Einige Fragen zum Sling

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Einige Fragen zum Sling

Beitrag von Ginevere »

Ich hätte dieses Forum nie anklicken dürfen.

Jetzt habe ich ein TT, eine X' Trage, zwei MTs und meine plötzlich, noch einen Sling zu brauchen...

Aber zu meiner Frage.
Das wird sicher schon oft gefragt worden sein aber wenn ich Sling eingebe, kommen 100 Ergebnisse.

Kann man einen Sling aus normalem Stoff nähen zum ausprobieren?
Welchen Stoff nehme ich da?

Falls ich doch ein TT nehme, welche Größe nehme ich da? (Bin nicht ganz so schlank.)
Oder hat vielleicht jemand ein gebrauchtes TT zu verkaufen (Darf noch nicht in die Kruschelkiste)?

Dabei könnt ihr mir sicher nicht helfen: WO habe ich nur meine Ringe hingelegt, die ich vor Wochen gekauft habe? :(
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
antje143
Mod a.D.
Re: Einige Fragen zum Sling

Beitrag von antje143 »

hallo,

mein erster sling war einer von mamaway,das war/ist normaler baumwollstoff...dann habe ich den ersten TT-sling gehabt und den anderen NIE wieder genommen...und die kosten auch neu ca. 50 euro !!!

hast du eine trageberaterin in der nähe,denn da könntest du dich mal ran-tasten und ausprobieren...
und wenn du jetzt schon "zugelegt" hast bei den tragesachen-dann gehe nicht in die KK... :lol:
dann wird es schlimmer... ;)

ich würde nur noch slings aus TT-stoff empfehlen...doch auch da gibt es unterschiede...ich finde die gut eingetragenen super-die sitzen gleich schön und sind kuschelig...:)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Danke für deine Antwort.

Habe jetzt ein TT erstanden und bin nähwütig (wenn ich nur wüsste, wo meine Ringe sind).

Habt ihr Erfahrungswerte, wie lang so ein Sling sein muss? Bin recht groß (1,80m) und nicht wirklich schlank. Die Berechnungsmethode aus dem Sling-Anleitungen-Thread ergibt bei mir 3,70. Das kommt mir etwas sehr lang vor oder?
LG Gini
miep
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von miep »

Um Gottes Willen!!! Ist vielleicht die Hälfte gemeint? Oder was meinst Du mit "nicht wirklich schlank"? Ich denke, bei 1,80 und ca. Gr. 42 reichen ca. 185 cm (kurze Seite) diiiiiicke aus. Dann hängt immer noch einiges an Stoff runter. Probier aus, wie es Dir gefällt. Und viel Erfolg!
Der Meinung zum Sling aus Baumwollstoff schließe ich mich an. Eine Freundin hat einen von diesen Chinaslings bei Ebay gekauft und danach einen genommen, den ich ihr aus Didymos Wellen genäht habe. Dann hat sie gesagt, dass sie das Chinading wegschmeißen kann :D
LG!
miep
Mit Miep-Mädchen * Frühling 2008 Mini-Miep-Jungen *Spätsommer 2012
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Okay, ich glaub ich nähe zuerst die Ringe an und kürze dann nach dem Ausprobieren.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich schnell und günstig Ringe herbekomme, bin ich erstmal still. :wink:
LG Gini
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Also, ich trage Gr. 46/48 und mir reichen Slings mit 1,7m.
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ringe gibt es mittlerweile in einigen Onlineshops rund ums Tragen, oder auch direkt bei www.slingrings.com.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Ginevere hat geschrieben: Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich schnell und günstig Ringe herbekomme, bin ich erstmal still. :wink:
Kruschelkiste :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

missabonum hat geschrieben:
Ginevere hat geschrieben: Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich schnell und günstig Ringe herbekomme, bin ich erstmal still. :wink:
Da kommt sie aber noch nicht rein :wink:
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

maralala hat geschrieben:
missabonum hat geschrieben:
Da kommt sie aber noch nicht rein :wink:
Sehr lustig! :P
Ich würd ja so gerne...
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“