Ich habe mein Babybuch gefunden und durchgeblättert. Meine Mutter hat da aufgeschrieben wann ich zum ersten Mal gesessen bin, gekrabbelt, gegangen... usw.
Eine Rubrik befasste sich mit der Babykost. Und da musste ich lesen:
Erste 2 Wochen Muttermilch in Kombination mit Aptamil.
Ab der 2. Woche nur noch Flasche.
Ab der 9. Woche zusätzlich Karotten- und Obstsäfte.
Ab der 12. Woche zusätzlich Gemüse- und Obstbrei.
Wahnsinn.
12 Wochen! Das sind etwa 2 Monate und 3 Wochen!
War das bei euch auch so???
Meine Mutter meinte immer, ich hätte zu wenig gegessen und mich zum Essen zu bringen war ein Kampf. Irgendwie wurde mir heute klar warum. Ich war doch noch viel zu klein!!!!
Und das wirklich Traurige an der Sache: Das Essen blieb immer ein Kampfthema. Jahrelang hat sie versucht Essen in mich hinein zu stopfen. Und das Resultat: Ich habe heute null Gespür dafür wann ich Hunger habe, wann ich satt bin. Und ich habe irgendwann klein beigegeben und es ist umgeschwungen: Ich stopfe heute brav alles in mich rein und habe etliche Kilos zu viel. Das belastet mich und ich mag meinen Körper gar nicht. Aber ich bekomme mein Essverhalten nicht in den Griff - ich muss immer noch was reinstopfen, den Teller leer essen - ich kann vorher nicht aufhören.
Ich würde das so gerne ändern... habs schon tausend Mal versucht, aber es geht nicht. Es sitzt zu tief.
Meinen Schwestern geht es übrigens genau so (mit individuellen Abstufungen).
Vielleicht reagiere ich ja auch über und das eine hat mit dem anderen nix zu tun, trotzdem.
Das musste jetzt mal raus. Danke fürs zulesen, irgendwie ist mir jetzt besser.