Womit wascht ihr ?
-
Sarek
- schreibt ganz schön oft
Womit wascht ihr ?
Guten Abend,
wollte heute unser Waschmittel (Sunil Sensitiv) kaufen, welches wir immer für die Stoffwindeln und Babysachen benutzen und musste feststellen, dass es vom Markt genommen wurde.
Nun suche ich ein Waschmittel, welches ebenfalls ohne Parfüme, Konservierungsmittel, Farbstoffe und optischen Aufheller ist.
Was benutzt ihr so ?
Gruß Nicole
wollte heute unser Waschmittel (Sunil Sensitiv) kaufen, welches wir immer für die Stoffwindeln und Babysachen benutzen und musste feststellen, dass es vom Markt genommen wurde.
Nun suche ich ein Waschmittel, welches ebenfalls ohne Parfüme, Konservierungsmittel, Farbstoffe und optischen Aufheller ist.
Was benutzt ihr so ?
Gruß Nicole
01/84 mit 05/09
- s-kbaby2008
- hat viel zu erzählen
Re: Womit wascht ihr ?
mmmmhhh ich benutzt das pulver von dm ist stiftung warentest gut oder sogar sehr getestet...
lg
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
- Lotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Ullrich -natürlich 
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir nehen auch Ulrichs, halt wegen der Enzyme und so.
Und natürlich wegen der Umwelt.
Und natürlich wegen der Umwelt.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
-
Lösche Benutzer 2645
Kann gut möglich sein kommt bei Stoffwindeln ja aber auch drauf an was drin ists-kbaby2008 hat geschrieben:mmmmhhh ich benutzt das pulver von dm ist stiftung warentest gut oder sogar sehr getestet...
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir nehmen das Öko-Baukastensystem-Waschmittel von Klar
- Bess
Das Waschmittel sollte für Sachen aus Hanf auf alle Fälle flüssig sein (siehe aktuelle Info von Didymos) und es sollte keine optischen Aufheller, chemische Bleichmittel und Enzyme enthalten (letzere vor allem bei Viskose aus Bambus)
Für die Babyhaut natürlich am besten noch ohne Duftstoffe und ohne anorganische Tenside.
Wir waschen mit Ulrich je nach Verschmutzungsgrad auch mit einem Spritzer Gallseife oder Fleckensalz (Kleidung etc.)
Für die Babyhaut natürlich am besten noch ohne Duftstoffe und ohne anorganische Tenside.
Wir waschen mit Ulrich je nach Verschmutzungsgrad auch mit einem Spritzer Gallseife oder Fleckensalz (Kleidung etc.)
- jeannex
Wichtig ist meines Wissens nur das Enzym Cellulase, das die Hanffasern auflöst, oder?Bess hat geschrieben:Das Waschmittel sollte für Sachen aus Hanf auf alle Fälle flüssig sein (siehe aktuelle Info von Didymos) und es sollte keine optischen Aufheller, chemische Bleichmittel und Enzyme enthalten (letzere vor allem bei Viskose aus Bambus)
(Kleidung etc.)
Protease und Amylase ist glaub ich egal.
OT ich nutze MF-Waschmittel von DM, das ist aber ja kein Sensitiv-Wami.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
-
Billa
- SuT-Sponsor
Auch ulrich, da gibts inzwischen richtig viel Auswahl u. je größer das Gebinde, desto günstiger. Außerdem sehr sparsam, man braucht bei normaler Wäsche etwa 30 ml, bei Windelwäsche die hälfte....
LG
LG