WXT Schief!?! Hilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
greenshake
Herzlich Willkommen

WXT Schief!?! Hilfe?

Beitrag von greenshake »

Hallo Tragemuttis!

ich bin neu hier - trage aber seit ungefähr 3 Monate täglich mehrere Stunden (mein Baby - 4 monate - schläft tagsüber ausschliesslich im Tragetuch). Manchmal sieht alles perfekt aus, manchmal aber sieht es so aus ...
TTschief2.jpg
Wie schlimm ist sowas? Mein Baby tendiert immer zu dieser Seite, dazu muss ich auch sagen, dass ich selbst nicht "perfekt" gebaut bin (meine Wirbelsäule ist nicht ganz gerade und meine Schulter sind dadurch nicht gleich hoch.)

Die Trageberatung meinte, dass es nicht so schlimm sei, wenn das Baby eine bisschen schief sitzt oder schläft. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank im voraus! :-)
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Re: WXT Schief!?! Hilfe?

Beitrag von Naturalbaby »

versuch doch vllt dein baby noch ein bisschen mehr anzuhocken.dazu greifts du in die kniekehlen und schiebst dein kind in das tuch mehr hinein.mir fällt nämlich auf,das es ein sehr geraden rücken hatt.aber sonst kann ich dir nicht weiter helfen..warten was die profis sagen :D :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich bin selbst schief und habe eine höhere Schulter, daher ist mir Dein Problem wohlbekannt. Leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden.

Ich denke nicht, dass das gravierende Auswirkungen hat. Vielleicht könntest Du aber auch auf der Hüfte und vor allem auf dem Rücken tragen? Dann ginge zumindest die Schieflage mal in die andere Richtung.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mandelmus »

Hallo,

also auf jeden Fall ist stärkeres Andocken noch nötig. Wie Naturalbaby schon beschrieben hat. du hockst dein kind nochmal richtig ein (in die kniekehle fassen und nach oben schieben) damit der po richtig ins tuch sinkt.Stell dir einfach vor wie es aussieht wenn man als frau im sitzen auf den boden pinkelt :D :wink: dann ist es richtig angehockt. die knie deines kindes müssen in der höhe des bauchnabels sein.

Und ich würde deine Maus auch mal auf der Hüfte tragen.Am besten mal auf jeder seite. immer schön abwechseln mit den bindeweisen, dann macht es auch nichts wenn du "mal" nicht 100ig perfekt gebunden hast und dein kleines sich auf eine seite kippt.

du schreibst du hattest eine targeberatung. kannst du nicht nochmal zur nachberatung gehen?! jetzt weist du ja wo dein/euer problem liegt und die TB kann nochmal gezielt darauf eingehen und dir vielleicht nen trick zeigen?!

Alles Gute

Achja... und nochwas: schönes Tuch :lol:
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Greenshake,

ich finde auch, daß das gut gebunden aussieht. Mein "Baby" (ist ja shcon keins mehr *seuuufz* :lol: ) sitzt auch nicht immer komplett gerade im TT. Solange nix gravierend abknickt oder so...

Hab aber noch einen weiteren Vorschlag: magst Du Dich vielleicht schonmal an der Rückentrage probieren? Dein baby schaut schon so groß aus und Du schreibst ja, es schläft tagsüber nur im TT, Du wirst Dir das Tragen erheblich erleichtern damit.

Liebe Grüße und viel Spaß noch beim Tragen! :D
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
greenshake
Herzlich Willkommen

Beitrag von greenshake »

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge! Es stimmt, dass das "Andocken" bei uns nicht ganz geklappt hat. Nun haben wir es nochmal probiert und das Schief-Problem sieht nicht so schlimm aus. Sitzt er nun richtig? Ich muss dazu sagen, dass er Stoffwindeln trägt (macht ein riesen Unterschied!)

Könnte es sein, dass er immer noch nicht fest genug gebunden ist? Er ist nun eingeschlafen mit seinem Stirn gegen mir und dadurch ensteht ein "Leerraum". Ist sowas zu erwarten? (Tut mir leid - Deutsch ist nicht meine Muttersprache und sowas zu beschreiben fällt mir schwer!) :oops:

Es gab einige Vorschläge für's auf-der-Seite-Tragen. Meint ihr mit einem Ring Sling? Welche Länge werdet ihr empfehlen (und wleche Bindeweise?)

Dankeschön für eure Hilfe! :-)
WXT fixed 2.jpg
WXT fixed 1.jpg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“