Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!
-
asujakin
- Power-SuTler
Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!
Halli Hallo
Solang noch "Radsaison" ist würde ich schon gerne das Rad auch mal aus dem Keller holen. Allerdings ist Noah noch ziemlich jung. Bis er sitzen können wird, wird es noch laaaang dauern.
Gibt es eine Möglichkeit, Babies im Anhänger zu transportieren, die noch nicht sitzen können!? Gibt es dafür spezielle Schalen oder MaxiCosi Adapter?!
Gruß
asu
Solang noch "Radsaison" ist würde ich schon gerne das Rad auch mal aus dem Keller holen. Allerdings ist Noah noch ziemlich jung. Bis er sitzen können wird, wird es noch laaaang dauern.
Gibt es eine Möglichkeit, Babies im Anhänger zu transportieren, die noch nicht sitzen können!? Gibt es dafür spezielle Schalen oder MaxiCosi Adapter?!
Gruß
asu
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kind mit Maxi Cosi im Fahrradanhänger?!
es gibt von Weber eine Babyschale, die paßt in Chariot, Croozer und Weber auf jeden Fall rein, siehe hier http://www.weber-products.de/zubeh/index.html -> Babyschale
von Chariot gibt es eine Babyhängematte siehe http://www.chariot.de/chariot/vom-ersten-tag-an/ vermutlich nur passend für Chariot und evtl auch Croozer,
mit Autobabyschale habe ich auch schon Leute fahren sehen, weiß aber nicht genau, wie man das dann befestigt
von Chariot gibt es eine Babyhängematte siehe http://www.chariot.de/chariot/vom-ersten-tag-an/ vermutlich nur passend für Chariot und evtl auch Croozer,
mit Autobabyschale habe ich auch schon Leute fahren sehen, weiß aber nicht genau, wie man das dann befestigt
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Es soll gehen, beim Großen hatten wir das im Urlaub mal gemacht, aber wirklich sicher ist was anderes. Schau mal in der KK vielleicht gibt es zur Zeit dort Weberschalen. Die sind besser zu befestigen im Anhänger und dein Kind kann länger drin sitzen wie 10 MOnate..... Ich hab meine erst gekauft, vor maximal 2 Monaten und die Miss sitz dadrinn, zwar mit angezogenen Knien, aber besser als ohne irgendwas im Hänger.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- mosch
- gehört zum Inventar
Ja, das geht. Brauch aber viel Platz. Ein zweites Kind daneben würde nicht gehen.
Wir haben mit diesem Befestigungsset den MaxiCosi in unserem Anhänger gehabt.
Jetzt fürs zweite habe ich in der KK eine Weberschale erstanden.
Wir haben mit diesem Befestigungsset den MaxiCosi in unserem Anhänger gehabt.
Jetzt fürs zweite habe ich in der KK eine Weberschale erstanden.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
-
asujakin
- Power-SuTler
Na ich hätte wenn dann eh nur einen einer Anhänger gewollt (da ich das Teil ja selbst irgendwie aus dem Keller usw. wuchten muss) Passt die Schale auch in einen Einer?!
Hört sich doch schonmal garnich soooo schlecht an.
Hört sich doch schonmal garnich soooo schlecht an.
- mosch
- gehört zum Inventar
Müsste eigentlich passen. Der MaxiCosi sollte nicht breiter sein als die Sitzbank. Erfahrungswerte hab ich aber keine, da wir einen zweier haben.
Hast du einen Anhänger (kann das nicht so ganz rauslesen)? Sonst kannst du ja den MaxiCosi einfach reinstellen um mal zu sehen, ob er reinpassen würde.
Hast du einen Anhänger (kann das nicht so ganz rauslesen)? Sonst kannst du ja den MaxiCosi einfach reinstellen um mal zu sehen, ob er reinpassen würde.
- Feleni
- Dipl.-SuT
MIt der Weberschale geht es ziemlich gut. Wir hatten Jan da drin, aber es gefiel uns nicht so sehr. Aber: das lag daran, daß Jan zum Einen schon recht groß war, fast zu groß für die Schale, dachten wir und dann kippte sie immer in den Fußraum. Zu spät haben wir bei anderen gesehen, daß man ja einen Karton oder Styroporklotz in den Fußraum zur Stütze packen können...
Jetzt haben wir die Hängematte für Mathis und sind sehr zufrieden damit.
Eine Weberschale hab ich übrigens grad in der KK im Angebot...
Jetzt haben wir die Hängematte für Mathis und sind sehr zufrieden damit.
Eine Weberschale hab ich übrigens grad in der KK im Angebot...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
-
maniha3
Also mit etwas Getüfftel habe ich damals
den Maxi-Cosi in unserem 2-Kind-Anhänger mit den Anschnallgurten festgeschnallt.
Ich fand das sehr stabil u. verläßlich!
den Maxi-Cosi in unserem 2-Kind-Anhänger mit den Anschnallgurten festgeschnallt.
Ich fand das sehr stabil u. verläßlich!
- Emjoni
- ist nicht mehr wegzudenken
Darf ich mich hier mal mit einer Frage ranhängen?
Diese Befestigungssets - kann man die einfach und regelmäßig wieder öffnen? Oder ist der MaxiCosi dann quasi fest installiert und lässt sich nicht mehr einfach so herausnehmen?
Diese Befestigungssets - kann man die einfach und regelmäßig wieder öffnen? Oder ist der MaxiCosi dann quasi fest installiert und lässt sich nicht mehr einfach so herausnehmen?
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
- mosch
- gehört zum Inventar
Lässt sich ganz einfach öffnen. Da sind diese einfachen Schnallen dran (Name ist mir gerade entfallen, wie an Gürteltaschen, am Manduca usw.)
Hab die kleine meist auch direkt im MaxiCosi gahabt und dann erst in dem Anhänger befestigt.
Hab die kleine meist auch direkt im MaxiCosi gahabt und dann erst in dem Anhänger befestigt.