Fahrradanhänger-Frage

Moderatoren: Toony, Momolina

Nina
Mod a.D.

Fahrradanhänger-Frage

Beitrag von Nina »

Gibt es einen Fahrradanhänger, mit dem man nebst zwei Kinder auch noch ein Kinderfahrrad (16") transportiern kann? Zur Not vielleicht mit Gurten hinten befestigt? Besonders würde mich interessieren, ob das beim Burley Cub und beim Chariot Captain möglich ist.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Fahrradanhänger-Frage

Beitrag von Sabsi »

Hi Nina,

ich habe es noch nicht probiert, aber ich gehe stark davon aus, dass man beim Burley Cub, wenn man die Kofferraumplane auflässt, ein Kinderfahrrad reinpacken kann. Mit unserem Laufrad kann ich das gern mal probieren, aber ich kann halt schlecht abschätzen, wie viel größer ein Kinderfahrrad ist :? Magst Du nächste Woche mal herkommen (Neuberg) und testen? Könnten das ja mit einem Spielplatzbesuch verbinden, wenn Du magst?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Nina,

nein, beim Cub würde das nicht passen. Würde ich aber auch dringend von abraten: die Begrenzung Kofferraum/Fahrgastzelle ist nur aus Nylon (beim Chariot auch, soweit ich weiß). Wenn Du scharf bremst oder einen Unfall baust, würden abstehende Teile (Pedale, Lenker...) von hinten in die Körper der Kinder gerammt werden. Ich hatte nämlich shcon die gleiche Idee und habe mir das näher angeschaut dahingehend. Wie gesagt, für mich absolutes NoGo...

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ah okay. Da íst natürlich was dran, stabil getrennt ist der Kofferraum von den Kindern ja wirklich nicht :? Soweit hatte ich gar nicht gedacht, nur platzmäßig hatte ich abgeschätzt....
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Auch platzmäßig würde allenfalls ein Laufrad passen und da dann noch den Lenker losschrauben und schräg stellen.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Wir haben das nun mit dem Burley Cub schon ausprobiert und haben das gleiche festgestellt wie Alex: Die Kinder haben dann die spitzen Teile im Rücken. Keine gute Idee :? Vom Platz her hätten wir es allerdings mit Lenker gerade stellen und Klappe offenlassen hinbekommen, kommt vielleicht aufs Fahrrad an, ich glaube unseres ist nur ein 12er oder 14er.

Viele Grüße!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Und wenn man das Rad mit Gurten hinten AUSSEN am Hänger festmacht? oder geht das gar nicht?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich glaube nicht, dass es gehen würde.
Wir haben zwar keinen der genannten Hänger, sondern den Chariot Cougar als Zweisitzer.
Aber auch dort passt das kleine Puky-Laufrad von Mats noch recht gut, aber das große XL- Laufrad von Finn wirklich nur im äußersten Notfall (und das hat 12 Zoll-Räder)
Außerdem haben die Kinderräder ja auch schon ein ganz schönes Gewicht :?

Ich versteh aber Dein Dilemma - Du magst halt flexibel sein, wenn Deine Große "nicht mehr kann".

Wäre denn Fahrradsitz und so eine Adapterstange eine Alternative für Dich? Dann müsste Emely zwar noch auf dem Fahrrad bleiben, aber nicht mehr selber "strampeln".
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Nina hat geschrieben:Und wenn man das Rad mit Gurten hinten AUSSEN am Hänger festmacht? oder geht das gar nicht?
So haben wir es gemacht. Das Laufrad/kleines Kinderrad mit Gurten am Griff vom chariot cougar2 gefädelt. Dann konnte unser Sohn einige Stellen alleine Fahren und den Rest der Tou im Anhänger verbrigen.
BildBild
Bild
julimoon
SuT-Sponsor

Beitrag von julimoon »

Ich bin gearde auf folgendes ebay-Angebot gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Fahrradanhaenger-Cha ... 286.c0.m14

Die haben einen extra Träger für das Kinderfahrrad gebaut und hinten an den Anhänger montiert.
Alice
mit Frühlingskind 2002, Winterkind 2004 und Sommerkind 2008

Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“