Hallo,
Raik hat bis jetzt keinen Schnuller oder Flasche bekommen. Finger zum nuckeln bekommt er auch nicht.
Die Sandwichanlege-Technik sagt mir jetzt auf die schnelle nichts
Hand auf Kopf tue ich nicht. Wenn ich etwas Milch in den Mund spritze dann saugt er oft an. Und Brust muss ich zu 95% immer was flacher drücken obwohl sie nicht prall ist. An der rechten seite (eigentlich die "schlechtere" Brust) macht er das viel seltener als an der linken Seite.
Dachte das es vielleicht auch an Blockaden liegen könnte.
Schlauch beim BES nehme ich den kleinsten. Bin nun dabei ihm es "schwerer" zu machen ( anderer Schlauch ist zu, mache ich nur auf wenn ich merke er schläft ein. BES hängt unter Mundhöhe, ausser im liegen da gehts nicht).
In der nacht war das gezappel und suchen echt schlimm. Er hat da voll geschimpft

Dachte erst ihn stört die Milch, also BES zu gemacht, dann hat er gesaugt und wurde wieder hektisch (Brust ausgespuckt und wieder gesucht). Also Schlauch wieder aufgemacht, saugt paar mal, wird wieder hektisch, spuckt Brust aus, sucht gierig (ging über eine halbe Stunde so, bis er dann sich beruhigte und stillte).
@dark: ne den Dreh hat er zum Glück nocht nicht raus

Thorben hat das aber gekonnt aus dem Schlauch wie mit Strohhalm saugen wenn ich nicht aufgepasst habe

Hendrik konnte es auch nicht.
Stillberaterin muss ich nächste Woche mal anrufen (sind erstmal paar Tage weg).
LG
Moni