Quinoa als Beikost?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Skoura
alter SuT-Hase
Quinoa als Beikost?

Beitrag von Skoura »

Quinoa als Beikost?

Hallo ich bin neu hier und will mir mal Euren Rat holen.

Da ich mich selbst momentan (12 Wochen lang) glutenfrei ernähre, möchte ich meiner Tochter (8 Monate) jetzt einfach relativ viel von den Lebensmitteln geben, die ich selbst esse.

Weiß jemand, ob was dagegen spricht, ihr Quinoa zu geben? Ist ja supergesund und eisenhaltig. Im internet hab ich keine gescheiten Informationen dazu gefunden. Vertragen hat sie heute anscheinend (so wie auch Reis und Kartoffeln)... Und ich halte wenig von den oauschalen Vorbehalten gegen "exotisches" Zeug, die ich mir u.a. neulich von einer Still- und Ernährungsberaterin anhören musste, weil ich meiner Tochter Süßkartoffeln gebe ;-)

Danke für Antworten
Skoura
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
gelumpe
ist gern hier dabei

Re: Quinoa als Beikost?

Beitrag von gelumpe »

Hallo...

Bin jetzt selber etwas verunsichert :?

Wir haben unserer Tochter auch schon Quinoa als Beikost angeboten und das war o.k.

Allerdings habe ich selbst gerade nochmal gegoogelt, weil ich dachte auf der Verpackung steht drauf, "als Babykost geeignet". Ich habe aber keine Verpackung mehr und deshalb eben Googel befragt.

Das Ergebnis ist echt sehr durchwachsen... :roll:

Aber diesen Link fand ich hilfreich: http://www.hoehnhart.ooe.gv.at/gemeinde ... eikost.pdf

Schau mal auf Seite 23. in der pdf nach...

Lg Sandra
Bild

:slürp* - SLURP NUCKEL SCHLABBER
Daria
Dipl.-SuT

Re: Quinoa als Beikost?

Beitrag von Daria »

also eigentlich spricht prinzipiell nichts dagegen. wie alt ist denn dein kind, danach würde ich es entscheiden.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“