entspannungs-cd für kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
dree
ist nicht mehr wegzudenken

entspannungs-cd für kinder?

Beitrag von dree »

hat da jemand gute erfahrungen, einen tipp?
meine große schläft schwer ein, seit sie auf der welt ist, eigentlich. :?
in den ferien ist es egal, da wird es halt spät, aber sie kann auch ausschlafen.
in der schulzeit ist es doof. um 22.00 ist sie meist noch hellwach. und morgens müde, klar.
cd zum einschlafen hören ist bei uns noch nicht soo lange thema, aber wenn sie schon was hört, dann dachte ich, vielleicht mal was zum runterkommen?
danke schon mal!
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: entspannungs-cd für kinder?

Beitrag von Robo-mami »

ICh habe letztes JAhr im Schwarzwald eine CD gekauft, die heißt Traumwelten, entspannende Musik für Kinder zum Beruhigen und Einschlafen. Die ISBN ist 3-933433-14-2. ICh finde die eigentlich ganz schön, aber ob die beim einschlafen wirklich hilft keine Ahnung, wir nehmen die nur für längere Strecken im Auto. :) Es gab dort noch mehr von solchen CDs, aber da habe ich die Titel im Kopf.

ICh hab aber mal nach der Person von der CD geschaut bei Amazon, da gibt es noch ein paar CDs.
Schau mal
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Jette
Herzlich Willkommen

Beitrag von Jette »

Hallo dree,

schau mal zu Rossmann die haben ganz viele CDs auch speziell für Kinder und Babies auch mit Entspannungsmusik und die sind nicht teuer. Und bei uns kannst man sich auch in der Stadtbücherei CDs ausleihen die haben ziemlich viele.

LG Jette
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

ja, die idee mit der bücherei hatte ich jetzt auch, und hab da was geholt. obwohl sie da nicht so gut sortiert sind mit. leider.
aber die cd die wir jetzt haben gefällt meiner großen ganz gut, und sie schläft dann irgendwann ein damit. schon mal was! :lol:
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Reed
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Reed »

Ich hätte noch einen Buchtipp, da die dazugehörige CD leider sehr schlecht gesprochen wurde :roll:

Die Kapitän Nemo Geschichten von Ulrike Petermann, das sind spezielle Entspannungsgeschichten für Kinder und Jugendliche
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13

Liebe Grüße,
Christiane!

"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“