Kurze Frage zum WKR: MÜSSEN die Seitenbahnen aufgefächert sein??? Beim Rucksack wird das Kind ja auch nur von einer Bahn gehalten und beim WKR bindet man ja genauso unter und ober den Beinchen des Kindes wie beim Rucksack. Warum fächert man vorne nicht auf, aber hinten schon? Zumal ja das Baby durch die Bahnen hinten oft den Kopf in den Nacken legen muss um was zu sehen.
Ist das sonst nicht stabil genug oder "darf" man eh auch unaufgefächert binden?
Kurze WKR - Frage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nuala
- Power-SuTler
Kurze WKR - Frage
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Du kannst versuchen, unaufgefächert zu binden.
Es ist aber schwer, das gut hinzubekommen. Daher wird aufgefächert. Wenn man vor dem Bauch bindet, hat man andere Kräfte zum Festziehen, als wenn hinten gebunden wird.
Herzlich
Dorothea
Es ist aber schwer, das gut hinzubekommen. Daher wird aufgefächert. Wenn man vor dem Bauch bindet, hat man andere Kräfte zum Festziehen, als wenn hinten gebunden wird.
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- Nuala
- Power-SuTler
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Kurze WKR - Frage
Noch mal ich:
Hier http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0 zeigt Nicole ja den Rucksack ohne Träger auf der Schulter.
Im Prinzip ist da die Bindeweise doch die Gleiche - nur dass eben nach dem Verknoten die Stränge unter der Achsel nach hinten geführt und überkreuzt werden, anstatt wie beim unaufgefächerten WKR über die Schulter. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei dem schulterlosen Rucksack etwas zu locker ist und im Prinzip kann man den ja auch nur bis zum Knoten straffziehen und muss dann die Spannung drinnen behalten beim Rückführen.
Beim WKR kann man zudem noch mehr über die Schultern ziehen und straffen, also bei mir wird das irgendwie recht gut fest (immer noch besser als der Rucksack mit dem ich hadere und nicht gescheir voran komme
).
Also ich glaube nicht, dass das Festbekommen das Problem ist...
Hier http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0 zeigt Nicole ja den Rucksack ohne Träger auf der Schulter.
Im Prinzip ist da die Bindeweise doch die Gleiche - nur dass eben nach dem Verknoten die Stränge unter der Achsel nach hinten geführt und überkreuzt werden, anstatt wie beim unaufgefächerten WKR über die Schulter. Ich habe nicht das Gefühl, dass bei dem schulterlosen Rucksack etwas zu locker ist und im Prinzip kann man den ja auch nur bis zum Knoten straffziehen und muss dann die Spannung drinnen behalten beim Rückführen.
Beim WKR kann man zudem noch mehr über die Schultern ziehen und straffen, also bei mir wird das irgendwie recht gut fest (immer noch besser als der Rucksack mit dem ich hadere und nicht gescheir voran komme
Also ich glaube nicht, dass das Festbekommen das Problem ist...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Kurze WKR - Frage
Hey, dann ist es doch prima
Schön, dass ihr was für euch egfunden habt!!
Viel Spaß.
Schön, dass ihr was für euch egfunden habt!!
Viel Spaß.
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner