Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Beitrag von Minou »

Wie ist das eigentlich mit den Windeln wenn das Kind im Sand spielt? Ich wickle ja mit Höschenwindeln und WollÜH, da setzt sich Sand ja richtig rein. Kriegt man den einfach rausgeschüttelt? Es soll ja nichts kratzen, ich stelle mir eine sandige Windel nicht besonders angenehm vor.
Gerade die Bambuswindeln (die sind ja so schön hochflorig und flauschig) versanden bestimmt doll, oder? Wie macht ihr das denn? Ich dachte jetzt, ich könnte ja zum Sandbuddeln immer glatte Baumwollwindeln anziehen, z.B. die Imse Vimse Flanell, aber die halten ja auch nicht so lange, unterwegs kriegt die Kleine immer dicke Windeln an.
Ich weiß, ich bin früh dran mit meiner Frage, aber der nächste Sommer kommt bestimmt :mrgreen:
Brauche ich vielleicht doch noch Pockets??? Mein Freund macht sich schon Gedanken, die Waschmaschine ist voll, das Regal ist trotzdem gut gefüllt, sieben Windeln sind noch in der Post und ich überlege was wir unbedingt noch brauchen :oops: ...
Die Dinger sind bestimmt getränkt mit einem "Kauf mehhhhhhr, du brauchst noch mehhhhhhhhhr-Stoff" :mrgreen:

Also, wie macht ihr das mit dem Sand?
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Stoffies im Sand? Spielplatzfrage

Beitrag von Muschelsucherin »

Unterwegs nehmen wir immer Pockets oder AIOs. Grade auf dem Spielplatz finde ich es auch wichtig, dass man die schnell und eventuell mal im Stehen wechseln kann.
Außerdem macht so ne schicke Totsbots mit Sternen auch was her. :mrgreen: Da gucken se immer, die Pampers-Muddis. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Baba hat geschrieben:Außerdem macht so ne schicke Totsbots mit Sternen auch was her. :mrgreen: Da gucken se immer, die Pampers-Muddis. :mrgreen:
ganz ehrlich, den gedanken hatte ich auch :oops: muss ich also noch windeln kaufen, so ein ärger :twisted:
aber wie isses denn nun mit dem sand? geht der einfach so raus?

ich geh dann mal shoppen *sing* bekloppt sind se, die stoffi-muddis :mrgreen:
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

In einer Pocket ist dann genauso viel oder weing Sand wie in einer WWW. Kann man ja rausschütteln oder kurz unterm Wasserhahn ausspülen. Das Kind ist ja eh komplett paniert. :mrgreen: Zumindest bei unseren Wasserspielplätzen.
Von Wolle würde ich in Tat aber eher abraten.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Unsere Pockets und AIOs stoßen hier auf helle Begeisterung, allerdings, hmm. Die Minimaus trägt nach spätestens 30 Minuten keine Windel mehr weil sie voll gesaugt ist mit Wasser.
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Also ich habe ja einige Longies Shortys und Wolebi hier und mit denen sitzt der W. auch hin und wieder im Sandkasten oder der Dreckpfütze :lol: ich lasse sie trocknen und dann schüttel ich sie aus, geht prima, waschen tu ich sie nur sehr selten, mache das genauso mit dem Disana Walkanzug das Teil ist KLasse trocknen lassen abschütteln sauber, wenn das mit allen Klamotten so wäre :D
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ziehst Du keine Hose drüber? :D :oops:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Eigentlich bin ich ja überzeugter Wollefan :lol: , aber für den Sand/Dreck sind mir Pockets/AIO´s u. Wolle zu schade :wink: .
Dafür kommt die FleeceÜH zum Einsatz u. da schaut ne "Pampers-Muddi" dann auch :lol:

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

jeannex hat geschrieben:Ziehst Du keine Hose drüber? :D :oops:

:D
antaria
hat viel zu erzählen

Beitrag von antaria »

Bei uns gibt es auch Fleece-Üh in den Sand und die gehen klasse wieder sauber und sehen toll aus.
Wenn wir aber spontan unterwegs beschließen auf den Spielplatz zu gehen und es ist Wolle an, bleibt die auch an :)
Bei uns gibt es wickeltechnisch auch immer was zu gucken :lol:
Andrea mit I. (01/03), L. (04/05) und E.(05/07) und K. (03/09) und den angeheirateten wilden Kerlen J. und R.(12/96)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“