wie lange känguruh?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chaosmami
SuT-Sponsor

wie lange känguruh?

Beitrag von chaosmami »

meine drei ersten hab ich ja immer in der wxt getragen
den kleinen ja anfangs auch, und dann viel im sling , auf dem rücken und teilweise känguruh. känguruh kann ich noch nicht sehr lang, und jetzt hab ich immer das problem dass der kleine, jetzt gute 7 monate alt, sich immer so losstrampelt und streckt beim einbinden, entweder das tuch rutscht immer unterm po hoch, oder die ash ist so schlecht dass es schon fast gestreckte beinchen sind :roll: .am besten klappt derzeit wirklich wieder die wxt oder abundzu der rucksack, wobei ich da mit den langen tüchern noch beser zurechtkomm, da ich dann vorn zubinde und den knoten nicht unterm po mach
gebt mir mal tipps, ist das ne zeit die alle mal haben, oder wird er einfach zu gross?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie lange känguruh?

Beitrag von EmmiLou »

Mit ca. 7 Monaten hatte meine Kleinste auch diese Phase - aber auch die ging vorüber 8)
Sie ist mit ihren knapp 16 Monaten immer noch gern im Känguru :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Mika ist 16 Monate alt und auch noch gern im Känguru. Bestimmt mag deiner es bald wieder.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Ulrike,

ich denke, das unwillige Binden liegt tatsächlich am Alter. Viele BAbys wollen da einfach mehr sehen, als das vor dem Bauch möglich ist, daher ist es gut möglich, daß Du den Rucksack leichter binden kannst. Rucksack mit Knoten unter dem Po finde ich persönlich eh nicht so stabil, ich empfehle lieber die VAriante mit Hüftgurt. Kennst Du mein Video zum Rucksack mit Zappelkind? Link findest Du in "Tragen - Grundinformationen" :)

Ansonsten hängt das Känguru nur bedingt von der Größe ab - wenn das Kind still hält, passt auch ein größeres problemlos rein :wink: Manchmal hilft auch Ablenkungsmanöver: Fesnter, Spiegel, Aquarium, Kuckucksuhr, Fernseher?

Viel Erfolg! :D

Liebe Grüße ALex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

vielen dank für eure antworten!
ich schieb es jetzt auch aufs alter, denn wickeln ist grad auch total doof :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Chrabbelchäferli
ist gern hier dabei

Beitrag von Chrabbelchäferli »

Ich habe meinen Sohn (fast 1 Jahr alt) noch ab und zu im Känguruh, konnte das als er noch Baby war noch nicht binden, aber jetzt geht es ganz ordentlich! Er mag es sehr, wenn er nicht zwäg ist, zahnt oder sonst was hat, was ihn plagt! :wink: Ich hatte aber auch mal Probleme mit dem Einbinden, da war er gerade 7/8 Monate alt, könnte also wirklich am Alter liegen und bessert sich wieder!

Lg
Antworten

Zurück zu „Trageforum“