Aufschrei - blaue Füßchen! ... und noch eine Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Aufschrei - blaue Füßchen! ... und noch eine Frage

Beitrag von wunderpflanze »

Ich hatte (bzw. hab ich grad immer noch) Magdalena im Känguru.
Da kam dann plötzlich der Aufschrei von meiner Mama, dass sie ja ganz blaue Füßchen hat und ich sie da raußnehmen soll. :shock:
Außerdem hat sie ja lauter Druckstellen am Unterschenkel vom TT.
Das kann ja nicht gut sein!
Ich soll doch mal versuchen, das Tuch glatt über die Beine zu legen - äh, ich fürchte das geht nicht :roll:

Wieviel blaue Füßchen bzw. Druckstellen sind denn ok?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Druckstellen geht. Bei Socken hat man ja selbst auch oft Druckstellen.
Die Füßchen waren ganz warm - müssten die dann kalt sein, wenns wirklich was abdrückt?

Und dann noch eine Frage hinterher ...
Ich hatte das TT so weit oben gebunden, dass es nicht auf Ohrenhöhe aufhörte sondern eigentlich ganz über den Kopf ging. Find so als Sonnenschutz ganz gut.
Aber ist das ok?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Aufschrei - blaue Füßchen! ... und noch eine Frage

Beitrag von Alexandra »

Liebe Andrea,

das kommt schon mal vor mit den blauen Füßchen - sieht dann aus wie marmoriert, gell? Und die Druckstellen sind nur dann besorgniserregend, wenn es wirklich deutlich zu fest ist, was aber eher nicht der Fall sein sollte. Ich empfehle dann, eher mal die Beinchen ein wenig anzuheben, meist kommt die Farbe dann schnell wieder - und solange die Füße nicht kalt sind, ist alles okay. Genauso mit den Druckstellen - ich meine, ich hab auch manchmal welche von Strümfen oder morgens vom Kopfkissen, soweit erstmal normal. Unter Beobachtung halten, klar, aber erstmal alles okay so.

Hmm, das Tuch über den ganzen Kopf halte ich nicht für so optimal, weil es nicht mehr richtig fest wird. Wie ist das bei Dir?

Als Sonnenschutz finde ich eigentlich einen Sonnenschirm besser, da sind auch die Beinchen gleich mit geschützt :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Danke ... :D
Alexandra hat geschrieben:Hmm, das Tuch über den ganzen Kopf halte ich nicht für so optimal, weil es nicht mehr richtig fest wird. Wie ist das bei Dir?
Mmmh - doch ... war schon fest. Ich wollte dann sogar bisschen runterziehen, ging aber kaum, weil es so fest war :oops: :wink:
Alexandra hat geschrieben:Als Sonnenschutz finde ich eigentlich einen Sonnenschirm besser, da sind auch die Beinchen gleich mit geschützt :wink:
Naja, soviel Füßchen kucken noch nicht raus, dass es da einen Sonnenschutz bedarf :wink:
Mmmh - auf dem Spielplatz sitzen mit Sonnenschirm in der Hand - uff. :wink:
Liebe Grüße
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

:lol: Wenn Du aufgrund des TT noch nicht aufällst - DANN ist Dir Lästern hinter vorgehaltener Hand jedenfalls sicher :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

wunderpflanze
alter SuT-Hase

:mrgreen: Aufgefallen bin ich die Tage auch schon als Charlotte an der Milchbar hang und Magdalena daneben im Arm :roll: :lol:
Liebe Grüße
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Poooaaah du Ökomutti! :schlapplach:

Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Würde das Mäusschen (oder allgemein Baby´s & Kinder) nicht schreien, oder sich bemerkbar machen, wenn es wehtut? das dachte ich jedenfalls immer....
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

wunderpflanze hat geschrieben::mrgreen: Aufgefallen bin ich die Tage auch schon als Charlotte an der Milchbar hang und Magdalena daneben im Arm :roll: :lol:
Ich fands gut :D
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Tanorexie hat geschrieben:Würde das Mäusschen (oder allgemein Baby´s & Kinder) nicht schreien, oder sich bemerkbar machen, wenn es wehtut? das dachte ich jedenfalls immer....
Hmm ja, ich dneke schon. Nur - würdest Du es dann auch so interpretieren? Also daß es am TT liegt?

Liebe Grüße :D

wunderpflanze
alter SuT-Hase

lunchen78 hat geschrieben:
wunderpflanze hat geschrieben::mrgreen: Aufgefallen bin ich die Tage auch schon als Charlotte an der Milchbar hang und Magdalena daneben im Arm :roll: :lol:
Ich fands gut :D
:D Na, in der Stillgruppe sind war ja schon bekannt - da war ich ja schon die letzten Monate öfter mal.
Aber auf dem Spielplatz hier haben die anwesenden Mamas schon etwas gekuckt - gesagt hat (bisher) keiner was. :wink:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Trageforum“