doch noch aufs Familienbett umsteigen???
Moderator: Giraeffchen
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
doch noch aufs Familienbett umsteigen???
Folgende Problematik: seit Henry am Montag so hoch fieberte, schläft er kaum noch- tagsüber mit viel geschrei, die kleinsten geräusche lassen ihn sofort aufschreien... und die letzten zwei nächte kam er gar nicht zur Ruhe- bis ich ihn bei mir hatte- und ihm das Händchen gehalten habe oder das Köpfchen gestreichelt habe- gestern morgen lag er dann neben mir, als ich nach nur 3 Std. Schlaf wach wurde und er sah so friedlich und genügsam aus... und heute nacht genau das gleiche- heute morgen wurde er durch meinen Wecker wach und kletterte dann erstmal auf mich rauf... so süss...
ich erwische mich bei dem gedanken, ihn ganz zu mir ins Bett zuholen, da Männe eh unterm Dach pennt, weil Schnarcher...
ich erwische mich bei dem gedanken, ihn ganz zu mir ins Bett zuholen, da Männe eh unterm Dach pennt, weil Schnarcher...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Re: doch noch aufs Familienbett umsteigen???
wenn dein gefühl dir das sagt, dann geh doch einfach danach!
paul schläft im anstellbettchen (offen) und wenn er um 5 wach wird, hole ich ihn rüber, dann schläft er zwischen uns bis um 7h weiter. aneinandergekuschelt, es ist doch einfach nur schön...
er zeigt dir denke ich damit ja auch sehr deutlich, was ER für die richtige variante hält
paul schläft im anstellbettchen (offen) und wenn er um 5 wach wird, hole ich ihn rüber, dann schläft er zwischen uns bis um 7h weiter. aneinandergekuschelt, es ist doch einfach nur schön...
er zeigt dir denke ich damit ja auch sehr deutlich, was ER für die richtige variante hält
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
ja klaro!!
denke das würde euch gefallen wenn ich das so lese... es gibt echt nichts schöneres... meine maus gibt mir manchmal morgens als allererstes einen kuss (oder besser gesagt 2!) und macht dabei mmhhmmmm, das ist soooooooooooooo süß (das ich jetzt bei dem gedanken vor freude heulen könnte).
schau doch mal wie das einschlafen zusammen im großen bett zu klappt bei euch und dann siehst du weiter.
schau doch mal wie das einschlafen zusammen im großen bett zu klappt bei euch und dann siehst du weiter.
-
Maja
- SuT-Legende
Wie, Du musst ganz allein schlafen? Da würd ich keine Minute zögern und mein Baby sofort zu mir holen
Groß werden die Kids ganz von alleine, genieß die kurze Zeit wo er noch so friedlich in Deinen Armen schlafen mag, bald hast Du ein rabaukiges Kindergartenkind was sowieso darauf besteht, in seiner eigenen Räuberhöhle zu schlafen
Viele Grüße!
Groß werden die Kids ganz von alleine, genieß die kurze Zeit wo er noch so friedlich in Deinen Armen schlafen mag, bald hast Du ein rabaukiges Kindergartenkind was sowieso darauf besteht, in seiner eigenen Räuberhöhle zu schlafen
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- Andrea
- SuT-Sponsor
Man kriegt soviel mehr von seinem Kind mit
und halt auch anderes
Wie sonst würde ich mitkriegen wenn er im Halbschlaf ganz leise Mamaaaa oder Papaaa murmelt..
Kleine kraulende Patschehände die nachts im Halbschlaf an meinen Haaren rumzuseln...
Und dieser Elan morgens beim Aufwachen wenn er wie ne Tarantel durchs Bett krabbelt und losplappert....um sich dann anzuschmusen
Und wenn man ihm abends wenn er wieder mal aufwacht sagt: Wir kommen auch gleich ins Bett, dann sind wir alle zusammen heute nacht, und er dann ganz ernst nickt und ne Hand an meine Wange legt und sagt: jaaaaaaaaa......
Ey mann! Das ist der Himmel
das würd ich nicht missen wollen....
Wie sonst würde ich mitkriegen wenn er im Halbschlaf ganz leise Mamaaaa oder Papaaa murmelt..
Kleine kraulende Patschehände die nachts im Halbschlaf an meinen Haaren rumzuseln...
Und dieser Elan morgens beim Aufwachen wenn er wie ne Tarantel durchs Bett krabbelt und losplappert....um sich dann anzuschmusen
Und wenn man ihm abends wenn er wieder mal aufwacht sagt: Wir kommen auch gleich ins Bett, dann sind wir alle zusammen heute nacht, und er dann ganz ernst nickt und ne Hand an meine Wange legt und sagt: jaaaaaaaaa......
Ey mann! Das ist der Himmel
Liebe Grüsse, Andrea
-
Maja
- SuT-Legende
Ohja, und man verpasst sonst auch witzige Sachen, zB bei uns gestern: Yara war vorgestern viel zu spät im Bett und gestern früh dementsprechend unausgeschlafen, als mein Wecker klingelte. Sie setzt sich auf, guckt mich an, sagt "Aufstehen ist voll scheisse", legt sich wieder hin und zieht die Decke über den Kopf. Ich musste sooooo lachen, dass ich ganz vergessen habe, sie zu fragen, wo sie derartige Ausdrücke her hat 
2004/2006/2014
- Fliederfee
- Profi-SuTler
ja ich kann nur zustimmen. Ich finde auch das das zusammen schlafen das schönste ist. Meine kleine redet nachts im schlaf auch. Manchmal murmelt sie einfach ganz leise "Mamaaa" oder manchmal sagt sie "häfele pipi" weil sie das wahrscheinilch geträumt hat , weil sie vor kurzem das erste mal auf dem Töpfchen (auf schwäbisch häfele) war.
Manchmal sitzt sie morgens im halbschlaf hin , macht ihre Mondlampe an und will ein buch schauen
, aber dann sage ich sie soll weiterschlafen und sie kuschelt sich an mich. Jeden Morgen streicht sie mir über die wange und sagt "lieb"....so werde ich jeden Morgen geweckt. Meiner Meinung nach der schönste Wecker/Weckton den ich mir vorstellen kann.
Jeden Abend wenn ich den PC ausschalte denke ich , jetzt geh ich ins schlafzimmer und kuschel mich zu meiner Maus. Ich finde das ist das allerschönste, wenn sie schläft und sich an mich kuschelt. Ich frage mich warum nicht alle eltern bei ihren Kindern schlafen, man verpasst so viel an Liebe wenn man getrennt schläft.
Manchmal sitzt sie morgens im halbschlaf hin , macht ihre Mondlampe an und will ein buch schauen
Jeden Abend wenn ich den PC ausschalte denke ich , jetzt geh ich ins schlafzimmer und kuschel mich zu meiner Maus. Ich finde das ist das allerschönste, wenn sie schläft und sich an mich kuschelt. Ich frage mich warum nicht alle eltern bei ihren Kindern schlafen, man verpasst so viel an Liebe wenn man getrennt schläft.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Jonas war etwa so alt, wie Dein Süßer, als wir ihn ins FB zurückgeholt haben. Wenige Wochen später zog unser damals vierjähriger Großer auch noch mit dazu

Beide genießen es noch heute ab und an, bei uns zu schlafen, aber die Tendenzen gehen klar nach "ich bin groß und soooo stark"
Was gibts schöneres, als morgens in Johannes verwuschelten Locken zu wühlen, sein gekrächztes "Nännä" zu hören, wenn er stillen will... Wir genießen das FB sehr!
Liebe Grüße Alex
Beide genießen es noch heute ab und an, bei uns zu schlafen, aber die Tendenzen gehen klar nach "ich bin groß und soooo stark"
Was gibts schöneres, als morgens in Johannes verwuschelten Locken zu wühlen, sein gekrächztes "Nännä" zu hören, wenn er stillen will... Wir genießen das FB sehr!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Also ich würde ihn auch zu dir holen. Ich hab auch immer gesagt mir kommt kein kind ins bett, jetzt möcht ichs nicht mehr missen.
Es hat aber nicht nur schönes so ein familienbett, das denk ich mir oft wenn ich ständig nen Fuß ins gesicht krieg oder an meinen Haaren gezogen werde oder sie den meisten platz braucht und ich keinen habe.
Aber trotzdem überwiegt das schöne. Wenn sie mitten in der nacht nach mir sucht und sich zufrieden ankuschelt und gleich tief und fest weiterschläft, wie sie lacht wenn sie sieht dass ich die augen aufmache und sich ankuschelt.
Wie sie immer versucht Papa aufzuwecken und es doch nicht schafft
Sie geht aber auch sehr gern ins bett wenn sie müde ist, da fühlt sie sich wohl, ich denke das würde sie alleine in ihrem bettchen nicht tun. Sobald wir rauf gehen krabbelt sie auf ihre seite und wartet dass ich mich danebenlege und den Arm um sie lege. Ich find das schön, das zeigt mir dass sie sich im Bett nicht allein fühlt sondern geborgen und dass obwohl sie sicher weiß nach dem einschlafen steh ich wieder auf (weiß ich deshalb weil sie mich schon oft erwischt hat beim rausschleichen und mich dann richtig ausgelacht hat ( ha erwischt!
)
Mach einfach womit ihr euch besser fühlt
Es hat aber nicht nur schönes so ein familienbett, das denk ich mir oft wenn ich ständig nen Fuß ins gesicht krieg oder an meinen Haaren gezogen werde oder sie den meisten platz braucht und ich keinen habe.
Aber trotzdem überwiegt das schöne. Wenn sie mitten in der nacht nach mir sucht und sich zufrieden ankuschelt und gleich tief und fest weiterschläft, wie sie lacht wenn sie sieht dass ich die augen aufmache und sich ankuschelt.
Wie sie immer versucht Papa aufzuwecken und es doch nicht schafft
Sie geht aber auch sehr gern ins bett wenn sie müde ist, da fühlt sie sich wohl, ich denke das würde sie alleine in ihrem bettchen nicht tun. Sobald wir rauf gehen krabbelt sie auf ihre seite und wartet dass ich mich danebenlege und den Arm um sie lege. Ich find das schön, das zeigt mir dass sie sich im Bett nicht allein fühlt sondern geborgen und dass obwohl sie sicher weiß nach dem einschlafen steh ich wieder auf (weiß ich deshalb weil sie mich schon oft erwischt hat beim rausschleichen und mich dann richtig ausgelacht hat ( ha erwischt!
Mach einfach womit ihr euch besser fühlt