Ich brauch euren Rat
Moderator: Giraeffchen
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Ich brauch euren Rat
zum Thema Familienbett
Noah hat von anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen. in den letzten paar monaten ist er häufiger mal zu uns gekommen und seitdem mein Mann ne woche in Mallorca war will er kaum noch in sein Bett da er in dieser Woche mit mir schlafen durfte.
Jana schläft in ihrer Wiege bei uns im Zimmer und nach dem ersten aufwachen bleibt sie meistens bei uns im Bett weil ich zu faul (oder müde) bin um aufzustehen. Irgendwie will ich ihr das gar nicht angewöhnen weil sie das dann immer brauch das Mutti neben ihr liegt.
Wenn Noah später zwei stunden vor Jana aufwacht, da kann ich doch nicht liegenbleiben und warten bis sie aufwacht...und mittags müsste ich mich bestimmt mit ihr hinlegen. Und wenn abends mal einer von beiden nicht schlafen kann und radau macht wird der andere automatisch mitreingezogen... ich mach mir immoment nen Kopf wie das werden soll.
Ach ja: von meinem Mann bekomme ich Keine Unterstüzung. Er sagt: das hast du dir selber eingebrockt. Ich war dagegen das er bei uns schläft. (wenn es mal wieder ein Problem gibt). Er ist strikt dagegen das ein Kind bei uns im Bett schläft.
ich schick das jetzt einfach so ab bevor ich es mir doch anders überlege
Noah hat von anfang an in seinem Zimmer in seinem Bett geschlafen. in den letzten paar monaten ist er häufiger mal zu uns gekommen und seitdem mein Mann ne woche in Mallorca war will er kaum noch in sein Bett da er in dieser Woche mit mir schlafen durfte.
Jana schläft in ihrer Wiege bei uns im Zimmer und nach dem ersten aufwachen bleibt sie meistens bei uns im Bett weil ich zu faul (oder müde) bin um aufzustehen. Irgendwie will ich ihr das gar nicht angewöhnen weil sie das dann immer brauch das Mutti neben ihr liegt.
Wenn Noah später zwei stunden vor Jana aufwacht, da kann ich doch nicht liegenbleiben und warten bis sie aufwacht...und mittags müsste ich mich bestimmt mit ihr hinlegen. Und wenn abends mal einer von beiden nicht schlafen kann und radau macht wird der andere automatisch mitreingezogen... ich mach mir immoment nen Kopf wie das werden soll.
Ach ja: von meinem Mann bekomme ich Keine Unterstüzung. Er sagt: das hast du dir selber eingebrockt. Ich war dagegen das er bei uns schläft. (wenn es mal wieder ein Problem gibt). Er ist strikt dagegen das ein Kind bei uns im Bett schläft.
ich schick das jetzt einfach so ab bevor ich es mir doch anders überlege
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Re: Ich brauch euren Rat
Ich glaube du musst dir erstmal klar werden wie du dir deine "Traum"-Schlafsitutation vorstellst. So wie ich es verstanden habe warst du eigentlich glücklich bisher kein Familienbett zu haben und dein Mann eben auch und hättest es auch in Zukunft gerne so.
Ich denke das ist für euch evtl. eine große Umstellung wenn da plötzlich ein/zwei Kind(er) mit im Bett liegen. Man(n) hat sicher auch Angst durch die gängigen Sprüche aus dem Bekanntenkreis, die bekommst du nie wieder raus, verwöhnst die Kinder,...
Es gibt ja ganz viele Möglichkeiten, evtl. schläft dein Mann ja auch gerne im Kinderzimmer und die Kinder bei dir mit im Bett? Oder ihr schlaft zu dritt im Familienbett und dein Mann zieht nachts aus wenn es ihm zu "bunt" wird. Oder Papa und Noah schlafen zusammen im Kinderzimmer. Wenn ihr für euch beide aber sagt das ihr einfach nur zu zweit im Bett liegen wollt und die Kinder wo anders schlafen sollen ist es natürlich etwas komplizierter. Sprich einfach mal mit deinem Mann darüber. Meiner Meinung nach sollte dir dein Mann da helfen und sich nciht so einfach aus der Affäre ziehen.
Ich denke das ist für euch evtl. eine große Umstellung wenn da plötzlich ein/zwei Kind(er) mit im Bett liegen. Man(n) hat sicher auch Angst durch die gängigen Sprüche aus dem Bekanntenkreis, die bekommst du nie wieder raus, verwöhnst die Kinder,...
Es gibt ja ganz viele Möglichkeiten, evtl. schläft dein Mann ja auch gerne im Kinderzimmer und die Kinder bei dir mit im Bett? Oder ihr schlaft zu dritt im Familienbett und dein Mann zieht nachts aus wenn es ihm zu "bunt" wird. Oder Papa und Noah schlafen zusammen im Kinderzimmer. Wenn ihr für euch beide aber sagt das ihr einfach nur zu zweit im Bett liegen wollt und die Kinder wo anders schlafen sollen ist es natürlich etwas komplizierter. Sprich einfach mal mit deinem Mann darüber. Meiner Meinung nach sollte dir dein Mann da helfen und sich nciht so einfach aus der Affäre ziehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Hi,
ja das stell ich mir auch alles anstrengend vor...
Aber ich denke, wenn weder du noch dein Mann möchten dass eure Kinder (regelmässig) bei euch mit im Bett schlafen, dann lass sie eben nicht. Punkt fertig aus. Dann muss Noah eben in seinem Bett schlafen und die Kleine in der Wiege, und dann (ich weiss das ist blöd aber geht dann ja nicht anders) musst du eben nachts aufstehen und die Kleine wieder in die Wiege legen.
Natürlich wird sie es so schön finden bei dir, dass sie das immer oder oft will. Sie ist ja ein Baby
wieso sollte sie das nicht schön finden. Und klar findet Noah es toll in deinem Bett mitzuschlafen, ich wär als Kind auch nicht happy wenn ich das mal dürfte und mal nicht. Ich find das aber normales kindliches Verhalten. Aber wenn du das nicht willst, dann erlaub es nicht. Es ist doch ok wenn ihr das nicht wollt!
Vielleicht kannst du ihre Wiege ganz nah an dein Bett holen, dann ist der Weg nicht so weit.
Ich frag dich jetzt mal ganz unverblümt, ich will da nix unterstellen und du darfst mich auch gerne in meine Grenzen verweisen
:
Ich habe den Eindruck, dass du es garnicht so schlimm findest wenn deine Kinder mit im Bett schlafen, vielleicht bist du etwas unsicher wie du das nun am besten handhaben sollst. Mir scheint es ist dein Mann, der da die härtere Front fährt. Ist das so?Oder willst du das ebensowenig wie er?
Lieben Gruss
Andrea
Und ich schick das jetzt auch ab bevor ichs mir anders überlege
Aber ich denke, wenn weder du noch dein Mann möchten dass eure Kinder (regelmässig) bei euch mit im Bett schlafen, dann lass sie eben nicht. Punkt fertig aus. Dann muss Noah eben in seinem Bett schlafen und die Kleine in der Wiege, und dann (ich weiss das ist blöd aber geht dann ja nicht anders) musst du eben nachts aufstehen und die Kleine wieder in die Wiege legen.
Natürlich wird sie es so schön finden bei dir, dass sie das immer oder oft will. Sie ist ja ein Baby
Vielleicht kannst du ihre Wiege ganz nah an dein Bett holen, dann ist der Weg nicht so weit.
Ich frag dich jetzt mal ganz unverblümt, ich will da nix unterstellen und du darfst mich auch gerne in meine Grenzen verweisen
Ich habe den Eindruck, dass du es garnicht so schlimm findest wenn deine Kinder mit im Bett schlafen, vielleicht bist du etwas unsicher wie du das nun am besten handhaben sollst. Mir scheint es ist dein Mann, der da die härtere Front fährt. Ist das so?Oder willst du das ebensowenig wie er?
Lieben Gruss
Andrea
Liebe Grüsse, Andrea
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Also heut NAcht kam Noah zu uns (oder war es noch abends?) und die kleine kommt nach dem ersten Stillen sowieso zu uns ins Bett. Heute morgen lagen wir so
Papa - Noah - ich - Jana
mein Mann fand es zu eng und ... irgendein kommentar gabs noch dazu. Und ich hab mich richtig wohl gefühlt beide kinder neben mir zu haben.
Papa - Noah - ich - Jana
mein Mann fand es zu eng und ... irgendein kommentar gabs noch dazu. Und ich hab mich richtig wohl gefühlt beide kinder neben mir zu haben.
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Traumsituation: die Kinder fühlen sich wohl und müssen nicht in einem dunklem Zimmer weinend in den schlaf finden!fruba hat geschrieben:Ich glaube du musst dir erstmal klar werden wie du dir deine "Traum"-Schlafsitutation vorstellst. So wie ich es verstanden habe warst du eigentlich glücklich bisher kein Familienbett zu haben und dein Mann eben auch und hättest es auch in Zukunft gerne so.
das problem ist wir haben eine 3zimmer wohnung. es ist eben nur ein ehebett da, Noahs Kinderbett und janas Wiege. Wenn wir umziehen würden würde Noah ein großes Bett bekommen wo ich dann mit beiden Kindern zusammen schlafe. aber leider kann das umziehen auch nächstes Jahr sein...
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Die wiege steht schon neben unserem Bett und ich schlaf beim stillen immer ein.Andrea hat geschrieben:Hi,
Natürlich wird sie es so schön finden bei dir, dass sie das immer oder oft will. Sie ist ja ein Babywieso sollte sie das nicht schön finden. Und klar findet Noah es toll in deinem Bett mitzuschlafen, ich wär als Kind auch nicht happy wenn ich das mal dürfte und mal nicht. Ich find das aber normales kindliches Verhalten. Aber wenn du das nicht willst, dann erlaub es nicht. Es ist doch ok wenn ihr das nicht wollt!
Ich frag dich jetzt mal ganz unverblümt, ich will da nix unterstellen und du darfst mich auch gerne in meine Grenzen verweisen:
Lieben Gruss
Andrea
Noah WILL leider nicht alleine schlafen und weinen lassen mag ich nicht.
un zu deiner frage: ja ist so nur müssen wir bis zum umzug ne lösung finden
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wäre ein größeres Bett denn eine Lösung? Oder hat dein Mann prinzipiell etwas dagegen? (dann soll er doch woanders schlafen - meine Meinung
).
-
Aurora
- Profi-SuTler
genau das wollte ich auch grad schreiben!Lalumama hat geschrieben:dann soll er doch woanders schlafen - meine Meinung.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
wo denn, er mag weder auf den boden noch auf den harten sofa schlafen...Aurora hat geschrieben:genau das wollte ich auch grad schreiben!Lalumama hat geschrieben:dann soll er doch woanders schlafen - meine Meinung.
-
Lösche Benutzer 2645
Prinzenmutti hat geschrieben: Und ich hab mich richtig wohl gefühlt beide kinder neben mir zu haben.
Ich finde hiermit gibst du dir die ANtwort ganz von allein
Rede mit deinem Mann darüber dass es für dich so das beste ist, ich hoffe er wird es verstehen