Vielleicht hatte mein Nicht-Stillen-Können doch einen Sinn..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Eva-M.
ist gern hier dabei

Vielleicht hatte mein Nicht-Stillen-Können doch einen Sinn..

Beitrag von Eva-M. »

Hallöchen Ihr Lieben...

jetzt kommt mal ein ganz anderer Beitrag, es ist eigentlich eher ein sinnlosposting, aber ich wollte dennoch schreiben...

Ich glaube, dass ich den Grund weiß, warum ich meine Kinder nicht stillen konnte... So konnte mein Mann eine bessere Bindung zu ihnen aufbauen, die mit Vollstillen bestimmt nicht soo möglich gewesen war. Ich bin nach wie vor nicht glücklich darüber, dass ich meine Kinder nicht "durch mich" ernähren konnte - aber ich versuche nun den Sinn darin zu sehen.

So konnte mein Mann die kurze Zeit mit ihnen intensiver genießen...

Leider ist mein Mann am 12.06.09 an einer Lungenembolie gestorben - am 29.07. wäre er 29 Jahre alt geworden...
Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
jusl
Jusl Almighty

Re: Vielleicht hatte mein Nicht-Stillen-Können doch einen Sinn..

Beitrag von jusl »

Oh Gott, Eva! :cry:

Ich hoffe, Du hast Menschen in Deiner Nähe, die Dich lieben und für Dich da sind und Dir helfen, dies irgendwie zu ertragen.

Betroffene Grüße,
Julia
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oh Gott, wie furchtbar :( Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen, mir wurde eben beim Lesen wirklich eisekalt. Die Vorstellung, dass Du deshalb nicht stillen konntest, damit Dein Mann die Zeit intensiver mit euren Kindern nutzen konnte, ist irgendwie tröstlich und gleichzeitig wahnsinnig traurig und schlimm. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, es tut mir unendlich leid, dass Du Deinen Mann - auch noch auf so plötzliche, unerwartete Weise - verlieren musstest :cry:

Alles Liebe für Dich und Deine Kinder, und liebe Menschen, die Dich unterstützen und auffangen können, wünsche ich Dir.

Stille Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Eva-M.
ist gern hier dabei

Beitrag von Eva-M. »

Danke...
er war schon länger krank- hatte seit Jahren Colitis ulcerosa, lag im Dezember 3 Wochen im Krankenhaus und hatte nach der Geburt von Arvid eine zweite Autoimmunerkrankung bekommen... Er war auf einem Lehrgang in Dresden als es passierte... (Wir selber wohnen ja in der Nähe von Erlangen-Nürnberg).

Zwei Cousinen von mir haben am Sonntag und Montag ihre zweiten Kinder bekommen - da kam nochmal die ganze KS und Stillproblematik in mir hoch. Musste dann erstmal lange darüber grübeln... Und dann stellte ich mir vor, wie es gewesen wäre, wenn ich hätte vollstillen können. Ich meine, Arvid hab ich ca. 10 Wochen mit dem BES gestillt. Zwischendurch und hinterher hat auch oft mein Mann ihn gefüttert. Auch bei meiner großen: mein Mann war in den USA als sie geboren wurde (hatte dort ein Auslandssemester gemacht) und kam für 10 Tage kurz nach der Geburt. Da hatte ich ja schon im Krankenhaus abgestillt. Und er hat sich in den Tagen total viel um sie gekümmert. Und als er dann wieder richtig in Deutschland war, war sie sofort das Papa-Kind schlechthin... Ich denke, dass es -vor allem Frederike und Sven- gaaaaanz viel gegeben hat, dass er sich bedingt durch das Nicht-Stillen-Können, intensiver um sie kümmern konnte...

Ich ziehe jetzt zurück nach Niedersachsen, zu meinem Eltern, meinen Freunden und auch meiner Arbeit (hab ja nur Elternzeit). Meine Eltern wohnen dann im Obergeschoss und ich im EG... Hab hier auch viele Freunde insofern bin ich nicht allein...
Liebe Grüße
Eva mit Frederike und Arvid und Sven ganz fest im Herzen

Bild Bild

Verzweifle nicht, wenn du deinen Kindern nicht das Beste von allem bieten kannst. Gib ihnen einfach das Beste von dir selbst.

"Manchmal denkt man es ist stark festzuhalten.Doch es ist das Loslassen, das wahre Stärke zeigt!"
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Gut, dass Du nicht ganz alleine bist! :(
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Guten Morgen,

eure Geschichte ist sehr sehr traurig und ich möchte euch mein Beileid aussprechen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Menschen, die für euch da sein können. Deine gefundene Erklärung des Nicht-Stillen-könnens hat mich sehr berührt und ich glaube, dass es stimmt.

Alles, alles Gute!
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich bin auch sehr berührt... Und wünsche dir alles Gute. Schön, dass deine Kinder ihren Vater noch so intensiv erleben konnten.
Einen virtuellen Drücker für dich!
Herzliche Grüße von Paula.
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Oh nein, das tut mir sehr leid! :(

Gut daß du nicht alleine bist, ich wünsche dir sehr viel Licht und Kraft für die nächste Zeit.
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Das hat mich sehr berührt als ich das grade gelesen habe.
Mein herzliches Beileid. :(
Wie schön, das eure Kinder ihren Papa so intensiv erleben durften,
über sowas denkt man dann ja nie nach, wenn man vollstillt und das Kind "an einem dran hängt" und der Papa immer nur zugucken kann.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das der Grund war, das es mit dem Stillen nicht geklappt hat.
Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft, schön, das du aufgefangen wirst!
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

:cry:
Welch ein schrecklicher Schicksalsschlag, dass Du deinen Mann und die Kinder ihren Papa so früh verlieren mussten.
Ich möchte Dir mein Beileid aussprechen und wünsche Euch ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft!
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“