal" ausgehen kann ich ja auch, wenn sie schon im Bett ist. Tagsüber trinkt sie schon gerne alle 2 Stunden, deshalb ist mir das immer ein bisschen lang. Ab September will ich auch wieder in einen Nähkurs gehen, da bin ich 2,5 Stunden weg, aber auch da denk ich mir, dass das so ohne abpumpen gehen muss. Ich bin einfach unsicher, ob sie immer Hunger hat oder ob das die Gewöhnung ist. Sie schläft beim Papa gut ein, z.B. im Manduca, aber ich frage mich oft, ob sie satt ist, deshalb bin ich auch nachts unsicher, ob sie wirklich immer Hunger hat, wenn sie wach wird.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Erfahrungsgemäß halten die Kinder oft länger durch wenn die Mutter nicht da ist. Sie riechen die Milch nicht und kommen so gar nicht "in Versuchung" stillen zu wollen. 
ClauWi-Trageberaterin (AK)