Mittagsschlaf ohne Stillen, wie?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
TuTTuT
ist mit Leidenschaft dabei

Mittagsschlaf ohne Stillen, wie?

Beitrag von TuTTuT »

Hallo,

ich muss ab morgen wieder arbeiten. Timm wird unten bei Oma und Opa versorgt.
Da ich Taxi fahren werde, kann es durchaus mal vorkommen, dass ich mittags nicht zu Hause sein kann.
Meine Mutter macht sich schon Sorgen, da sie ja nicht stillen kann.
Welche Tipps kann ich Ihr geben?
Immer bekomme ich wieder Sprüche zu hören, " ja wie sollen wir es denn machen? Er verlangt ja nach Dir und wir haben keine Brust"
la la la
Selbst mein Mann, hat sich noch nicht überwunden, Timm mal ins Bett zu bringen. Alle haben Angst vor dem Weinen. Ich auch. Aber irgendwann
muss er das doch mal lernen, oder sehe ich das so falsch .
Muss ich mir was einfallen lassen? Ich will auch mal ein wenig unabhängiger sein.

Ich möchte einfach nicht, dass Timm darunter leidet. Ihm soll es doch gut gehen .
Liebe Grüße
TuTTuT
mosch
gehört zum Inventar

Re: Mittagsschlaf ohne Stillen, wie?

Beitrag von mosch »

Mögen deine Eltern ihn Tragen? Bei unserer Süßen hat der umstieg auf die Manduca super geklappt.
Das haben dann mein Mann oder mein Schwiegervater gemacht.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
TuTTuT

Beitrag von TuTTuT »

mosch hat geschrieben:Mögen deine Eltern ihn Tragen? Bei unserer Süßen hat der umstieg auf die Manduca super geklappt.
Das haben dann mein Mann oder mein Schwiegervater gemacht.
Tragen, mein Vater wird 72 und Mama kann eh nicht, weil sie Arthrose hat.
Kurzes Tragen vielleicht aber mehr wäre nicht drin. Und ganz ehrlich, eigentlich wehren sie sich etwas dagegen.
Ich glaube nicht, dass das funktionieren würde. Zudem braucht mein Vater auch seinen Mittagsschlaf :roll:
Liebe Grüße
TuTTuT
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann in der Karre rumschieben? Ich meine, ein bisschen müssten sie schon schauen, dass sie zusammen mit Kind einen angenehmen Weg für Mittagsschlaf finden - und dafür ist auch bei Nichtstillbabys meist mehr nötig als "Baby hinlegen, Licht aus, Tür zu". Ich finde, dazu müssten sie schon bereit bzw in der Lage sein (sonst sind sie vielleicht nicht so wirklich superklassetoll als Babysitter geeignet?...)

LG;
Julia
TuTTuT

Beitrag von TuTTuT »

jusl hat geschrieben:Dann in der Karre rumschieben? Ich meine, ein bisschen müssten sie schon schauen, dass sie zusammen mit Kind einen angenehmen Weg für Mittagsschlaf finden - und dafür ist auch bei Nichtstillbabys meist mehr nötig als "Baby hinlegen, Licht aus, Tür zu". Ich finde, dazu müssten sie schon bereit bzw in der Lage sein (sonst sind sie vielleicht nicht so wirklich superklassetoll als Babysitter geeignet?...)

LG;
Julia
Opa ist toll. Zwar manchmal etwas fahrlässig aber noch akzeptabel. Nur beim Stillen, da machen sie mir Vorwürfe.
Timm ist fast zwei und ein bißchen Engagement darf ich doch erwarten.
Auf kurz oder lange, wollen wir eh eine Tagesmutter hinzuziehen. Aber so plötzlich , war es nicht mehr möglich.
Liebe Grüße
TuTTuT
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Ich würde es (wenn möglich) im Vorfeld einmal ausprobieren.

Mein Stilljunkie vom Allerfeinsten hat mit 21 Monaten zum ersten Mal "Urlaub" bei meinen Eltern gemacht und siehe da, das Kind schlief absolut problemlos mit dem Opa als Begleitung ein. Innerhalb von fünf Minuten :shock: und dass, obwohl wir zuhause immer viiiiel Zeit einplanen mussten.

Trau euch allen doch einfach mal einen Versuch zu, den du im Ernstfall abbrechen kannst. Vielleicht klappt es ja doch besser als gedacht!
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Ich habe auch vor 3 Wochen angefangen zu arbeiten und mein Kleiner ist zuvor nur beim Stillen oder Tragen eingeschlafen.
Ich hatte auch tierisch Angst, dass es mit dem Schlafen dann nicht klappen könnte (aber meine Arbeit ist zum Glück nur 5 Minuten Fußweg)..

Noah wollte bei mir auch nie in Buggy :lol: oder KiWa. Aber ganz plötzlich liebt er ihn (wenn er ihn auch meist lieber selber schiebt :roll: :) ) und wenn er müde ist, schläft er beim Spaziergang bis zu ner Stunde drin.

Versuch es einfach, er wird bestimmt einen Weg finden ohne dich einzuschlafen.

Hat er vielleicht ein Lieblingsschmusetier oder eine Decke die er gerne hat?
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Stillforum“