Ring Sling aus Tragetuchstoff?Welcher?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Ring Sling aus Tragetuchstoff?Welcher?

Beitrag von starsinyoureyes »

Hallo,

ich möchte mir einen Ring Sling zulegen und habe gelesen, dass er aus Tragetuchstoff sein sollte. Da unser Budget nach Hausbau und Elternzeit recht knapp bemessen ist, sollte er natürlich auch recht günstig sein. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob der mamaway ring sling unten im Link aus diesem Tragetuchstoff ist? Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau, da steht nur was von 100 % Baumwolle...

http://www.mama-way.com/Item_id1050.htm

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
Ach so: Was haltet ihr generell von diesem ring sling? Oder gibt es Bessere? Z.B von Hoppediz oder Dydimos?

LG
SIYE
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Ring Sling aus Tragetuchstoff?Welcher?

Beitrag von Sonni85 »

Nein der Sling ist normaler Baumwollstoff!!
Ich mag am liebsten die von Didymos mit Faltung. Andere mögen lieber ohne Faltung, also gerafft. Hättest du eine Beraterin in deiner Nähe, wo du dann mal testen könntest, welche Variante eher was für dich ist?

LG SOnja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ich hab auch nen Mamaway, aber ich nutze ihn nur wenn es absulut heiß ist, weil er so dünn ist, oder wenn ich bei Feiern bin, weil das Rosenmuster so elegant ist.
Ich trage ihn ganz gerne, aber Slings aus Tragetuchstoff sind einfach anders und angenehmer zu tragen.

Selbstgenäht bevorzuge ich die "Elisabeth-Faltung". Andere gar keine Falten oder Scherenfaltung. Das muß man leider ausprobieren. Und das wurde schon in einigen Threats diskutiert, vielleicht kannst Du da ja noch mal nachlesen.

Schau doch hier in der Kruschelkiste mal, ob ein günstiger TT-Sling für Dich da zu verkaufen ist. Allerdings (hab jetzt nicht drauf geachtet) kannst Du Dich da erst mit 50 Beiträgen hier im Forum anmelden und mitmachen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

wie schon geschrieben ist der Mamaway aus BW und deshalb für längere Tragezeiten nicht wirklich bequem und ergonomisch gut. Mein absoluter Favorit ist nach wie vor der BB-Sling, dicht gefolgt von Didymos. Die BB sind mit Faltung genäht - ich bevorzuge mittlerweile aber geraffte Slings, ich habe da das Gefühl dass ich die Tuchbahnen noch besser an uns anpassen kann.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

am besten kann ich mit meinem SW Leo Sling tragen.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Eine Freundin von mir trug bis ca 10 Monate im mamaway sling und hat sich dann von mir aus einem DD Standard Grün einen neuen nähen lassen, weil der Mamaway zu sehr nachgab.

Ich persönlich liebe meinen Jim Sling sehr. Ich hatte erst nur einen Indio. Den fand ich auch toll, bis ich den Jim hatte... ;)
lg
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Sonni85 hat geschrieben:Nein der Sling ist normaler Baumwollstoff!!
Ich mag am liebsten die von Didymos mit Faltung. Andere mögen lieber ohne Faltung, also gerafft. Hättest du eine Beraterin in deiner Nähe, wo du dann mal testen könntest, welche Variante eher was für dich ist?

LG SOnja
Hallo Sonja,

danke für deine Antwort!
Schade, dann kommt der wohl nicht in Frage für uns. Ich fand den Preis halt sehr attraktiv und das Muster auch schön. Nein, eine Beraterin habe ich leider nicht in der Nähe. Weisst du vielleicht, was die Mehrheit bevorzugt, also gerafft oder nicht?

LG
SIYE
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

Feleni hat geschrieben:Ich hab auch nen Mamaway, aber ich nutze ihn nur wenn es absulut heiß ist, weil er so dünn ist, oder wenn ich bei Feiern bin, weil das Rosenmuster so elegant ist.
Ich trage ihn ganz gerne, aber Slings aus Tragetuchstoff sind einfach anders und angenehmer zu tragen.

Selbstgenäht bevorzuge ich die "Elisabeth-Faltung". Andere gar keine Falten oder Scherenfaltung. Das muß man leider ausprobieren. Und das wurde schon in einigen Threats diskutiert, vielleicht kannst Du da ja noch mal nachlesen.

Schau doch hier in der Kruschelkiste mal, ob ein günstiger TT-Sling für Dich da zu verkaufen ist. Allerdings (hab jetzt nicht drauf geachtet) kannst Du Dich da erst mit 50 Beiträgen hier im Forum anmelden und mitmachen.
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe leider keine Möglichkeit, verschiedenen Slings auszuprobieren. Ist das denn wirklich so ein Unterschied, ob der Sling gerafft ist oder nicht? Ich werde dann noch mal in den anderen Beiträgen nachlesen, was erfahrene Trägerinnen dazu schreiben- danke für den Tipp!
Da ich noch recht neu hier bin, darf ich noch nicht in die KK. Bräuchte den Sling aber auch erst im November, habe also noch etwas Zeit.

VG
SIYE
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

mein 1. sling war auch ein mamaway...und es war sommer... ;) doch nachdem ich mir einen sling habe nähen lassen aus einem kurzen TT mit elisabethfaltung,kam der andere nicht mehr zum einsatz...und ich würde ihn auch nicht wieder nehmen wollen...

ich persönlich finde die raffung am bequemsten,gefolgt von der elisabethfaltung...

du kannst doch mal anfragen,ob in deiner näher jemand mit verschiedenen slingvarianten ist...
und vielleicht findet sich dabei auch eine trageberaterin ... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
starsinyoureyes
ist gern hier dabei

lunalof hat geschrieben:Eine Freundin von mir trug bis ca 10 Monate im mamaway sling und hat sich dann von mir aus einem DD Standard Grün einen neuen nähen lassen, weil der Mamaway zu sehr nachgab.

Ich persönlich liebe meinen Jim Sling sehr. Ich hatte erst nur einen Indio. Den fand ich auch toll, bis ich den Jim hatte... ;)
lg
Hi,

danke für deine Antwort!

Darf ich fragen, warum du denn Jim besser als den Indio findest? Worin besteht der Unterschied? Und von welcher Marke sind die denn? Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus...

LG
SIYE
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“