Total verunsichert! Was soll ich im geben?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Total verunsichert! Was soll ich im geben?

Beitrag von Piccadilly »

Hallo ihr lieben!

Jetzt bin ich total planlos und verunsichert! Jan hat ja seid er 7 monate alt ist immer mal alles mögliche an essen angeboten bekommen. Das einzige was er aber wirklich gegessen und vertragen hat war Obstbrei (apfel, Birne und Heidelbeeren) mit Hirse-,Reis- oder Dinkelflocken (alnatura) und dann noch ein bischen Mandelmus drunter. Genabbert hat er dann immer mal Dinkelstangen und Dinkelzwieback. Von Karottenbrei hat er Verstopfung bekommen, vom kleinsten Fitzel Banane auch. Kürbis hat er gar nicht genommen, genauso wie Zuccini.
So, jetzt hat gestern mein Kinderarzt gesagt (Homöopath) weil Jan so Bauchweh abends hat und so weint ich solle das komplette Getreideweg lassen. Ok, hab ich hier ja auch schon gelesen.
Aber was kann ich jan dann geben? Selbst gekochten Apfelbrei mag er nicht weil ich den nie so fein bekomme! Und in dem Gläschenzeugs ist überall Reismehl!
Was also kann ich meinem Baby geben??? Er stillt tagsüber noch recht viel (6-8x) und nachts noch öfters...
Hülfäää!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tipps geben könntet! Ach ja, wie funktioniert das mit der Avokado? Wo mische ich die dazu???
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Total verunsichert! Was soll ich im geben?

Beitrag von baadermeisterin »

Hallo,
also apfel und Birnenbrei gibt es auch PUR!! Bei den Babygläschen oder die günstigere Variante bei den normalen Essenssachen von Alnatura gibt es Apfelmus mit verschiedenen Sorten (Banane, Birne....)! Das ist auch pures Obst und sehr lecker! Und ganz fein! Vielleicht versuchst Du es mal damit!
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich würde Dir auch die kleinen Alnatura-Gläschen empfehlen, die sind wirklich pur.

Zur Avocado: einfach eine Avocado mit einer Birne und einer Banane pürieren - das ist sehr lecker und super nahrhaft!
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

die avocado kannste auch ganz pur geben, gematscht oder püriert.
nicht wundern: wird braun wenns bisschen offen da steht, ändert
am geschmack aber nix.

ansonsten hab ich leider keine guten tipps für dich

alles gute für euch

aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Danke für Eure Antworten!

Ich habe dann heute doch mal Apfel selber gekocht. Für den süßen geschmack hab ich noch eine sehr sehr reife fast schon matschige Birne dazu getan, das ganze gekocht, dann pürriert und dann durch ein Sieb- und siehe da : jan isst es *freu*

Morgen werde ich dann mal ne Avokado holen und ausprobieren.
Unser Doc hatte ja gesagt wenns nach 4-5 tagen nicht besser ist liegt es nicht am getreide... Ich finde es schon einfacher ihm essen zu machen mit Dinkel und co (schon alleine die Knabbereien zwischendurch!)...
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“