ich möchte Euch gern mal unsere Schlafsituation schildern und gern Eure Meinungen hören:
Meine Tochter schläft seit Geburt bei uns im Schlafzimmer, bis zum ersten Stillen im eigenen Bett und dann zieht sie zu mir um. Meinem Mann war das nach zwei Nächten bereits zu unruhig und er ist ins Kinderzimmer ausgewandert. Ich kann ihn da ein Stück weit verstehen, er hat einen sehr verantwortungsvollen Beruf und muss morgens wirklich fit sein. So, nun wird die kleine Maus nächste Woche 15 Monate und wir nächtigen noch immer getrennt. Da mein Mann und ich uns abends meist nur 1- 2 Stunden sehen, geht unsere gemeinsame Zeit und Nähe natürlich gegen null (und ich spreche jetzt nicht von Sex, dafür brauchen wir kein Ehebett
Momentan haben wir eine recht gute Phase, die Kleine schläft oft durch bis 4.00 Uhr oder 6.00 Uhr und kommt dann erst zu mir. Ich müsste also in guten Zeiten (die sich, wie ich weiß auch schnell ändern können
Wie seht Ihr das? Ist die Maus schon bereit für ihr eigenes Zimmer? Bin ich nur die jenige, die das Ganze blockiert? Was würdet Ihr tun? Und falls ja, wie würdet Ihr das Ganze angehen?