Pucken - bei mir rutscht das Tuch immer hoch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lösche Benutzer 4984

Pucken - bei mir rutscht das Tuch immer hoch

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Hallo,

gibt es hier eigentlich auch ein Pucken-Thread?

Auf jeden Fall habe ich das Problem, dass das Tuch in Der Nacht soweit nach oben rutscht, dass die Ärmchen manchmal sogar schon unten heraus gucken. Wir puckt ihr Eure Kinder? Und was für einen Stoff nehmt ihr? Das Tragetuch ist einfach viel zu lang, das kann ich leider nicht nehmen. Im Moment benutze ich ein sehr altes (habe ich noch von meiner Urgroßmutter) Waffeltuch. Das ist reine Baumwolle in der Waffelwebtechnik. Leider ist es nicht ganz so elastisch, deswegen rutscht es wohl immer nach oben.

Ich habe auch eine schöne grobmaschige Wolldecke, die wäre perfekt, weil sie elastisch ist und sich schön an den Körper schmiegt. Da rutscht es nicht. Aber das ist leider jetzt bei den warmen Temperaturen echt zu heiss, der Kleine war letztens total verschwitzt, deswegen bin ich auf das Baumwolltuch ausgewichen.
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Re: Pucken - bei mir rutscht das Tuch immer hoch

Beitrag von Mel77 »

ich nehme eine dünne decke von Ikea. Schlägst du dein Tuch unten an den Füßen um? Ich schlags nach unten um, da liegt er ja dann drauf und das Tuch kann dann nicht nach oben rutschen.
Lösche Benutzer 4984

Hm, hätte ich ja selber draufkommen können! Aber klar, habs auch letzte Nacht so gebunden - das untere Ende nach hinten - und schon war alles in Ordnung. Danke für den Tipp!
clownfish
schreibt ganz schön oft

Beitrag von clownfish »

Hallo!
Wir pucken zwar schon länger nicht mehr (Linus ist jetzt ja schon 10 Monate). Aber bei uns hat ein Windeltuch (zusammengenäht aus herkömmlichen Stoffwindeln) super funktioniert: schön dünn, schön elastisch, natürliches Material und in der Größe frei wählbar.
Gruß
coco
Lösche Benutzer 4984

ah, das ist eine gute Idee. Das müsste ich mal ausprobieren! Muss dafür aber noch ein paar Stoffewindeln kaufen, hab nicht so viele. Werde dann berichten. Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“