Im Bondolino und im Kozy schaffe ich es schnell und leicht, meine Tochter auf den Rücken zu bekommen, indem ich sie auf meiner Hüfte nach hinten wandern lasse.
ABER:
Wenn ich meine Tochter im gerafften TT über meine Schulter nach unten gleiten lasse, wird sie total grantig, ich kann sie kaum einbinden (in der TH hält sie da schön still) und einmal hat sich mich so doll in den Rücken gebissen, dass ich es erst mal eine Weile nicht mehr versucht habe.
In der DD-Anleitung wird das Kind unter den Achseln mit dem TT auf den Rücken gehoben. Das hat bei uns super geklappt.
Gibt es bei dieser Variante Nachteile bezgl. Festziehen, Haltung, etc.?
Baby auf den Rücken "schwingen"?!? DD-Anleitung?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
Baby auf den Rücken "schwingen"?!? DD-Anleitung?
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Baby auf den Rücken "schwingen"?!? DD-Anleitung?
Ich hab es so noch nie probiert, ich packe Arvid immer fest ins Tuch ein und schwinge ihn mir dann auf die Schulter. Also so wie Alex es im Zappelkind-Video zeigt. Da ist das Tuch schon gut unter Spannung und das Festziehen fällt mir leichter.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Luema
- alter SuT-Hase
Wenn du nachher dennoch sorgfältig nachziehst, dann mach es doch so! Du wirst das Tuch etwas mehr ordnen müssen nachher, aber das ist ja zweitrangig!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
Dankeschön!
Das mit dem Ordnen habe ich auch gemerkt, aber dafür hat mein Mäuschen bis jetzt relativ still gehalten.
@ Anna: Wenn ich meine Tochter versuche so einzuwickeln, wie es für die Zapperlkinder beschrieben wird, fängt sie schon ganz arg an zu strampeln...
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Video.
Das mit dem Ordnen habe ich auch gemerkt, aber dafür hat mein Mäuschen bis jetzt relativ still gehalten.
@ Anna: Wenn ich meine Tochter versuche so einzuwickeln, wie es für die Zapperlkinder beschrieben wird, fängt sie schon ganz arg an zu strampeln...
Es grüßt Vera