Mehr Bauchweh mit Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Pynktchen
schreibt ganz schön oft

Mehr Bauchweh mit Stoffwindeln?

Beitrag von Pynktchen »

Kann es sein, dass mein Sohnemann mehr Blähungen hat, wenn er mit Stoffwindeln gewickelt ist?
Die schränken ihn in seiner Bewegung ja schon etwas an
Mobiler ist er immer ohne Windeln.
Momentan ist das nämlich echt schlimm.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lösche Benutzer 2645

Re: Mehr Bauchweh mit Stoffwindeln?

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

kann ich jetzt gar nicht behaupten und ich fand auch nie dass eins der kinder in seiner bewegungsfreiheit eingeschränkt war :)
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

Hallo und erstmal willkommen hier ;-)

Wie alt ist denn Dein Sohn?
Und die Windeln, die ihr nehmt, ergeben ja schon ein dickes Paket - welche genau? Popolini hat ja auch verschiedene...
Vielleicht sind's einfach nicht die richtigen für euch?

Babies können besser pupsen, wenn sie die Beine anziehen können....
Die Ühose ist auch nicht ganz unwesentlich. Ich hab schon viel gesehen, WIE wickelt ihr?
Vielleicht zu eng/ fest=?

lg,hawaii
Bild
Pynktchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pynktchen »

Haben die One Size Soft von popolini
Schieb die Beinausschnitte schon ganz hoch und die mache die Windeln recht locker
Mein Sohn ist jetzt über 3 Monate und hatte vorher auch keine Probs
Komischerweise erst jetzt, wo er 3 Monate alt ist
hawaii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von hawaii »

hm - na das kommt mir aber bekannt vor...
also meiner bekam die berühmt berüchtigten 3-monats-koliken nicht 3 monate lang, aber mit 3 monaten....

dennoch:
bei bauchweh: uns hat da immer noch eine woll-ühose am besten geholfen, weil die schön wärmt, ohne zu überhitzen, locker sitzt und alle bewegung mitmacht.

bauchmassage.... fliegergriff.... viel tragen
Bild
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

Hallo,

meiner ist jetzt 4,5 Monate und wird auch mit Stoffwindeln gewickelt. Also eingeschränkt in seiner Bewegung ist er absolut nicht :mrgreen: ...
Allerdings wird er immer sehr ungehalten, wenn er muss und ich nicht die Zeit hab ihn abzuhalten. Wenn das was für euch ist, kannst du´s ja mal damit probieren...
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Na ja die Koliken sind ja eigentlich nicht Koliken im körperlichen Sinne, sondern die Sache, daß der Mensch eiegntlich eine physiologische Frühgeburt aufgrund der Kopfgröße ist. Es sind eher Anpassungsschwierigkeiten an die Welt draußen und haben meist recht wenig mit der Verdauung zu tun.
Aber trotzdem fand ich für die ganz kleinen immer noch Mullis / Bindewindeln und Wollüberhose am angenehmsten, weil die halt wirklich weich und anschmiegsam sind. Ich fand alles andere für diese Zeit zu hart.
Zum Thama Bewegungseinschränkung... unser Sohn ist mit 13 Monaten frei gelaufen und springt jetzt mit 18 Monaten frei auf dem Trampolin (also wirklich mit Beine hoch), klettert überall drauf etc. und das mit Stoffwindeln und meist recht dickem Paket, da er wirklich viel pinkelt.

Mit 3 Monaten ist natürlch das WIndelpaket im Verhältnis zum Kind noch recht groß, das verädert sich ja mit der Zeit noch wesentlih günstiger :-)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich kann nicht sagen, dass meine Tochter durch die Popolinis in ihrer Bewegung eingschränkt ist. Ok, sie ist etwas älter, 6 Monate. Ich finde, sie bewegt sich genauso wie mit WWW auch.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Pynktchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Pynktchen »

Mit der Zeit wächst sich das Verhältnis sicher aus und er ist zufriedener
Wie soll das mit dem Abhalten denn funktionieren?
Er schreit ganz oft, bevor er pieselt, aer es dauert dann noch ewig, bis er dann macht

Wie ganu wickelt man denn mit normalen Mullwindeln?
Da brauch ich auch was drüber, oder?
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Ja über die Mulwindeln brauchst du was drüber, ich habe die als Dreieck gefaltet gehabt, dann kam da noch eine Molton Einlage mit rein und zugemacht habe ich sie mit nem Snapy einer Windelklammer, darüber kommt dann noch die Hose, anfangs habe ich Woll ÜH´s genommen, es gibt da ja ganz verschiedenes Windel/Wickelzeugs :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“