Was zum Abendessen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Was zum Abendessen?

Beitrag von mayra »

Brauche mal Input... ;-)

Linus still nachts so viel und da er bisher noch kein Abendessen isst, dachte ich, das mal einzuführen, weiß aber nicht, was. (In der Hoffnung, dass er einfach nur Hunger hat :lol:) In meiner Umgebung geben alle Milchbreie, das find ich aber irgendwie seltsam... schliesslich stillt er ja noch?!

Ich schreib euch mal, was er bisher so isst:
beim Frühstück etwas Brot mit Frischkäse (nicht mehr als 1/2 Scheibe), vormittags ca. 1 Banane, mittags Gemüse/Kartoffel/Nudel/Reis/Fleisch-Brei, nachmittags Apfel-Getreide-Brei (anderes Obst wird nicht akzeptiert :(). Zwischendrin gehen wir öfter in den Garten, wo er dann haufenweise Johannisbeeren und Stachelbeeren isst (selbstgepflückt :lol:).

Ich möchte, dass er richtig satt wird, daher dachte ich an Brei. Brot isst er ja zwar, aber nicht in großen Mengen.

Also: was könnten wir ihm geben?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
lucca77
Profi-SuTler

Re: Was zum Abendessen?

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich habe anfangs Getreide-Obst-Brei am Abend gegeben, die Milch kam dann einfach beim Stillen hinterher dazu. Verwendet habe ich dazu die Flocken von Alnatura mit Obstgläschen oder auch mal frischem Obst. Lange hat Lara sich das aber nicht gefallen lassen sondern wollte unser Essen - also gabs dann einfach Fingerfood: Banane und anderes Obst, Gemüse (Karotten, Gurken usw.), Brot erst pur und später mit Aufstrich (Alnatura, mittlerweile auch Butter/Käse/Wurst)... Hast Du schon einmal Joghurt probiert - ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Kleiner ist? Da könntest Du z.B. auch ein wenig Getreideflocken oder Alnatura-Kindermüsli beigeben...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Was zum Abendessen?

Beitrag von mayra »

Joghurt mit Banane (selbstgemacht) hab ich die Tage probiert, mochte er nicht. :(

Gestern hat er den Rest Brei von mittags und ein halbes Käsebrot gegessen, wobei er den Scheibenkäse teils wieder raushat, weil er den natürlich nicht klein gekriegt hat. Aber er wollte unbedingt davon, weil ich sowas gegessen hab... :roll: ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“