Was gebt ihr den Kleinen zum Kaffee? - bitte nichts Süßes!!!
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
amber78
- ist gern hier dabei
Was gebt ihr den Kleinen zum Kaffee? - bitte nichts Süßes!!!
Meine Tochter (15 Monate) geht seit knapp 3 Monaten zur Tagesmutti. Sie probiert sehr viel aus, was das Essen angeht, da Johanna nicht alles isst bzw. erst bei ihr angefangen hat zu essen (war vorher voll gestillt). Jetzt ist sie auf den Trichter gekommen, ihr Quark anzubieten (eigentlich entgegen meiner Anweisungen, aber ich habe erst einmal nichts dazu gesagt). Den liebt sie, hat die TaMu gesagt. Ich habe da ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei. Aber die Tagesmutti meinte, sie wüsste nicht, was sie ihr noch anbieten soll. Ich habe da vollstes Verständnis, da ich ihr selbst auch keine Tipps geben kann, da sie bei mir stillt.
Was könnte ich ihr noch geben, was nicht mit Milch ist und nicht süß?
Was könnte ich ihr noch geben, was nicht mit Milch ist und nicht süß?
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Was gebt ihr den Kleinen zum Kaffee? - bitte nichts Süßes!!!
Meine bekommen mit ihren dreizehn Monaten Apflestückchen u.a. Obst & Gemüse. Seit neuestem gibt es aber auch die ganz einfachen Grissinistangen, die können sie ganz gut in der Hand halten und knabbern. Bin nicht so der Keks-Fan ... da sind die Grissinistangen eine annehmbare Alternative. Ach ja - die ganz einfachen Cornflakes lege ich ihnen als Knabberei auch hin und wieder mal dazu - mögen sie auch, aber nicht täglich.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die gute alte Reiswaffel?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- BEcKa
- Profi-SuTler
IIIIIIhhh Du gibst Deiner Tochter alte Reiswaffeln? Selbst die Guten sind dann nicht mehr lecker....Sagittaria hat geschrieben:Die gute alte Reiswaffel?
Banane, Apfel, Birne, Melone, Nudeln, Brezelchen, Brötchen.....
Süßer Quark- warum nicht....aber bitte selbst gemacht, Obst pürieren und in Quark, bitte keine Fertigprodukte in dem ALter!
-
Lösche Benutzer 1828
Obst - Banane, Melone, Erdbeeren - gerade jetzt gibt es doch so leckere Sachen
warum keinen Quark?
Dinkelstangen, Reiswaffeln, Popcorn ohne Zucker, ungesüßte Cornflakes, ein Stück Vollkornbrot..
warum keinen Quark?
Dinkelstangen, Reiswaffeln, Popcorn ohne Zucker, ungesüßte Cornflakes, ein Stück Vollkornbrot..
- gelumpe
- ist gern hier dabei
Bei uns gibt es auch Dinkelstangen, die gehen eigentlich immer. Bei Obst ist Lea manchmal etwas zurückhaltender, deshalb gibt es zusätzlich öfter Obstmus von Alnatura (mit einem Glas davon, kommen wir gute drei Tage aus). Neuerdings gibt es das Mus auch mal mit Natur-Biojoghurt gemischt, schmeckt uns sehr lecker...
Von Alnatur gibt es auch Kekse die nur mit Honig gesüsst sind. Trockenes Brot knabbert Lea auch mal ganz gerne...
Von Alnatur gibt es auch Kekse die nur mit Honig gesüsst sind. Trockenes Brot knabbert Lea auch mal ganz gerne...
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Reiswaffeln zu jeder Gelegenheit... sind bei uns grad eh der Renner und Obst
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
sind das die, dann aber so sehr schmieren? Die hab ich für uns von der Liste gestrichen, obwohl sie seeehr lecker/süß schmecken, aber der KiWa oder noch schlimmer TT und Mama sehen dann fürchterlich ausgelumpe hat geschrieben:Von Alnatur gibt es auch Kekse die nur mit Honig gesüsst sind.
-
amber78
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank Euch für die vielen guten Tipps.
Wie schon gesagt, die Tagesmutti probiert auch alles aus. Mittlerweile mag sie auch Äpfel - aber nur die frisch gepflückten vom Baum von der Tagesmutti ("Da! Ball Mamam!"
)
Reiswaffeln hat die TaMu auch probiert. Die mag sie wohl nicht. Kekse gibt sie auch hin und wieder. Dann gibts hin und wieder auch Grissini-Stangen - die hat sie bei der TaMu wohl auch nicht angeguckt - bei uns "frisst" sie die Dinger! Ich gebe sie ihr am WE.
[quote="Sandküste"]warum keinen Quark? [quote]
Ich habe bei offensichtlichen Milchprodukten irgendwie ein schlechtes Gefühl. Deshalb bekommt sie bei mir keinen Joghurt und keinen Quark. Allerdings liebt sie den gesüßten Quark von Schleckermäulchen laut TaMu. Ich würde ihr den am liebsten verbieten. Aber ich wollte vorher nachfragen, welche Alternativen ich Johanna anbieten kann. Außerdem stillt sie ja noch bis zu 6 Mal in 24 Stunden!
Da ist ihr Bedarf an Milch gedeckt, denke ich.
Ich bin da auch ganz eurer Meinung, dass man auch Obst, Brot, Knäckebrot und was ihr sonst noch aufgezählt habt, anbieten kann. Es MUSS kein Quark sein. Und ich denke auch, es muss nicht jeden Tag etwas anderes sein. Johann bekommt bei mir abends auch nicht jeden Tag etwas anderes, sondern ein Butterbrot mit einer halbe bis ganze (kleine) Scheibe Salami (die liebt sie und "bettelt" sogar schon, bis sie eine hat).
Wie schon gesagt, die Tagesmutti probiert auch alles aus. Mittlerweile mag sie auch Äpfel - aber nur die frisch gepflückten vom Baum von der Tagesmutti ("Da! Ball Mamam!"
Reiswaffeln hat die TaMu auch probiert. Die mag sie wohl nicht. Kekse gibt sie auch hin und wieder. Dann gibts hin und wieder auch Grissini-Stangen - die hat sie bei der TaMu wohl auch nicht angeguckt - bei uns "frisst" sie die Dinger! Ich gebe sie ihr am WE.
[quote="Sandküste"]warum keinen Quark? [quote]
Ich habe bei offensichtlichen Milchprodukten irgendwie ein schlechtes Gefühl. Deshalb bekommt sie bei mir keinen Joghurt und keinen Quark. Allerdings liebt sie den gesüßten Quark von Schleckermäulchen laut TaMu. Ich würde ihr den am liebsten verbieten. Aber ich wollte vorher nachfragen, welche Alternativen ich Johanna anbieten kann. Außerdem stillt sie ja noch bis zu 6 Mal in 24 Stunden!
Da ist ihr Bedarf an Milch gedeckt, denke ich.
Ich bin da auch ganz eurer Meinung, dass man auch Obst, Brot, Knäckebrot und was ihr sonst noch aufgezählt habt, anbieten kann. Es MUSS kein Quark sein. Und ich denke auch, es muss nicht jeden Tag etwas anderes sein. Johann bekommt bei mir abends auch nicht jeden Tag etwas anderes, sondern ein Butterbrot mit einer halbe bis ganze (kleine) Scheibe Salami (die liebt sie und "bettelt" sogar schon, bis sie eine hat).
- gelumpe
- ist gern hier dabei
Das sind die in Apfelform. Ich finde den Schmierfaktor o.k., aber da gibt es ja auch unterschiedliche Sorten.joso hat geschrieben:sind das die, dann aber so sehr schmieren? Die hab ich für uns von der Liste gestrichen, obwohl sie seeehr lecker/süß schmecken, aber der KiWa oder noch schlimmer TT und Mama sehen dann fürchterlich aus
Warum machst du dir den da so einen Druck? Essen hat doch vor allem etwas mit Genuss und Lust am Essen zu tun. Dabei geht es meiner Meinung nach doch nur zweitrangig um z.B. die Calciumaufnahme.amber78 hat geschrieben:Ich habe bei offensichtlichen Milchprodukten irgendwie ein schlechtes Gefühl. Deshalb bekommt sie bei mir keinen Joghurt und keinen Quark. Allerdings liebt sie den gesüßten Quark von Schleckermäulchen laut TaMu. Ich würde ihr den am liebsten verbieten. Aber ich wollte vorher nachfragen, welche Alternativen ich Johanna anbieten kann. Außerdem stillt sie ja noch bis zu 6 Mal in 24 Stunden!

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...