sling - firma, material, größe???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

sling - firma, material, größe???

Beitrag von Lilith Emelie Maxima »

hallo, ich habe mir vor ein paar tagen mein erstes tragetuch bestellt (leider noch nicht da) und würde mir jetzt gern noch einen sling zulegen. auf was muß ich beim kauf achten? farbe, material, größe???? habe bereits mit einem sling der fa. sw in leo natur und einem von dd lilie/rosenquarz geliebäugelt :-). könnt ihr mir dazu einen rat geben? ich selbst bin 177 cm groß und trage größe 36/38. wie groß sollte dann der sling sein? um euren rat wäre ich sehr dankbar, damit ich meine kleine möglichst bald an mir tragen kann.
herzliche grüße,
eva
honigbienchen
Mod a.D.

Re: sling - firma, material, größe???

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

Farbe ist Geschmackssache, am besten etwas, was dir wirklich gut gefällt, dann trägst den Sling auch :wink:
Wegen der Länge denke ich sollten 1,80m gut reichen, 2,00m könnten bereits etwas lang sein. Du kannst es aber auch testen indem du dir einen langen Schal oder sonst einen Stoff wie einen Sling um dich hängst und schaust/ausmißt. Da kannst du ja selber auch schauen, bis wohin dein Sling reichen sollte, was dir da zusagt.

Viel Spaß beim Aussuchen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Lilith Emelie Maxima
gut eingelebt

Beitrag von Lilith Emelie Maxima »

1,80 m ist dann wohl Größe 1 und 2,00 m Größe 2, oder? Und welches Material? Seide, Baumwolle, Leine etc.?
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Seide könnte etwas rutschig sein. Du wirst wohl sehr gut festziehen müssen. Leinen eignet sich meist sehr gut, weil es so schön griffig ist. Baumwolle ist auch ok.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

Hi Eva,
ich bin 1,76m groß, trage Gr. 42/44 und bei mir sind 1,75m ideal :-). Girasol und Babylonia hat auch noch gute Slings :-).
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Naja, auch was das Material angeht, ist die Auswahl Geschmackssache :wink:
Ich würde sagen Baumwolle ist der Klassiker, Leinen ist sicher bei schwerern Kindern auch keine schlechte Idee als Sling, Seide ist was Feines, Wollanteil ist nochmal was anderes...
Schauen, was gefällt.
Wenn man einen fertigen Sling kauft, braucht man sich über die Ringe keine Gedanken machen, sollte man einen selber nähen, muss man schauen, welche Ringgröße man am besten wählt, bei Seide würde ich kleinere wählen z.B. bei einem Hoppe etwas größere, ...
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Trageforum“